Hallo!
Ich habe seit einem Jahr einen Freund. Er ist mein erster richtiger Freund, 11 Jahre älter als ich und hatte vor mir nur Partnerinnen. Er leugnet mich vor jedem und verbietet mir, irgendjemandem zu sagen, dass er mein Freund ist, egal wem. Er möchte, dass ich meinen Freunden, falls sie nachfragen, sage, dass er nur ein sehr guter Freund von mir sei. Draußen oder generell wenn andere Menschen dabei sind erlaubt er mir nicht einmal, dass ich ihn so berühre, wie es auch normale Freunde tun. Einmal war ich für eine Woche mit ein paar Freunden weg und als ich wiederkam hat er mich abgeholt und mich zu mir nach Hause gefahren. Das war das einzige Mal, dass er mich in der Öffentlichkeit umarmt hat. Da hat er sogar gesagt, dass er mich vermisst hat. Meine Eltern wissen nicht einmal von seiner Existenz, dabei wissen sie, dass ich schwul bin, sie kennen ihn nicht mal als “sehr guten Freund” von mir, da er das nicht möchte. Und seine Eltern wissen auch nichts von meiner Existenz. Die wiederum gehen ja auch noch davon aus, dass ihr Sohn “ein Hetero” ist.
Wenn wir alleine sind, kann er ja ein sehr anhänglicher Typ sein mit kuscheln, küssen (auch mit Zunge) usw., auch sagt er mir dann ständig, wie sehr er mich lieben würde und macht mir tausend Komplimente am Tag. Sex ist da aber nicht drin, kurz vorher blockt er immer wieder ab und sagt, dass er nicht mehr will, obwohl er eigentlich nicht prüde ist. Nur Oralsex ist hin und wieder drin, aber auch nur, wenn ich es mache.
Am Anfang war das ja noch ok, mittlerweile geht mir das aber ziemlich auf die Nerven. Wenn er so ein Problem damit hat, warum führt er dann überhaupt eine Beziehung mit einem Mann? Und die ging ja sogar von ihm aus. Er war der, der mir betrunken seine Liebe gestanden hat und das nüchtern nicht einmal abgestritten hat. Wenn ich ihn frage, warum er denn mit mir zusammen ist wenn er doch so ein Problem damit hat, dann sagt er, dass er mit mir zusammen ist, weil er mich liebt. Und er will einfach nicht einsehen, dass mich sein Verhalten nervt. Über andere Homosexuelle regt er sich auf, besonders in der Öffentlichkeit. Dann meint er immer, dass die das doch bei sich Zuhause machen sollen und nicht in aller Öffentlichkeit. Da stell ich mir wieder die Frage, warum führt er überhaupt eine Beziehung mit einem Mann, wenn er offensichtlich was gegen Homosexualität hat, er selbst aber anscheinend bisexuell ist? Außer er spielt mir seine Liebe vor, was ich wiederum aus diversen Gründen bezweifle.
Was kann ich da machen? Wäre das ein Grund, sich zu trennen? Das nervt nicht mehr nur ein bisschen. Er macht ja echt wegen allem einen Aufstand und will um jeden Preis verhindern, dass jemand auch nur was ahnen könnte. Ähnlich sind wir uns auch überhaupt nicht. Ich frage mich ständig, ob eine Beziehung trotz all der Liebe wirklich Sinn macht, oder ob jemand anderes für mich vielleicht besser wäre. Eine Trennung versucht er ebenfalls um jeden Preis zu verhindern. Er trinkt so viel Alkohol, da würde es mich nicht mehr wundern, wenn er bald den Klappmann macht. Wundert mich, dass er noch keine richtige Alkoholvergiftung hatte. Eine Beziehung mit einem Alkoholiker finde ich jetzt auch nicht so toll. Wäre eine Trennung besser, ja / nein? Reden bringt nicht wirklich was. Hat da jemand hier vielleicht einen guten Rat?
LG Max