"Ich bin ekelhaft und eine Modeerscheinung..."

Ich habe grade deine geschichte gelesn und bei mir sind tränen geflossen. ich weiß garnicht wie ich reagieren würde wenn meine ma so wär wie deine.
Aber ich hoffe das beste für dich und deine zukunft. ich würde deiner ma nich so schnell wieder vertrauen gib ihr ein bischen zeit sich zu beweisen.
ich glaube an dich

hi fresh
ich hab heut zum ersten mal deine geschichte gelesen und kann mich den anderen nur anschließen, du packst das und hast uns das ja e-lich schon bewiesen^^.

und auch an luckyluke ein dickes daumen hoch
ich hab schon die ganze zeit überlegt, was du machn könntest,aba des beste is e-lich nur reden, mit egal wem, i-was muss getan werden, auch an dich glaube ich^^

gruß
DiZ

Ich würde meiner Mutter so etwas niemals im ganzen Leben verzeihen!

Sorry für meine Wortwahl, aber: So einer Missgeburt gehört der Kopf abgehackt! Ganz einfach. Und deinem Bruder ebenso.
Es tut mir alles so Leid für Dich. Ich glaube deine Familie sollte mich im echten Leben besser nie treffen … :wink:

Boah ich hab mich grad mal durch diesen Thread hier gewühlt, hat über ne stunde gedauert, und du tust mir echt leid xfreshx. Was bei dir zuhause abgegangen ist hat mich ziemlich erschüttert, aber umso mehr freue ich mich, dass dein Leben ja jetzt besser zu verlaufen scheint.
Habe großen Respekt vor dir, dass du das solange durchgehalten hast!
lg anybody

hi xfreshx,
ich hab mir überlegt, dass es vlt auch gut sein könnte, da deine mutter ja ein bisschen sich dir angenommen hat, dass du ihr diese geschichte i-wann mal zeigst, genauso wie du sie uns gezeigt hast, nur damit sie vlt dich in dieser zeit besser versteht und auch deine gefühle und reaktionen nachvollziehen kann. Gut, jetz kenn ich deine mutter nich, und weiß auch nich wie sie sonst so drauf is, aba vlt is auch wichtig, dass du mit ihr ein sehr objektives gespräch führst, um ihre beweggründe gegen das “schwulsein” erfährst und auch um deinen standpunkt klar zu machen.
ich hoffe deine beziehung zu deiner familie bessert sich in den nächsten jahren
gruß
DiZ

Hi xfreshx, habe mich gerade durch deine Geschichte gelesen. Ich finde es traurig, wie deine Eltern und dein Bruder mit dir umgehen, bin aber froh, dass du so stark und selbstbewusst bist und dich nicht unterkriegen lässt. Ich weiss, wie Eltern sind, für die es nur die beiden Alternativen gibt: Entweder du entwickelst dich so, wie sie es wollen oder sie versuchen dich zu zerstören.

Da wäre ich erst mal vorsichtig, bis sie bewiesen hat, dass sie es ernst meint. Ähnliches kenne ich von meinen Eltern nur zu gut. Erst machen sie auf verständnisvoll, wenn sie merken, dass sie ihr Ziel nicht anders erreichen und wenn man sich ihnen wieder annähert, wird ne neue Strategie “aufgefahren” und alles ist wieder beim alten.

so, ich hab grad ein bisschen zeit (bei dirty dancing ist werbung :wink:) und da dachte ich mir, ich schreib hier mal wieder was rein…
also…

meine eltern wohnen mittlerweile getrennt und leben auch getrennt. sind aber irgendwie beide nicht glücklich damit, zeigen dem anderen aber wie gut es einem selbst geht… mein dad hat nach 4 monaten schon wieder ne neue… daheim ist also mal wieder totales chaos… deshalb bin ich froh, dass ich für meinen zivi immer noch in münchen bin und nicht zu oft in dem chaos daheim sein muss…

jetzt zu mir… ich war zwischendurch mal 1 woche single ^^ ja, ihr habt richtig gelesen, 1 WOCHE!
ich war mit meinem damaligen freund in hamburg und da hab ich dann das gemerkt, was ich schon mindestens 2 monate vorher gemerkt hatte… ich hab einfach keine gefühle mehr für ihn gehabt. nach hamburg waren wir dann also getrennt… ich hab vorher aber schon jemanden total coolen und süßen kennengelernt… und, ja…
jetzt bin ich mit ihm zusammen =)

jetzt hab ich euch mal kurz auf den neusten stand gebracht :wink:

Das geht aber ziemlich schnell bei dir :smiley:

Na dann ist ja zumindestens in deinem Leben alles klar, auch wenn es bei deinen Eltern nicht wirklich gut läuft. Wie sieht denn dein Verhältnis zu deiner Mutter aus? Habt ihr wieder nen besseren Draht? Mein letzter Stand war, dass ihr euch wieder ein bisschen angenähert habt.

hallo =)

@ fresh: ich hab deine gesamte geschichte seit 2007 auf ca 2 std durchgelesen und bin dir dafür sehr dankbar. ich denke ein bisschen mut ist nun an mich abgeprallt, danke mann =)

wie viele andere schon sagten, wirken meine probleme im gegensatz zu deinen, die du über die ganze zeit hattest und die durch die trennung deiner eltern entstanden sind, eher mikrig. und dein entgegenkommen gegenüber deiner mutter, als sie sich für ihr langatmiges benehmen bei dir entschuldigt hatte und du darauf geschrieben hast, dass du dir vorstellen kannst, nen neuanfang zu wagen, zeigt, welch toller und großartiger mensch du bist verneig. ich hoffe für dich es neigt sich alles so sehr zum guten, wie du es nie im leben erwartet hättest.

hättest du deine geschichte als buchformat veröffentlicht, hätte ich auf jeden fall ein exemplar gekauft und es bereits min 1 1/2 mal gelesen :wink:. vl., wenn dir mal langweilig ist und ned weist, was du sonst machen solltest, könntest dus ja versuchen. ich denke du könntest mit deiner geschichte noch vielen menschen helfen, so wie du schon vielen hier in diesem forum mut gemacht hast - auch mir.

für dich mag es nun vl. ein bisschen zu aufdringlich wirken, aber mir kommt es so vor, als würd ich doch schon ne lange zeit kennen und deswegen würd ich gern wissen, wies dir nun geht, obs dir noch gut in münchen gefällt und wies nun nach dem zivi weitergeht.

ich und bestimmt auch alle anderen, die deine geschichte gelesen haben, würden sich auf neue nachrichten von dir sehr freuen !

Liebe grüße an dich und an alle hier in diesem forum. danke, dass ihr diese ganze sache ermöglicht =)

PS: sorry für meine geschwollene schrreibweise, immerhin ist es schon 3 uhr in der früh^^

PPS: ich wäre auch wie lukyluck dafür gewesen, deine mum mit nem schwulen zombiemarsch von ca 50 leuten oder so ein bisschen einzuschüchtern, aber der vorschlag liegt ja schon lange zurück^^ gute ideen sterben eben nie =)

So ist es bei mir auch :wink: Ich dachte, meine Probleme sind schon stark :open_mouth:

Du musst den Threadtitel mal googeln. Irgendwer hat sich den Spaß erlaubt, den Text in einer PDF-Datei zu veröffentlichen- oder warst du das selber, freak?
Ich hätte das Buch aber auch gekauft :wink: Ich würde es auch immernoch kaufen!

Allerdings! =)

hi leute,

tatsächlich XD es gibt wirklich ne pdf-datei davon und es sind stolze 11 seiten. danke für den hinweis hamburg17. und nein nein, ich hätte erst vorher um erlaubnis gefragt XD

ich hab mir gedacht dass du das nicht warst… mit freak meinte ich den Poster =) nicht dich :stuck_out_tongue:
Btw ist mir aufgefallen, dass er fresh hieß… nicht freak xD
Aber wie du dich gleich angesprochen fühlst… unheimlich haha :smiley:
Japp, schau dir den Text mal an… identisch -.-

Also deine Erzählung finde ich echt Wunderschön wie du mit deinem Freund bzw er mit dir umgeht, wie geborgen du dich bei Ihm fühlst und so … total schön!

Dennoch finde ich es sehr schade wie deine Eltern damit umgehen. Ich wünsche dir viel viel viel Glück das alles Okay geht…

Freue mich auf die Fortsetzung… :wink:

Ouh man… das outen wird auch für mich irgendwann kommen… Schwester lesbisch anderer Bruder hetero und ich schwul ^^ das von meiner sis weiss meine mum aber wenn ihr ihr das erzähl reisst sie mir den kopf ab

@Yahusa

Na dann … ich muss es nur meinem Vater Sagen, meine Mutter kenn ich nicht.

der Chineko :smiley:

oh mann…ich glaub cih saß jetzt zwei stunden vor dem laptop und hab mir das hier mal durchgelesen…xDD
wir haben jetzt 4:19 zum glück hab cih morgen frei ich hab schon letzte nacht durchgemacht und bin dann in die schule…xD
ich wollt eigentlcih vorher schlafen gehn aber als cih den titel gelesen hab hab cih gedacht naja kann ja ma kurz gucken…
und das wurd irgendwie immer spannender…
ich bin in der hinsicht leider mit glück gesegnet das mein ganzes umfeld irgendwie gar cnihts gegen das schwulsein hat…
mein bester freund is schwul und cih durfte seine outingphase mitbekommen…
schon lustig weil er nen älteren schwuleren bruder hat.xD
naja…ich selbst hab immer noch kein plan wohin mich meine sexuellen bedürfnisse(auch wenn ich kein bock auf sex hab=/ ich bin dafür irgendwie zu faul.x.DDDD) hintreiben werden…
hatte vor nem halben jahr für dreieinhalb monate meine erste und letzte richtige freundin.x.D
und naja…es war schon schön mit ihr aber momentan hab cih entweder so ne phase das ich nur auf kerle steh…
wahrscheinlcih is das momentan so arg weil das noch was realativ neues is…xD
thihi warum labber ich heir eigentlcih über mcih…=?

finds cool das in münchen alles so gut läuft=)…
aber dürfte dein zivi nciht demnächst vorbei sein so wie cih das gelesen hab=?..
weist schon was du danach machst?

sooo, ich hab mal wieder ein bisschen zeit, zu schreiben.
bin gerade auf usedom als rettungsschwimmer im einsatz und heute ich bescheidenes wetter, also durfte ich heute morgen in der unterkunft bleiben und habe zeit, euch mal wieder was nettes zu schreiben…

ja, der zivi in münchen ist nun um… leider! denn mein freund kommt aus augsburg und da war das natürlich praktisch in münchen zu sein. jetzt habe ich schon 2 wochen DLRG NIVEA Strandfest hinter mir und noch 3 oder 4 wochen einsatz als rettungsschwimmer vor mir… dann hoffe ich, dass denächst der zulassungsbescheid für die uni augsburg in den briefkasten fällt. dann wüsste ich endlich, ob ich da hin kann oder nicht. dieses ungewisse und die warterei ist echt schrecklich.
was natürlich auch noch dazu kommen würde ist, dass ich in der nähe meines freundes sein werde…

doch frag ich mich manchmal, ob denn nur mich das schlimme trifft! da mein dad zu gut verdient, bekomme ich kein BAFÖG. meine mum kann mir, jetzt wo sie ausgezogen ist, nicht viel zum studium beisteuern. mein dad jedoch könnte es! aber er will und macht es nicht, weil ihm ständig wieder neue argumente einfallen, warum er mir nur wenig geld geben kann… also wird das ein enormes “auf das geld schauen” werde und neben dem studium werde ich noch richtig arbeiten müssen, um geld zum leben zu verdienen. aber ich werde das schaffen, denn ich lasse mir von nichts und niemandem meine zukunft verbauen!

SO… Habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen und bin einfach nur baff…
Habe großen Respekt vor dir und davor das du alles so gut meisterst :slight_smile:
lg Hannii :smiley:

so manchmal denke ich mir, warum muss mir sowas immer passieren…
kurzer überlick über die situation:
meine eltern trennen sich. das ganze hat begonnen, als ich noch in münchen war und dort meinen zivi gemacht hab. ich bin dann auch nicht sehr oft nach hause gefahren, denn dieses chaos wollte ich mir nicht antun. der vorteil für mich war, dass ich dem ganzen ein klein wenig objektiv gegenüber treten konnte. meine brüder wurden ziemlich schnell auf die seite meines vaters gezogen, welcher noch im haus wohnte. meine mutter hatte nur mich. dazu muss ich sagen, dass meine mum und ich mittlerweile echt wieder ein super verhältnis haben.

so, jetzt geht es darum, dass ich finanzielle unterstützung von meinen eltern für den beginn meines studiums in augsburg brauche. mein vater der blödmann will mir zusätzlich zu dem kindergeld und dem familienzuschlag, den er für mich erhält gerade einmal 100€ geben. man bermerke, bei einem monatlichen einkommen von 4000€ wovon er nur sich und meinen kleinen bruder versorgen muss… ok, er zahlt momentan auch noch für das haus und versicherungen und so nen kram. aber selbst wenn er 2000€ im monat für den kram und den lebensunterhalt für sich und meinen bruder ausgibt, dann bleibt da noch gut geld übrig. er hat mir versichert, dass er einen bausparvertrag vorzeitig einlösen möchte um mich zu unterstützen. davon würde er mir dann die erste miete, die kaution und ein kleines startgeld geben (dad war anfangs). jetzt sind’s nur noch 1.100€. bedeutet, 300€ zusätzlich… zudem hat er es nicht auf die reihe bekommen, sich rechtzeitig um das geld zu kümmern, sodass ich jetzt in die bredouille mit der zahlung komme.
klar sollte ich nicht meckern, denn ich werde unterstützt. aber er ändert wirklich stündlich seine meinung. meine mum würde mich gerne mehr unterstützen aber sie hat das geld nicht. sie hat ein relativ geringes gehalt… ok, ich hätte arbeiten gehen können… war ich auch. als rettungsschwimmer… leider wird man davon nicht reich und bücher & einrichtung will ja auch gekauft werden.

mein dad hat jetzt seine neue freundin. die redet ihm anscheind allen möglichen mist ein. denn auf einmal will er, dass meine mum ihn ausbezahlt. meine eltern haben keinen ehevertrag, also gehört jedem alles zur hälfte. mein dad will jetzt an das haus ran. meine mum ist heute endgültig und komplett aus dem haus ausgezogen. ich bin noch nicht umgezogen, habe meine erste miete und die kaution noch nicht überweisen können und jetzt will mir mein eigener dad noch mein zu hause, die vier wände in denen ich groß geworden bin nehmen…
was ist, wenn mir das studium nicht liegt und ich erstmal wieder nach hause kommen müsste… das zu hause gibt es dann nicht mehr…
ich komme mir echt langsam so vor, als wäre ich ein teil einer ganz schlechten soap!

Weißt ja,… keine halben Sachen, wenn dann schon richtig… :slight_smile:
Neee,… ist echt krass wie oft du in diesem imaginären Lostopf Nieten ziehst,…

Ich spare mir jetzt auch diese Standard-Glückskekssprüche…
Da musste durch, wie bei allen anderen Dingen auch,… Aber du wirst das schon packen… Irgendwie…
Man könnte ja fast meinen, du müsstest eine Elefantenhaut haben, bei dem was du schon verpackt hast.

Wobei ich auch noch einmal anmerken möchte, dass mir deine Geschichte einige Denkanstöße, was das Coming Out betrifft, gegeben hat.
Hau rein und lass von dir hören… :stuck_out_tongue: