Hey

Hey zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall dieses Forum gefunden und mich nun auch angemeldet.

Kurz zu mir:
Ich bin Tobias und komme aus Heitersheim in Baden.
Bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr im Februar meine Ausbildung beendet.
In meiner Freizeit bin ich bei uns im Musikverein sehr engagiert und mache viel mit meinen Freunden.
Von meiner Orientierung wissen bisher nur ein paar meiner Freunde aber wenn jemand nach fragt bekommt er eine ehrliche Antwort.

Wenn Ihr noch irgendwas von mir wissen wollt oder noch fragen zu irgendwas habt schreibt einfach.

Grüße Tobi

Hey Tobi,

Zu was hast du denn 'ne Ausbildung gemacht und was für Musik macht ihr so im Verein?

Grüße Zuri

Hey,

Ausbildung habe ich zum Elektroniker für Geräte uns Systeme gemacht.
Der Musikverein Heitersheim ist ein normaler Blasmusikverein.
Wir spielen bei einigen Unterhaltungsauftritten in der Region und geben ein mal im Jahr ein Jahres Konzert.
Unser Repertoire geht von eher klassischen Stücken über moderne Konzertstücke bis zu Potpourris und Stücken von verschiedenen Künstlern.

Grüße Tobi

Der Beruf des Elektronikers hat in der Ausbildung bereits verschiedene Fachrichtungen, mal abgesehen vom IT-Systemelektroniker? Man lernt nie aus^^

Mittlerweile gibt es verschiedenste Fachrichtungen, wobei die Fachrichtung Geräte und Systeme vor ein paar Jahren noch Telekommunikationselektroniker hieß.

Ah, okay. Heutzutage sagt die Berufsbezeichnung ja eh weniger über die Tätigkeiten als über die Wortschöpfungsfähigkeit des Umbenennungsverantwortlichen aus :smiley:

Recht hast du.
Aber es ist nicht nur in diesem Berufszweig so.

Herzlich Willkommen, Tobi.
Heitersheim in Baden ist ja lustig, da hab ich auch mal für 9 Jahre oder so gewohnt :slight_smile:

Hallo TheTobi,

Du wirst dich bestimmt gut bei uns einfinden. Viel Spaß hier im Forum!

hmm, ich glaub ich hatte die falsche assoziation als ich blasmusik las.

Willkommen.