Laptop-Problem

Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe im Bezug auf meinen Laptop.
Seit mehreren Monaten schon… tritt bei mir das Problem auf, dass mein Laptop alle zwei bis drei Tage neu gestartet werden muss, um die neuen Updates zu installieren. Problem ist: Jedes Mal wenn er das macht, heißt es plötzlich “Updates konnten nicht installiert werden. Einstellungen/Änderungen werden rückgängig gemacht”. Danach startet der Laptop ganz normal hoch, doch ein paar Tage später dasselbe Spiel wieder. Dadurch das die Updates nicht installiert werden können, will mein Laptop, dass ich dass wie gesagt alle zwei bis drei Tage mache - ohne Erfolg. Ich kann meinen Laptop daraufhin auch gar nicht mehr richtig herunterfahren, sondern nur auf Energie spar-Modus stellen, aufgrund der Updates.

Vorschläge was ich machen kann, dass mein Laptop die Updates installieren kann?
Hab ich vielleicht sogar einen Virus auf meinen Laptop?

Hab das viel zu lange schleifen lassen, aber kann ja nicht sein, dass mein Laptop die Updates nicht installiert…

Danke schon einmal im Voraus.
Himmelsstern

Du kannst mal versuchen die Updates manuell zu installieren. Evtl. siehst du dann, bei welchem er scheitert und Du installierst erst mal alle anderen. Meist gibt sich das dann… :slight_smile:

Hm… wie macht man das? :smiley:
Also wo und wie kann ich die Updates selbst installieren?

Ich habs im detail nicht angesehen, aber chip hat dazu wohl videos: praxistipps.chip.de/windows-upda … eren_29639