Freund möchte mich verlassen

Hallo,

ich bin 24 und hatte die letzten 2 Jahren eine Beziehung mit einem Kerl der auch 24 jetzt ist, bis vor zwei Woche war alles gut und waren wir die ganze Zeit glücklich miteinander etc. Er ist die ganze Zeit unter der Woche unterwegs und sagt dass er immer alleine ist wenn er in Hotels übernachten soll und hat mich gefragt ob er anderen Typen auch treffen kann um nur bisschen Fun zu haben. Ich habe es leider zugesagt weil ich nicht wollte dass er einsam ist die ganze Zeit und weil ich auch manchmal nicht so viel Bock auf S** habe… Vor 2 Wochen war er wieder unterwegs und hat einen Typ getroffen der hat danach gesagt dass der Typ nett ist und Hübsch etc aber ich dachte dass es normal sei sowas von ihm zu hören da er manchmal auch über anderen Typen sowas sagt. Am zweiten Tag sagte er mir dass er sich wieder mit dem Typ treffen wird um was in die Stadt zu machen etc aber meldet er sich net während er mit ihm ist. Am dritten Tag genau die Selbe Geschichte aber mit S** dieses mal… Am letzten Wochenende kommt er zurück und sagte nicht denken dass er schluss machen wird und dass er mich liebt etc. Er geht am Montag wieder arbeiten und trifft sich wieder mit dem Typ und haben sich jeden Tag getroffen bis Do auf Freitag wo er bei ihm gepennt hat… Gestern Abend sagte er mir er liebt mich noch aber er ist mal gespannt wie es mit dem anderen sein wird und dass er uns beide behalten wird und dass er Zeit braucht zum entscheiden bzw. er weiss nicht was er machen soll. Für mich fällt es schwer ihn zu verlassen weil ich ihn sehr liebe und kann mir nicht vorstellen ohne ihm zu leben… was soll ich in diesem Fall machen… ich kann auch net mehr warten bis er entscheidet weil es für mich sehr schwer fällt dass ich ihn jeden Tag mit dem anderen sehe

Hallo,

Fühlte sich die Entscheidung denn damals richtig für dich an? Also war das damals wirklich okay?

Muss er sich denn für einen von euch entscheiden? Es gibt doch mehr Beziehungsmodelle als nur das monogame.

Das klingt für mich, als liege der Teufel hier im Detail bzw. der Definition. Genauer gesagt in der Absprache. Woher soll er wissen, was okay ist, wenn er sich mit anderen trifft? Darum ist Reden so wichtig. Ich würde euch empfehlen, mal durchzusprechen, was eure Wünsche an einander sind.

Wie weit lebt ihr auseinander?
Was unternehmt ihr normalerweise so zusammen?

Frag ihn mal, worauf er gespannt ist, was ihn bei dem anderen Typen interessiert.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch.

1 „Gefällt mir“