Hey :)

Hallo zusammen :flag:

Bevor ich mich unter die Boypointler werfe, stelle ich mich einmal kurz vor :slight_smile:

Ich heiße Lukas, bin 20 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Wien.

Ich bin teilweise geoutet, D.h. Meine Freunde, meine Eltern und meine Urgroßmutter wissen es.

Meine Hobbys:
Hmmm…Dadurch das ich in der Gastronomie arbeite kenne ich das Wort “Freizeit” fast gar nicht mehr…
…aber wenn ich Zeit habe, dann relaxe ich zuhause auf der Bank, treffe ich mich mit Freunden und/oder gehe mit ihnen shoppen :smiley:

So, das war ein kleiner Einblick in mein Leben :slight_smile:

Liebe Grüße,
Lukas

Hallo Lukas,

Willkommen hier bei boypoint :slight_smile:

Also auch eher so ein Familien-Coming-out-Typ? Oder waren zuerst die Freunde dran? Teilweise heißt dann, nicht alle deine Freunde wissen das?

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Was ist eigentlich deine genaue Berufsbezeichnung, wenn ich fragen darf? :wink:

Liebe Grüße,
Zuri

Hallo Zuri :slight_smile:

Also zu deiner Frage:
Zuerst waren meine Freunde dran, mir war das fast wichtiger dass ich meine Freunde mit dem Vertraut mache, als meine Eltern.

Nein, meine Freunde wissen es alle, aber in meiner Familie nicht.
Da wissen es eben nur meine Eltern, und meine Uroma.

Ich bin in der Hotellerie tätig, zurzeit bin ich “Trainee” - das ist so ein Programm in dem ich 12-Monate lang einige Abteilungen des Hotels durchmache und nach dieser Zeit (hoffentlich) in einer dieser Abteilungen als Führungskraft eingesetzt werde :slight_smile:

Liebe Grüße

Moin und herzlich willkommen :flag:

Ich hab da noch n paar Fragen an dich :wink:

  • Wie hast du unser Forum gefunden und was hat dich dazu gebracht, dich bei uns anzumelden?
  • Hörst du Musik und wenn ja, welche Musikrichtung(en) so?

Soweit erstmal :wink:

Hallo YV2001

Ich weis gar nicht mehr wie ich das Forum gefunden habe :confused:
Ich habe im Forum schon öfters als Gast gelesen, aber mich erst jetzt angemeldet.

Puuh…ich höre eigentlich keine bestimmte Musikrichtung
Radio an und fertig :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße

Fast :laughing: :stuck_out_tongue:

Naja, auch gut :smiley:

Dann mal viel Spaß bei uns :slight_smile:

Ooooooh! :astonished:

Tut mir leid YB2001

Ich hoffe du verzeihst mir :smiley: :flag:

Hey Lukas,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :flag:

Wie sind denn deine Arbeitszeiten, wenn du kaum/keine Freizeit mehr hast?
Machst du deinen Job gerne?

LG

Klar :smiley: :smiley: :smiley: :wink:

YB2001 ist seeeeeehr nachtragend :stuck_out_tongue: :smiley: :laughing:

Ne, Ernst beiseite. Anderswo gibt es auch Schichtarbeit. Dort wird man aber auch nicht alle Schichten alleine stemmen ^^

Guten Morgen und Willkommen bei uns! :flag:

Da schon sämtliche Fragen gestellt wurden, habe ich nun keine mehr. ^^

Dir viel Spaß bei uns. :slight_smile:

Gruß,
Maxi!

Die Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich…

Z.B.: Montag-Dienstbeginn: 17:00 - 01:30 (oder länger)
bis man dann zuhause ist und noch isst/duschen geht, etc. ist es ca. 03:00 Uhr.
Dann ist z.B. Mittwoch der Dienstbeginn um 12:00 Uhr, d.h. man hat 9 Stunden zum schlafen, aufstehen, essen und vielleicht noch etwas im Haushalt zu tun - somit bleibt nie viel Zeit für meine Freunde :imp:

Und wenn dann noch Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen sind können 16-Stunden Dienste auch der Fall sein…

Ich muss aber sagen ich mache meinen Job gerne, das ist dann immer der Trost dafür :slight_smile:
Gibt nichts schöneres als wenn Gäste mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen :slight_smile:

LG

Auch von mir ein nachträgliches: Herzlich willkommen!

Viel Freude hier, lg Wanderer