Milchstrasse (timelapse)

In diesem Video ist schön zu sehen, wie die Erde sich dreht…

Mehr Bilder gibt es auf der Homepage von Eric: https://www.ericbrummel.com/Astrophotography/

2 Like

Ich find das eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn ich mich Frage, wie viel da nachbearbeitet wurde. So deutlich kann man die Milchstraße doch gar nicht sehen, oder?

Ich glaube man braucht eine sehr dunkle Gegend und muss dann lange belichten. Ich glaube schon dass man dann sehr viel davon sieht. Ganz ohne Photoshop.

Aber möglicherweise ist das mit darktable oder Lightroom aus RAW Aufnahmen nachentwickelt worden.

Haben wir hier Hobby Fotografen im Forum die uns da mal aufklären oder gar eigene Bilder beisteuern könnten ?

1 Like

In wievielfacher Geschwindigkeit wird das denn abgespielt und wie lang ist das originale Video in Echtzeit?

Das kann ein Astronom wahrscheinlich an der Drehgescheindigkeit im Video im Bezug realen Drehgescheindigkeit der Erde berechnen …