Hi, bin neu

Hi, ich bin der Felix, 19 Jahre aus Österreich. Meine Hobbys sind Videospielen, programmieren und schwimmen (auch wenn ich letztere 2 aus Faulheit und wegen motivationsgründen selten mache). Ich hab eine sozialphobie und daher Schwierigkeiten mit sozialkontakten aber da ich früher Mal relativ aktiv in ein paar Foren war hoffe ich dass ich mich hier wieder rantasten und den ein oder anderen Freund finden kann ^^

Willkommen BeginnerWeeb,

was spielst du und was programmierst du?

Minecraft und Sims 4 spiele ich meistens, manchmal auch was auf der Switch oder am 3ds.

Programmieren tue ich hauptsächlich in C# da ich da am meisten Erfahrung hab. Theoretisch kann ich auch ein bisschen C das aber sehr eingerostet ist.

Gehst du zur Schule? Als was willst du arbeiten?

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit die Schule abgebrochen da es mir zu schwierig wurde mit dem Stress umzugehen :confused:.

Ganz genau weiß ich noch nicht was ich arbeiten möchte wahrscheinlich aber Programmierer oder Webdesign sowas in die Richtung.

Willkommen im Club (Sozialphobie und Programmieren) – und Forum! :tada:

Mit C und co. kommst du aber im Web nicht so weit, oder? Oder reizen dich Webtechnologien mehr?

Bin froh dass ich wenigstens nicht allein bin damit.

Und ja, da habe ich vergessen dass ich HTML, CSS und JS auch ein bisschen kann wobei die ja (bis auf js) auch nicht zu Programmiersprachen zählen.

1 Like

Selbst bei JS scheiden sich die Geister (“Scriptsprache”) :sweat_smile:

Ja, wenn du “HTML ist eine Programmiersprache”, dann ist gleich Spießrutenlauf angesagt :joy:

Gedenkst du denn, dir wegen deiner Sozialphobie Hilfe zu suchen, um dann im Anschluss deinen Schulabschluss nachzuholen oder hast du andere Pläne für die nahe Zukunft?

Im Grunde ist das mein Plan, wobei ich auch überlege inzwischen eine Lehre zu machen.

Ist natürlich die Frage, wozu du ohne Schulabschluss eine Lehre machen kannst, aber das kann man ja rausbekommen, wenn es so weit ist.

Pflichtschulabschluss hab ich ja… aber ja über das mach ich mir mehr Gedanken wenn es mir besser geht.

Oh, okay, dachte schon. Dann wünsch ich dir viel Kraft an deiner Genesung zu arbeiten :slight_smile:

1 Like

Hi Felix, willkommen im Forum. Und noch jemand, der genauso heißt wie ich… langsam lerne ich immer mehr kennen :tada:

Beim Programmieren mache ich gerne mit, nur mit (Video-)Spielen kann ich nix anfangen. Während meiner Fachinformatiker-Ausbildung hatten wir C# .NET in der Berufsschule, aber inzwischen bin ich berufsbedingt nur noch in der Webentwicklung (eher Backend) unterwegs.

Wießt du noch, wie du das Forum hier gefunden hast?

1 Like

Danke, die Kraft kann ich brauchen :smiley:

Glaube einfach über die Google-Suche. Ist aber schon länger her.

1 Like