Haargel & Co.

Haarspray, Haargel, Haarwachs - es gibt viele Produkte, mit denen man seine Haare in Form bringen kann.

Welche benutzt ihr? Mögt ihr’s matt, steht ihr mehr auf den Wet-Look oder bleiben eure Haare ganz natürlich? :smiley:

Ich nutze eine Haarpaste, geht vermutlich eher in Richtung Wachs. Ich finde das sehr angenehm, da man nicht viel braucht. Man sieht keine Rückstände von Gel oder sonstiges im Haar. Wenn es ganz gut halten soll, dann geb ich noch Haarspray rein. Man muss aber aufpassen, dass es nicht wie Beton ausschaut.

Wenn ich was für die Haare nutze, dann die “Strand Matte” von got2b.
Sie macht das Haar ein wenig Matt und hält den Tag über die Form und wirkt dabei nicht betoniert. Nur mit Wasser bekommt man das Wachs/Gel nicht so leicht aus den Haaren, da sie auch bei Regen oder sogar beim Baden einigermaßen hällt. Beim Duschen mit Duschgel/Shampoo aber kein Problem und löst sich sofort.
Bekommt man in jedem Drogeriemarkt und zum Teil auch bei Rewe oder Edeka. Kostet so um die 4€ pro Tube.

wär mir zu aufwendig.
ich wasche meine haare
dann kommt der fön
danach das kämmen
fertig.

So’n Töpfchen von genau der Sorte steht auch bei mir daheim rum :smiley:

Das hab ich mit Haarpaste gemeint^^

Ich benutze Haarwachs. Entweder liegt es an meinen Fähigkeiten, oder es passt nicht so ganz. Bisher habe ich es bevorzugt, da es nicht so klebrig wie Gel aussieht. Aber vielleicht probiere ich auch mal Gel aus, um zu testen, was besser funktioniert für mich.
Aber es geht schon einigermaßen mit Wachs, es ist besser als ohne. Aber teilweise will es noch nicht richtig klappen. :smiley: Meine Haare sind nicht so einfach.