Mobile Seite

Guten Abend,

Da ich viel mit meinem iPhone umher surfe, habe ich bemerkt, dass dieses Forum noch keine Mobile Version besitzt. :frowning: Waere es nicht moeglich, sowas in die Richtung umzusetzen? Denn es ist, wie in diesem Moment, sehr ungemuetlich herum zu stoebern und die meisten Forensoftware Herrsteller bieten mittlerweile Addons dafuer an :slight_smile:
Much love,
John

Möglich ist sowas sicher (z.b. die einfachste variante mit einem extra stylesheet mit media=“handheld”), die frage ist warscheinlich eher ob jemand die zeit hat so einen stylesheet zu erstellen :smiley:

Wieso ist es so ungemütlich? Bei meinem Desire ist alles leicht zu lesen. Die ganze Seite kann man noch so auf dem Screen lesen, der Zoom formatiert den Text neu, so das alles stimmt. Ich verstehe den Sinn von mobilen Seiten nicht. Sie sind irgendwie ein Ärgernis…

Leute, man könnte es sicher, aber haben die Admins nicht schon genug zu tun? Und ganz im ernst: Die haben auch noch ein Leben, und für Boypoint geht ihnen auch nicht gerade wenig zeit drauf. Müssen die dann noch die mobile Website warten, na dann prost Mahlzeit!

Ich wünsch mir das auch schon seit geraumer Zeit.
Wer hätte denn Zeit und Lust das zu machen?

Ich würde helfen,
macht doch imer spaß :wink:

Aber ich muss sagen mein HTC HD2 mit Windows Phone 7 läd die Seite perfekt (Internet Explorer)

Prima :slight_smile:
Hast du schon Erfahrung mit php, html, CSS ?

Mit php und html schon aber mit CSS noch nicht.
Hab aber auch 3 Freunde die genau das Studieren,
also kann man ja da immer mal nachfragen.

Wäre nur gut wenn ich es nicht ganz alleine machen würde :slight_smile:

Was für ein Forum ist das eigentlich?
Hab bis her noch nirgends eine Info dazu gesehen.

Wir verwenden das phpbb3 derzeit. Vermutlich würde es reichen dafür einen mobile Skin zu entwickeln. Es gibt da auch schon einige versuche die wir auch getestet hatten, aber die taten leider dann nicht gut. Z.b. Gingen keine pns oder so.
Wäre aber echt ne wirklich coole Sache :wink:

Wie hattet ihr es damals probiert?

Wie wäre es schon mit einem fertigen Addon,
dann müsste man nurnoch das Design anpassen :wink:

STG-Mobile Device Browser Style: startrekguide.com/community/viewtopic.php?f=39&t=5386

Wir hatten die beiden ausprobiert:

Beides war zu dem Zeitpunkt (vor ca. einem Jahr) unbenutzbar, insbesondere in Kombination mit den anderen Mods, die wir hier drinn haben. (z.B. Gallery und “schoene URLs”). Das Ding auf google code wird wohl auch seit nem Jahr nicht mehr weiterentwickelt, bei dem STG scheint es ja noch aktuelle Updates zu geben.
Kannst Du das einfach mal bei dir testen?

Ja ich werde es mal testen.

Aber was haltet ihr vn der Idee die Forum Software mal zu wechseln?

Zu was denn z.B., und was waere da anders/besser als phpbb?

Also ich bin ein Freund von WoltLab und das WBBLite ist keinesfalls schlecht.
Hat auch eine sehr große Addon auswahl.

Ok, nur weil du “ein Freund von WoltLab” bist, seh ich da jetzt keinen Grund zu wechseln… :slight_smile:

Ein Forum software wechsel kann unter umständen sehr mühsam sein. Ich spreche aus erfahrung, z.b sind mir damals c.a 50 % aller user verloren gegangen und ich habe auch phpbb benutzt.
Also warum etwas verkomplizieren das doch super läuft :wink:.

So konnte meinen letzten Post nicht abschicken da ein Freund reinplatze und ich schön schnell den IE ausschalten durfte …Also jetzt mal die Zusammenfassung.

Ja WBB bringt schon einige Vorteile mit sich zb. im Bereich Plugins aber letztendlichw erden diese hier garnicht benötigt.
Dieses Thema solte dann einfach erledigt sein.

Ich werde mich dann mal an die Mobile Version setzen die Tage :wink:
Muss aber erst ncoh ein anderes Projekt fertig stellen.

Oh prima :slight_smile:
Was machst du denn noch fuer ein projekt, wenn man fragen darf? (Vielleicht finden sich ja mal ein paar mehr Themen fuer den Technik bereich :slight_smile: da koennten wir die diskussion uebrigens gut fortsetzen, “phpbb mobile theme” oder so, vielleicht finden sich noch ein paar mithelfer auf diese weise)

Ich lasse mir von meinen Studentenfreuden momentan immer ein paar Aufgaben geben,
momentan im Bereich von HTML in verbindung mit PHP.

Möchte darauf hinaus die Sprachen richtig zu können und immer weiter zu kommen in dem Sprach Bereich.

Vlt hats man es ja schon bemerkt aber ich bin an Informatik interessiert und möchte nacher auch Informatik studieren.
Und da kommt es immer gut wenn man schone etwas kann :wink:
Mach ja auch nebenbei spaß ^^

Ein Technik Bereich wäre keine schlechte Idee

Ich kanns auch mal probieren :slight_smile: Habe erfahrung mit PHP , HMTL und CSS. :slight_smile: So schwer is das nicht :stuck_out_tongue: