Hallo :)

Hey Leute,

mein Name ist Lucas, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.
Ich habe mich sehr lange überwinden müssen mich hier anzumelden, da ich noch nicht geoutet bin. Das ich schwul bin, habe ich das erste Mal gemerkt als ich 16 Jahre alt war. Damals habe ich aber alle Anzeichen verdrängt und es nicht beachtet. Erst mit 18 bin ich mal zu einer Jugendgruppe gegangen um mich zu informieren und einen Rat einzuholen. Jetzt stehe ich selber zu mir und fühle mich gut :slight_smile:

In meiner Freizeit spiele ich Fußball in einem Verein und bin auch so ein großer Fußballfan.
Außerdem treffe ich mich gern mit meinen Freunden, höre Musik und fahre sehr gern Fahrrad :slight_smile:

Hier habe ich mich angemeldet, um Leute kennenzulernen, Tipps zu erhalten und vielleicht auch geben zu können und einfach über alles zu reden und Erfahrungen über sämtliche Themen auszutauschen.
Würde mich freuen, wenn man etwas “plauschen” kann :slight_smile:

LG Lucas

Hey Lucas, willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier! :slight_smile:

Was mich noch interessieren würde: Welche Musikrichtung hörst du so?

Hallo,

ich höre eig. die aktuellen Charts :wink:
Besonders gern höre ich Green Day, Linkin Park, Dropkick Murphys und auch mal die Beatles :slight_smile:

Hallo Lucky4,

Herzlich Willkommen bei uns :slight_smile:

Schön, dass du uns gefunden hast. Wie denn, wenn ich mal fragen darf? :flag: Und was hat dich so eine Überwindung gekostet, dich bei uns anzumelden?

Na zum Plauschen bist du hier genau richtig. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :slight_smile:

LG
guti

Hey Luck4,

mal einer aus der Region. Ulm ist gar nicht so weit weg, da war ich schon des öfteren :slight_smile:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Zum quatschen findest du bestimmt genug leute hier oder im Chat.
Welcher ist denn dein favorisierter Fußballverein?

LG
trimo

Hallo Lucas,

herzlich willkommen auch von mir. :slight_smile:
Schön, dass du den ersten Schritt schon gemacht hast und mit dir im Reinen bist. Jetzt musst du selbst entscheiden, ob und wie du dich in Zukunft bei deinen Verwandten und Freunden outen möchtest. Es gibt ja auch Personen, die sich gar nicht outen, irgendwann mit einem Freund in der Tür stehen und die Sache dabei belassen (wozu ich übrigens gehöre). :wink:

Wie du es auch machst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und auch recht viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Tim

Hey,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfen :slight_smile:

@guti - Die Überwindung war sich allgemein auf solchen Portalen zu informieren und sich auch anzumelden :wink:. Hab lange überlegt, ob ich das wirklich machen soll und ich habe mich für das richtige entschieden :slight_smile:

@timo - Ich bin schon seit ich denken kann ein eingefleischter HSV Fan :wink:. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Vater aus Hamburg kommt und ich mit ihm schon viele Spiele gesehen habe.

@tim - Ja da hast du Recht :wink:. Mit seinem Freund das Outing durchzuführen wäre mir persönlich am liebsten, denn da wirkt das alles etwas anders auf die Eltern und Verwandten. Wenn der richtige kommt, dann kann ich mir das so vorstellen :slight_smile:

Danke für eure Glückwünsche :slight_smile: Ich werde mich mal durch die Foren lesen…

LG Lucas

Herzlich willkommen bei uns :flag:

Joa, Fragen hab ich eigentlich keine mehr, also viel Spaß bei uns :wink:

Dankeschön :slight_smile:

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns! :flag:

Im Grunde bleiben mir so gerade keine Fragen übrig, daher einfach nur ein kleines, nettes Willkommen und viel Spaß bei uns! :slight_smile:

Gruß,
Maxi!

Vielen Dank :slight_smile: