Joko & Klaas gegen ProSieben: Deutet die Überziehung darauf hin, dass sie keine weitere Sendung gewonnen haben?

In der Sendung “Joko & Klaas gegen ProSieben” spielen die Beiden gegen ihren Arbeitgeber um 15 Minuten freie Live-Sendezeit am jeweils darauf folgenden Tag um 20:15 Uhr.
Bei der Auftaktsendung der 5. Staffel gewannen sie die Show, sodass sie zum wiederholten Mal selbst bestimmen konnten, was gesendet wird. Sie nutzen bei vorherigen Gelegenheiten die gewonnene Zeit entweder für Unfug, wie ein Schwein mit Kamera durch eine Galerie laufen lassen oder auch oft für sinnvolle Aktionen (z.B. “Drei Menschen, die viel zu sagen haben”, “A Short Story Of Moria”).

So auch am 31.03.: Eine Pflegerin wurde eine komplette Schicht (ca. 7 Stunden) ohne Werbeunterbrechung begleitet. Ich find das eine tolle Aktion, um die Aufmerksamkeit auf das Thema der übermäßigen Belastung zu lenken.

Da die Show, bei der sie die Zeit gewinnen können, schon längst aufgezeichnet sind, wissen die beiden weit im Voraus, ob/wie oft sie gewonnen haben. Daher meine Vermutung, weshalb sich ProSieben überhaupt auf diese Sondersendung eingelassen hat, dass sie keine weitere Show der aktuellen Staffel gewonnen haben. Immerhin die zwei darauf folgenden Shows haben sie bereits verloren - heute läuft gerade eine weitere.

Was denkt ihr? Habe ich irgendwas übersehen/nicht bedacht oder könnte meine These durchaus zutreffen?

Gibt es die Sendung nicht schon länger als eine Staffel? oO

Es gibt sie schon seit 2019. Es läuft gerade die 5. Staffel:

Ja, siehst du. Deshalb versteh ich dein Argument nicht.

Was haben die vorherigen Staffeln damit zutun? Dort hatten sie ab und zu mal gewonnen und dann eben die 15 Min. bekommen. Am 31.03. war es das erste Mal, dass sie so eine besondere Aktion gemacht haben. Zu dem Zeitpunkt waren die Show - soweit ich weiß - bereits aufgezeichnet.

Die Aktionen gibt es doch auch schon länger oO

Ich komm nicht mit

die Aktionen wurden innerhalb der gewonnen 15 Min. gezeigt - bisher.

Am 31.03. ging die Sendung über 7 Stunden! ohne Werbeunterbrechungen.

Ahso, du meinst, die Sendungsdauer wird auf die gewonnenen Shows aufgeteilt?

Nicht direkt aufgeteilt, aber immerhin als “Entschädigung”, dass es ggf. nur einmal diese “15 Min.” gibt in dieser Staffel?

Ja, kann halt sein, warum auch nicht :man_shrugging: Frag ProSieben

Also, wer gerne weiter darüber diskutieren will, dem steht das frei. Wollte das Thema nicht vorschnell beenden :slight_smile:

Ok, sie haben gerade die heutige Show gewonnen, sodass sie morgen wieder 15 Min. bekommen. Joko hat während der Sendung abgesprochen, dass er morgen alleine die Zeit nutzen möchte und Klaas nur am Ende dazu kommt.
Joko hätte da eine tolle Idee, die er schon lange plant. Ich bin gespannt, was es wird.

Dh. meine Theorie war doch falsch… :smiley:

1 Like