Homosexualität und Islam: aktuelle Folge des "moscheereports"

Da sich hier immer wieder auch Muslime zu Wort melden, dachte ich, das ist interessant, aber vielleicht ja auch für Nichtmuslime:
Am Mittwoch, dem 18. April, 20.15 Uhr (bzw Wiederholung am Sonntag um 13.15 Uhr) sendet Tagesschau24 die Folge von Constantin Schreibers “moscheereport” über Homosexualität und den Islam. Ich nehme mal an, dass die Sendung danach auch in der Mediathek des ARD zu finden sein wird.

Der Journalist Constantin Schreiber wurde vor einigen Monaten durch sein Buch “Inside Islam. Was in deutschen Moscheen gepredigt wird” bekannt, für das er sich einige türkische und arabische Predigten in deutschen Moscheen angehört und diese gemeinsam mit Islamwissenschaftlern ins Deutsche übersetzt hat, um der Ungewissheit vieler Deutscher, was Muslime hier in Moscheen eigentlich so erzählt bekommen, Abhilfe zu schaffen.