Hey alle zusammen!
Haben gestern im Politik und Wirtschaftsunterricht über die Unantastbarkeit der menschlichen Würde gesprochen.
Welche Gesetze und Grundrechte daraus resultieren, wie man Würde definiert und und und…
Wir haben dabei feststellen können, dass die menschliche Würde verletzt wird, wenn sich ein Individuum nicht frei entfalten darf bzw. kann.
Mir ist dann sofort die Homoehe in den Kopf gekommen. Wollte das aber nicht im Unterricht ansprechen, weil nicht jeder weiß, dass ich schwul bin xD
Also ist es doch rechtlich gesehen eine Straftat die Homoehe nicht zu erlauben oder zu verbieten.
Sind wir dann nicht also alle “Menschen zweiter Klasse”, wenn der Staat das wichtigste Gesetz unserer Verfassung (Art. 1) für eine bestimmte Menschengruppe außer Kraft setzen kann?
Seitdem wir gestern im Unterricht über die Würde des Menschen geredet haben, fühle ich mich (übertrieben gesagt) wie ein Hund der kleingehalten und an einer Leine geführt wird…
Was meint ihr zu dem Thema?
Achja noch eine Frage:
Ich werde in Zukunft die Grünen wählen, da sich diese für die Heirat gleichgeschlechtlicher Paare einsetzen.
Hab mit meiner Mutter über die Grünen geredet und sie hat gemeint, dass die Grünen alle nichts im Kopf haben würden… xD
Was haltet ihr von den Grünen? Was spricht für und was gegen das Wählen dieser Partei?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke und viele Grüße
Patrick