Hallo miteinander!

Hallo liebes Forum,

ich bin 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin schwul, habe aber noch keine Erfahrungen (weder mit dem einen noch mit dem anderen Geschlecht). Vor ca. 2 Monaten habe ich begonnen, mich bei meinen engen Freunden zu outen, heute bei meinen Eltern.

Ich mache momentan mein Abitur und habe danach vor, Informatik zu studieren. In meiner Freizeit spiele ich in einer Band und programmiere.

Bei boypoint habe ich mich angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der auch schwul ist.

Liebe Grüße
Nyan

Moin und herzlich willkommen bei uns :flag:

Deine Vorstellung war ja schon relativ ausführlich, aber ein paar Fragen hab ich noch :wink:

  • Wie lief das Outing bei deinen Eltern?
  • Hörst du Musik und wenn ja, welche Richtung(en)?
  • Wie hast du unser Forum denn gefunden?

Joa, soweit erstmal :slight_smile:

Willkommen bei uns :slight_smile:
Informatik scheint beliebt zu sein heutzutage g.
Was programmierst du denn so?

Informatik? Cool!
Willkommen im Forum! :flag:

Hey nyan :slight_smile:
Auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum :bp: . Da schon alle Fragen gestellt und auch teilweise beantwortet sind, bleibt mir nichts anderes, als dir viel Spaß bei uns wünschen. Schau doch mal in unserem Chat vorbei, wenn du magst. Wenn du dich ein bisschen mehr einbringst, sollte der bald freigeschalten sein.

LG Waldi :flag:

PS: Da muss ich Timtom zustimmen, so viele schwule Informatiker hier :wink:.

Hallo nyan und Willkommen im Forum :flag:

hab auch noch zwei Fragen an dich:

Was spielt deine Band denn so für Musik?
Habt ihr auch schon eigene Lieder komponiert?

Informatik ist ja auch ein sehr interessantes Gebiet :smiley:

LG Nirbro

Ui ein Musiker :slight_smile: welches Instrument spielst du denn? Ansonsten ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

Lg
guti

Danke für den warmherzigen Empfang :slight_smile:

Euer Forum findet sich über Google recht schnell, wenn man die Begriffe “schwul” und “Forum” miteinander kombiniert. Die Atmosphäre schien mir sehr angehm, dann hab ich mich angemeldet :bp:

In unserer Band spiele ich Gitarre, da aber unser Schlagzeuger bald wegzieht und ich mich für Schlagzeug interessiere, werd ich wohl seinen Platz einnehmen. Wir schreiben eigene Stücke in die Rock/Pop-Richtung. Sie sind zwar technisch nicht immer so anspruchsvoll (wie das bei Pop halt so ist), aber es reicht, um inzwischen ne knappe Stunde zu füllen und das Publikum zu gewinnen.

Ich schreibe häufiger kleine Projekte in Java, habe auch vor, c++ zu lernen. Habe z.B. mal ne kleine 2D-Gameengine gebastelt und vor, demnächst dran weiterzuarbeiten. Kürzlich hab ich durch ein Praktikum einen Einstieg in Webdesign (php, jscript, css, html) bekommen und suche nach nem Projekt, diese Fähigkeiten anzuwenden.

Zum CO bei meinen Eltern:
Ich hatte zu ihnen immer n super Verhältnis und denke nicht, dass es darunter leiden wird. Dennoch müssen sie es erstmal verdauen, da es halt das Bild, was man sich als Elternteil von der Zukunft macht, umwirft. Mein Vater will es nicht wirklich wahr haben und stützt sich darauf, dass ich noch keine wirklichen Erfahrungen habe. :frowning: Sie haben auch Angst vor Anfeindungen mir gegenüber. Trotzdem denke ich, dass sie es früher oder später akzeptieren werden.

Also wir arbeiten schwerpunktmäßig auf unserer Homepage mit css und html, haben auch JavaScript im Einsatz. In unserem Forum haben wir viel php. Unsere Infrastruktur ist groß und deckt viel ab. Wenn du da Spaß dran hast… Ideen und Projekte gibt’s bei uns viele und nebenbei auch viel zu lernen… :wink:

Jepp, wenn du was im Bereich lernen willst, bist du bei uns genau richtig :smiley: (Und wir suchen auch in der Tat nach motivierten Helfern.)