Kann keine Antworten mehr senden

Ich habe ein Problem, dass ich keine Antworten mehr zu Schwulen Geschichten schreiben kann, da steht immer das hier:

Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: ‘\xF0\x9F\x90\x97 v…’ for column ‘post_text’ at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: forum.kontakt2010@boypoint.de

Soll ich jetzt einfach den Tipp befolgen und einen Administrator kontaktieren oder was?!
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Max

Um welchen Thread geht es da?

Es geht um Wandel des Herzens von ArokhsSohn.

Diesen Thread?
forum.boypoint.de/schwule-gesch … 15743.html

Wo klickst du genau um eine Antwort zu erstellen?
Woher stammt dann Dein Text?

Genau, diese Geschichte! Undbum die Antwort zu erstellen klicke ich, so habe ich es bis jetzt immer gemacht, auf den Vollständigen Editor und schreibe meine Antwort und dann klicke ich auf Absenden!! Danach kommt aber dann die obige Meldung. :frowning: Irgendwie blöd…

Hm das klingt etwas komplizierter. Am besten du chattest mich mal an dann ists das einfacher :slight_smile:

Soooooo, das lästige Problem hat sich gelöst mit Hilfe einiger wichtigee Denkanstöße von timtom.
Zur Problemlösung: Ich schreibe grad nur am Handy und meine Android-Tastatur hat mir passend zu einem Wort ein kleines smileygroßes Icon vorgeschlagen. Das konnte wohl hier im Forum nicht korrekt oder eben jetzt gar nicht widerergegeben werden. Daher die Fehlermeldung! Also: Problem gelöst mit ein bisschen logischem Denken!

Hallo,

hatte das Problem auch und konnte den Beitrag dann doch posten, wenn ich die Smileys weggelassen habe, die ich von meiner iPad Tastatur genommen habe. Also die iOS Emoticons.(nicht die BP-Spezifischen).

“ncorrect string value: ‘\xF0\x9F\x90\x97 v…’ for column ‘post_text’ at row 1 [1366]” heißt ja nichts anderes als das MySQL die Zeichenfolge die das jeweilige Emoticon hat nicht so akzeptiert.

Ein Hexadezimaleditor hat für “\xF0\x9F\x90\x97” folgendes ausgespuckt: “.fÉù”. Ich geh mal davon aus das der gewählte Datentyp für “post_text” in der MySQL Datenbank nicht mit diesen Zeichen kompatibel ist. Sicher bin ich aber auch nicht.

Grüße