Könnte er an mir interessiert sein? Was denkt ihr?

Hallo alle zusammen :wave:
Also es geht mir um folgendes:
Ich habe vor einigen Wochen einen Jungen kennengelernt, der mir wirklich wirklich extrem gefällt. Wir verstehen uns wahnsinnig gut, machen in letzter Zeit auch immer mehr zusammen. Er ist wahnsinnig nett zu mir, hört mir zu, ist intelligent, sieht gut aus und wir haben den gleichen Humor. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es für ihn ausschließlich freundschaftliche Interessen sind oder ob er auch mehr wollen könnte. Denn es ist so, dass ich mir anhand seines Verhaltens schon öfter dachte, dass er bestimmt bi ist, aber in manchen Momenten sagt er dann wieder Dinge, die es mich sehr anzweifeln lassen.
Also es ist so, z. B. wenn er mich Leuten vorstellt oder auch wenn ich ihm Leute vorstelle, “schwärmt” er immer sehr von mir. Dann sagt er Dinge wie “Er ist so ein intelligenter Junge” oder als er meine Schwester kennengelernt hat, sagte er “Du hast so einen tollen und intelligenten Bruder. Und hübsch ist er auch noch”, was mich natürlich sehr schmeichelt und mich dann auch irgendwo denken lässt, dass er mehr wollen könnte. Außerdem freut er sich jedes Mal extrem, wenn er mich sieht. So ungefähr wie ein Hund, dessen Besitzer mal kurz weg war. Und andersrum geht es mir ja genauso. Ich genieße jede Sekunde, die ich mit ihm zusammen bin und er bedeutet mir mittlerweile auch einfach nur wahnsinnig viel. Außerdem gab es ein paar Situationen, in denen wir “ungewollt” Körperkontakt hatten, aber keiner von uns beiden hat das verhindert. Das war zum Beispiel so, als wir ein Video zusammen geschaut haben, bis sich plötzlich unsere Gesichter berührt haben und es hat ihn offenbar nicht gestört und mich ja sowieso nicht.
Generell hat er aber auch manchmal Züge dieses klischeehaften Verhaltens von Schwulen, was natürlich nichts heißen muss, aber kann.
Letztens gab es dann aber wieder eine Situation, die eher gegen alles sprach. Da waren wir gemeinsam unterwegs und wurden von einem hübschen Mädchen angesprochen und nach dem Weg gefragt. Daraufhin hat er ihr angeboten, ihr die Stadt zu zeigen, weil sie das erste Mal hier ist. Die beiden haben Nummern ausgetauscht und ich kam mir natürlich schlecht vor währenddessen. Ein Tag später waren sie dann unterwegs und ich hab ihn am Abend gefragt, wie es denn so war und was sie so gemacht haben. Er hat auf die Frage irgendwie komplett beschämt reagiert, hat mir wahnsinnig kurz geantwortet und probiert, sofort das Thema zu wechseln. Auch als ich später nochmal versucht habe, darauf zurückzukommen, kam wieder diese Reaktion. Es war ihm sichtlich unangenehm, dass ich ihn das gefragt habe. Das ganze verwundert mich einfach insofern, weil er vor all seinen anderen Freunden komplett offen mit sowas umgeht, aber bei mir ist es ihm irgendwie komplett peinlich und unangenehm.
Was man auch vielleicht noch erwähnen sollte: Er hat mir jetzt schon mehrfach vorgeschlagen, zusammen in die Therme bzw ins Schwimmbad zu gehen. Ist ja grundsätzlich nichts dabei, könnte aber auch ein Hinweis sein, da er da ja die Chance hätte, meinen Körper abzuchecken o.ä.
Ich habe aber Angst, ihn mal darauf anzusprechen, weil ich nicht weiß, wie er reagieren wird und außerdem möchte ich auch unter keinen Umständen irgendwas zerstören zwischen uns. Aber ich kann mir halt irgendwie nicht sicher sein, ob er jetzt wirklich überhaupt bi/gay ist, weil wie gesagt, zwischendurch kommen auch immer wieder Kommentare, die man eher von einem Hetero erwarten würde.
Ich könnte ja damit leben, selbst wenn er hetero sein sollte, aber diese Ungewissheit macht mich irgendwie fertig.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich ihn “entlarven” könnte, ohne ganz direkt zu sein. So eine verschachtelte Frage quasi, bei der ihn die Antwort verrät, ob er auch auf Jungs steht? Ich möchte mich auf keinen Fall outen vor ihm, so lange ich nicht sicher genug weiß, wie er zu allem steht und was seine sexuelle Orientierung ist. Mir ist das nämlich total unangenehm und es wissen auch nur meine besten Freunde darüber Bescheid.

Ach du meinst die Masterfrage, die jeden Homosexuellen oder Bisexuellen sofort entlarvt? Ja kein Problem, die kann man bei uns bekommen. Schreib mir einfach ne PN.

Ist natürlich Quatsch. Wäre toll wenn es sowas gäbe. Ist aber in Wahrheit kompliziert und alles höchst individuell von Mensch zu Mensch verschieden. Aber da dir das genauso wenig hilft, möchte ich auf einiges von dem Geschriebenen eingehen.

Zunächst mal klingt das nach einer guten Freundschaft die etwas Raum zum interpretieren lässt und wo er bewusst oder unbewusst ein bisschen was offen lässt. Das mit den Klischees ist aber so ne Sache. Manche Homosexuelle erfüllen einige/alle denkbaren und manche nicht und dann gibts zu allem Überfluss noch nicht Schwule mit Klischees. Das ist also kein guter Punkt der einem was verrät. Es sei denn Man(n) tut alles um erkannt zu werden.

Du wirst wahrscheinlich nicht risikolos vorgehen können, wenn du weiter kommen möchtest. Andererseits gibt es nichts ärgerlicheres, als nichts versucht zu haben.

Gut ist da erstmal die vorhandenen Ressourcen zu nutzen. Ein Tag in der Therme ist sicher nicht verkehrt. Therme und nicht einfach Sport Schwimmbad wegen Option auf Sauna und Wellnessbereich und wohlfühlen ^^ Sauna ist ja nichts schlimmes wenn man nicht super schüchtern ist. Da kann man sich nen schönen Tag zu zweit machen. Ich halte das für ganz gut sich näher zu kommen, wenn er es zulässt.

Ansonsten ist natürlich alles erlaubt, was er selbst auch macht. Das kann ja nicht verkehrt sein. Also munter Komplimente verteilen, liebevoll miteinander umgehen, Zeit verbringen und ausversehen ab und an mal Körperkontakt. Hier kann man wunderbar seine Reaktion sehen und schauen wie gut dass ankommt und evtl Raum für mehr lässt. Langsam rantasten was er mag und was nicht. Das wäre mein weg der ganze ohne direktes Outing oder eindeutigeres Gespräch auskommt. Gut wäre auch noch sich nicht zu verstellen.

Die Daumen sind gedrückt.

1 Like

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Dann werde ich es wohl mal so versuchen und das Beste hoffen. Es wäre super, wenn das auf diesem Wege klappen würde! LG

1 Like

Hey, hast du ihn gefragt? Wie läuft’s? ^^