Geoutet

Hallo

Ich habe mich nur erstmal bei meinem Eltern geoutet
War richtig schwer aber danach war ich erleichtert die haben es voll gelassen aufgenommen

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, wir alle wissen, wie viel Überwindung das am Anfang kostet. Cool, dass du dich getraut hast!

Sind deine Eltern die einzigen, die es wissen oder hast du dich schon bei anderen geoutet? Gibt es noch andere Menschen, bei denen du dich outen willst?

LG Zuri

Mein Outing erfolgt eher scheibchenweise. Diese "Salamitaktik ist für mich im Augenblick die einzige Möglichkeit mich zu outen. In meiner Clique wissen alle, dass ich schwul bin, zumal in meinem Freundeskreis einige schwule Jungs sind.

In der Schule wissen nur einige wenige aus meiner Klasse bzw. Stufe, von meiner Homosexualität. Allerdings gehe ich auch offen mit meiner sexuellen Neigung um. Wenn mich jemand ernsthaft fragt, habe ich kein Problem damit, ihm zu sagen, dass ich auf Männer stehe. Ich möchte nur nicht als “Schulischwuli” von einigen Bollerbirnen gedisst werden.

Mein größtes Problem auf dem Weg zu einem offen schwulen Leben, sind meine Eltern. Sie sind sehr konservativ und voll homophob. Für sie sind Schwule pervers und psychisch krank. Deshalb möchte ich mich diesem Stress noch nicht aussetzen und habe ihnen meine sexuelle Präferenz bisher verschwiegen. Ich denke aber, dass mein zwar etwas diskreter, aber doch offener Umgang, mit meinem Schwulsein irgendwann so viel Eigendynamik erwickelt, dass meine Eltern es dann erfahren werden.

Wie genau funktioniert denn ein Outing in Scheibchen? Also in welchen Schritten gehst du vor und wie entscheidest du wie es weitergeht?

Wenn meine Sexualität ein Thema immerhab der Clique wird, habe ich kein Problem offenzu meiner Homosexualität zu stehen. Daher bin ich inzwischen in meinem Bekannten- und Freundeskreis voll geoutet.
Jetzt muss ich mich nur noch vor meinen Eltern und meiner Familie outen. Davor habe ich, ehrlich gestanden, etwas Schiss denn meine Eltern haben eine total homophobe Einstellung und sehr voll konservativen Werte.