Mobile Seite

Mit php und html schon aber mit CSS noch nicht.
Hab aber auch 3 Freunde die genau das Studieren,
also kann man ja da immer mal nachfragen.

Wäre nur gut wenn ich es nicht ganz alleine machen würde :slight_smile:

Was für ein Forum ist das eigentlich?
Hab bis her noch nirgends eine Info dazu gesehen.

Wir verwenden das phpbb3 derzeit. Vermutlich würde es reichen dafür einen mobile Skin zu entwickeln. Es gibt da auch schon einige versuche die wir auch getestet hatten, aber die taten leider dann nicht gut. Z.b. Gingen keine pns oder so.
Wäre aber echt ne wirklich coole Sache :wink:

Wie hattet ihr es damals probiert?

Wie wäre es schon mit einem fertigen Addon,
dann müsste man nurnoch das Design anpassen :wink:

STG-Mobile Device Browser Style: startrekguide.com/community/viewtopic.php?f=39&t=5386

Wir hatten die beiden ausprobiert:

Beides war zu dem Zeitpunkt (vor ca. einem Jahr) unbenutzbar, insbesondere in Kombination mit den anderen Mods, die wir hier drinn haben. (z.B. Gallery und “schoene URLs”). Das Ding auf google code wird wohl auch seit nem Jahr nicht mehr weiterentwickelt, bei dem STG scheint es ja noch aktuelle Updates zu geben.
Kannst Du das einfach mal bei dir testen?

Ja ich werde es mal testen.

Aber was haltet ihr vn der Idee die Forum Software mal zu wechseln?

Zu was denn z.B., und was waere da anders/besser als phpbb?

Also ich bin ein Freund von WoltLab und das WBBLite ist keinesfalls schlecht.
Hat auch eine sehr große Addon auswahl.

Ok, nur weil du “ein Freund von WoltLab” bist, seh ich da jetzt keinen Grund zu wechseln… :slight_smile:

Ein Forum software wechsel kann unter umständen sehr mühsam sein. Ich spreche aus erfahrung, z.b sind mir damals c.a 50 % aller user verloren gegangen und ich habe auch phpbb benutzt.
Also warum etwas verkomplizieren das doch super läuft :wink:.

So konnte meinen letzten Post nicht abschicken da ein Freund reinplatze und ich schön schnell den IE ausschalten durfte …Also jetzt mal die Zusammenfassung.

Ja WBB bringt schon einige Vorteile mit sich zb. im Bereich Plugins aber letztendlichw erden diese hier garnicht benötigt.
Dieses Thema solte dann einfach erledigt sein.

Ich werde mich dann mal an die Mobile Version setzen die Tage :wink:
Muss aber erst ncoh ein anderes Projekt fertig stellen.

Oh prima :slight_smile:
Was machst du denn noch fuer ein projekt, wenn man fragen darf? (Vielleicht finden sich ja mal ein paar mehr Themen fuer den Technik bereich :slight_smile: da koennten wir die diskussion uebrigens gut fortsetzen, “phpbb mobile theme” oder so, vielleicht finden sich noch ein paar mithelfer auf diese weise)

Ich lasse mir von meinen Studentenfreuden momentan immer ein paar Aufgaben geben,
momentan im Bereich von HTML in verbindung mit PHP.

Möchte darauf hinaus die Sprachen richtig zu können und immer weiter zu kommen in dem Sprach Bereich.

Vlt hats man es ja schon bemerkt aber ich bin an Informatik interessiert und möchte nacher auch Informatik studieren.
Und da kommt es immer gut wenn man schone etwas kann :wink:
Mach ja auch nebenbei spaß ^^

Ein Technik Bereich wäre keine schlechte Idee

Ich kanns auch mal probieren :slight_smile: Habe erfahrung mit PHP , HMTL und CSS. :slight_smile: So schwer is das nicht :stuck_out_tongue:

Hier haben wir einen prima Technik Bereich wo sich Threads um solche Themen pudelwohl fuehlen: technik-f46/

@TrialVersion cool :slight_smile:

Am besten koordiniert ihr euch da etwas, damit keine doppelte Arbeit entsteht.

Hab einen Thread erstellt (wegen inet probs ausversehen 2, also einfach einen von beiden löshen :wink: )

Dieser Thread: technik-f46/mobile-boypoint-t11621.html

Gibts für phpBB3 nicht auch nen Tapatalk-Plugin? Dann braucht man sicher nur die Tapatalk-App aus dem entsprechenden Marketplace runterladen und das Problem ist gelöst :slight_smile:

Ich würde ja auch gerne aushelfen, aber irgendwann hab ich mich so auf WoltLab konzentriert, das da zu viel auf der Strecke geblieben ist :confused:

ich denke auch das phpbb die beste forensoftware auf dem markt ist… und auch close source software wie vbulletin um längen schlägt!

zu dem theme :smiley: wenn mir jemand ein desing gibt das umgesetzt werden soll dann kann ich mal versuchen ob man einen stylesheet zusammenbekommt. oder villeicht auch ein neues theme

Tapatlk möchten wir wie gesagt nicht.
Vielleicht versucht sich jemand an einem mobile Skin mit jquery mobile öder so.
Wie gesagt unterstuetze ich gerne, habe jedoch keine Zeit das komplett zu machen.

Nicht jeder hat diesen Apple bzw. Android Mist :wink: