Intimrasur

Ich habe keinen Thread darüber gefunden wie man sich am besten unten rum rasiert. Wie schaft man es sich zu rasieren ohne das juckt.

Und was muss dabei beachtet werden um irgendwelche möglichen Infektionen zu vermeiden.

Infektionen wären mir neu. Solange du dir da keine wunde zufügst, besteht keine Gefahr. Und das juckt wahrscheinlich, weil die Haut etwas gereizt ist und/oder die Stoppeln etwas picksen :slight_smile:
Nimm einen Langhaarschneider und dann einen rasierer und versuche erstmal nicht gegen den Strich der Haare zu rasieren.

selbst mit kleiner schnittwunde ist es nicht tragisch. Gehe davon aus dass du deinen rasierer verwendest.
Nimm kein trockenrasierer (zu trocken führt auch zum jucken)

Danke für die Tipps werde sie anwenden beim nächsten mal.

Hallo,

manchmal mach ich auch ALLES ab. Dafür braucht man Übung. Meine Tipps: Warmer Raum, Keinen Windzug (sonst schneidest du dich sehr oft in die “Gänsehaut” rein.) Haare gut aufweichen mit Wasser, Rasiergel. Manche kommen auch besser mit einem Trockenrasierer klar, muss jeder selbst probieren. Da es um den Intimbereich speziell geht, immer dran denken sich GUT/OFT danach zu waschen. Weiche Kleidung tragen… Am besten keine Jeans. Mir hilft auch noch, wenn ich Ganzkörper-Rasur hatte, danach 2 Tage zu baden. Ansonsten hast du immer Punkte wenn du es nicht oft machst, lässt sich nicht vermeiden da eben die Haut so gereizt wird.

Gibt noch viele andere Dinge, aber ich bin auch kein Profi!

Wenn du iwo Probleme hast schreib sie hier rein, vlt. kann ich helfen. :slight_smile:

Ok danke für die Tipps

Es hilft, nach der Rasur sehr kalt zu duschen. Das beruhigt die Haut sehr und lässt Rötungen sofort verschwinden. Beim Abtrocknen nur abtupfen – auf keinen Fall rubbeln! Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich das generell. Wer nicht lange kalte Duschen aushält, kann auch zunächst gewohnt warm duschen und zum Schluss noch mal runter drehen, aber nicht zu schnell; das mag der Kreislauf nicht :wink:.

Das Zauberwort bei gereizter Haut lautet Aloe-Vera-Balsam. Hab’s im Intimbereich nicht gebraucht, aber prinzipiell wirkt das Wunder bei gereizter Haut. :slight_smile: Gibt es in jeder Drogerie.

Ich hab’s gestern wieder probiert mit kaltem Wasser. Das hat wunderbar funktioniert; ich habe bis jetzt keine Pickel oder Rötungen in dem Bereich bekommen und ich habe sehr empfindliche Haut.

e: Yay, 200. Beitrag – endlich advanced :smiley: :flag: :bp:.

Hallo, befeuchten Sie Ihr Haar zuerst gut, vorzugsweise mit warmem Wasser, tragen Sie eine gute Rasiercreme auf, verwenden Sie einen nicht trockenen Rasierer, um Irritationen zu reduzieren, duschen Sie dann kalt und verwenden Sie eine beruhigende After-Shave-Creme Tag, es wird bei Juckreiz helfen, wenn der Schild wächst :slight_smile: viel Glück