Mein Traumberuf ist...

@Badkid was auch immer das genau ist: du könntest Fotografie Studieren (geht an vielen Hochschulen zB in Offenbach um nur eine zu nennen) und dich dann dadrauf vllt zu spezialisieren

Fotografie würde mich auch reizen :slight_smile:

Als Fotograf fotografiert man aber nur größtenteils. Als Fotodesigner bearbeitet man die Bilder auch noch (z.B. für Kataloge, Websites, etc). Aber leider kostet da die Ausbildung 4.000 € ._.

Traumberuf: Schauspieler, Comedian
Berufsrealität: Lehrer :smiley:

Auch als Lehrer musst du Humor haben und gut Schauspielern können um die Kiddies zum Lernen zu bewegen.
Ich würde sagen perfekt getroffen!!!

Filmkomponist.

Mal sehen obs was wird :laughing:

Therapeut oder etwas anderes im sozialen Bereich, da bin ich wohl vorgeschädigt durch meine Eltern. Ich finde mit Menschen zu arbeiten ist irre abwechslungsreich, oft lustig aber natürlich auch anstrengend. Die Mischung reizt mich.

Polizeivollzugsbeamter :smiley: oder auch: Polizist.

Ausbildung bei der Bundespolizei schon in der Tasche, also nichtmehr weit von Ziel entfernt :slight_smile:

Schon als ich 13 war wollte ich immer Schauspieler werden (: Jetzt noch immer nur mir liegt es ziehmlich schwer lange Texte zu merken deshalb überlege ich nicht doch lieber Journalist oder sowas in der Richtung zu sein^^

Tierpfleger im Zoo.

ich habe ein paar:
diätologe (ernährungswissenschaftler) - sehr geringe wahrscheinlichkeit, da aufnametest 10 von (?)200 (also eher unwahrscheinlich) und außerdem schlechte berufsaussichten
schauspieler (klischeehaft^^) - auch eher unwahscheinlich, außer irgend ein regisseur läuft mir über den weg und sagt den brauchen wir^^
autor (eher in richtung fantasyliteratur) - auch unwahrscheinlich, da ich zwar eine gute fantasie habe aber mir trotzdem nix einfällt XD

und meine jetztigen interessen gehen in richtung psychologie ( das fach bekomm ich erst nächsten jahr wo ich dann sehen werde obs wirklich so spannend ist)

Ich würde auch todes gerne schauspieler werden _ da das nie passiert wäre ich zu gerne Sport journalist aber das wird locker auch voll schwer…

Megastar.

@xlPae:
100 Punkte… arbeitslos :slight_smile: (y)

Bin 15 Jahre, aber habe schon mein Ziel vor Augen was eigentlich auch gut zu schaffen ist.
Will später Kindergärtner werden ^^ Liebe Kinder über alles und Babys genauso :wink:

Einfach Putzig ^^

Meiner wäre es, Pädagoge, also Lehrer, zu werden in den Fächern Philosophie, Ethik, Wirtschaft und Deutsch. :slight_smile:

Ansonsten Verwaltungsfachangestellter. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Oh Gott, SO viele?^^

Das sind meine liebsten Lieblingsfächer und als Lehrer könnte man so 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ^^

primarschullehrer… :slight_smile:

Ich bin mir da ja noch nicht sicher, obwohl ich in 2 Jahren schon mein Abi machen werde.
Bin am überlegen nach der Schule Physik zu studieren und dann was in der richtung zu machen.

Physikochemiker … weiß noch nicht welche spezielle Richtung :slight_smile: