Links- oder Rechtshänder?

rechtshänder

linkshänder

Yeah, klatsch ein! Auch links

Die Studie scheint sich schon irgendwie zu bestätigen. Habe mal den Thread durchgeguckt und es hat sich ergeben:

37,6 % Linkshänder
62,4 % Rechtshänder

Statistiken geben den phänotypischen (also nach Aussage der Befragten) Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an.

Wenn wir jetzt mal von dem Extrem ausgehen, dass der Anteil 15% beträgt, ist hier bei uns Schwulen immer noch ein viel höherer Anteil an Linkshändern zu finden als bei den Heteros (mehr als doppelt so hoch), und das ist nett gerechnet.

Jetzt sagen manche: “Ich bin Rechtshänder und schwul und mein Bruder ist Linkshänder und hetero.”

Wenn wir davon ausgehen, dass in der Bevölkerung 10% schwul seien (gibt ja manche Quellen, die das sagen) und wir diesen Thread hier einbeziehen, kommen wir zu dem Schluss, dass 3,76% der Bevölkerung schwul UND Linkshänder sind. Und da insgesamt 15% der Bevölkerung Linkshänder sind (wieder nett gerechnet), ist jeder vierte Linkshänder in der Theorie schwul, während nur jeder 13te Rechtshänder schwul ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schwuler Rechtshänder ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass er Linkshänder ist, da wir einen 85% Rechtshänderanteil in der Bevölkerung haben. :slight_smile:

Das ganze ist natürlich nicht repräsentativ und ich weiß das viele das nicht mögen so zu verallgemeinern, aber ich finde das eigentlich ganz interessant und glaube auch nicht, dass da garnix dran ist. :wink:

Linkshänder :slight_smile:
Spiele aber Gitarre wie ein Rechtshänder :smiley:

Mein Zeigefinger ist kürzer, als mein Ringfinger und ich bin doch schwul geworden. Noch so eine Studie, die nicht wirklich sinn macht.

Back to the topic: Ich bin rechtshänder, achte aber darauf auch einige Aufgaben der linken Hand zuzuordnen, damit ihr nicht so langweilig wird.

Mein Zeigefinger ist länger, als der Ringfinger und ich bin Linkshänder. Und wer häts gedacht: Ich bin schwul :smiley: :flag:

umerzogener Linkshänder
ZF länger als RF
schwul

Ich bin Rechtshänder. Allerdings halte ich beim Essen gerne mal Messer und Gabel anders herum, als für einen Rechtshänder üblich.

Rechshänder :slight_smile:

Rechts

Ich bin Rechtshänder. Von dieser “Studie” halte ich daher auch nicht viel. Sie ist für mich genauso bescheuert wie die Sache mit dem Ring- und dem Zeigefinger.

Rechtshänder

Rechtshänder - Und das ist auch gut so xD

Linkshänder

Rechtshänder

Hehe, gibt schon verrückte Statistiken. Ich bin Rechtshänder bei den meisten Dingen…

Rechthänder (^-^)/

Rechtstatzer :stuck_out_tongue:

ich bin beidhändig schreibe lieber mit links muste aber früher in der schuhle mit rechts schreiben