Hi

Hallo liebes Forum :smiley:,

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen
ich bin Max. Ich bin 17 und wohne in Oberbayern. Im Moment gehe ich noch zur Schule. Nach meinem Abi möchte ich Medizin studieren.
Meine Hobbys sind u.a. Musik, lesen, schwimmen und feiern.

Schöne Woche euch!

Hi MM2000,

herzlich willkommen bei uns! Was hörst du denn so für Musik?

LG Zuri

Hey,

meist Pop oder Klassik, aber ich spiele Geige und Klavier, das meinte ich damit:). War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt…

LG MM

Hey,

na ja, war nicht klar definiert, aber ich bin von was ausgegangen und lag falsch. Unglücklich von deiner, aber fehlerhaft von meiner Seite :wink:

Wow, cool. Ich wollte mal Gitarre lernen, aber hatte damit keinen Erfolg. Spielst du nur für dich oder in einer Band oder so bzw. generell auch für andere?

LG Zuri

Hey,

kein Problem:)

Spiele in einem Orchester… macht eigentlich ziemlich viel Spaß. Was sind so deine Hobbys?

LG MM

Hey,

eigentlich?

Ich schreibe ab und zu Geschichten, lese gerne und programmiere in meiner Freizeit.

LG Zuri

Willkommen im Forum :slight_smile:

Damit sind ja schon die meisten Dinge erfüllt, die man für ein Studium mitbringen muss :stuck_out_tongue:

Die restlichen Dinge hat Zuri ja bereits gefrag :slight_smile:

lg
trimoro

:smiley:

Was programmierst du so@Zuri? Hab mal mit „c“ angefangen, aber dann aufgegeben:)

Lg MM

Mit C hab ich noch nichts gemacht. Privat viel PHP, in der Berufsschule hatte ich Java, davor mal ein Jahr Visual Basic und jetzt auf der Arbeit ColdFusion.

Cool! Was arbeitest du, oder welche Ausbildung machst du?
LG MM

Herzlich Willkommen bei uns.

Oh ein Medizininteressierter :slight_smile: Das ist aber toll :slight_smile: Und was bringt dich dazu, dieses tolle Studium ins Auge zu fassen? Und wo willst du studieren? Schon eine Idee? Kannst mich gern fragen, wenn du da was wissen möchtest :wink:

Und Klavier spielt er auch noch? Das wird ja immer besser :smiley: Und was? Mehr so Klassische Klavierschule oder Richtung moderen Dingen?

Ich wünsche dir bei uns ganz viel Spaß

LG
guti

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
LG Zuri

Hey,

Danke! Also ich bin halt mit Medizin schon relativ viel in Berührung gekommen (viele Ärzte in meiner Familie) und sonst bin ich auch naturwissenschaftlich interessiert. Medizin ist halt auch vielseitig einsetzbar… wo ich studieren will, weiß ich noch nicht genau, am liebsten in Großbritannien, mal sehen ob das was wird:)

Klavier eher so in die klassische Richtung…

LG MM

Ach ja, wie ist das, wenn ich eine private Nachricht an jemanden senden möchte. Bei mir funktioniert zwar das Schreiben, aber die Nachrichten verbleiben alle in meinem Postausgang. Ist das normal?
Danke!

Das bedeutet, dass sie der Adressat noch nicht gelesen hat. Sobald sie gelesen werden, verschwinden sie aus dem Postausgang :slight_smile:

Okay, vielen Dank!

Hi MM2000,

wie ist denn deine Lage mit sexueller Orientierung und Outing?