Forum Aktualisierung

Das was mich am meisten stört sind wohl die Farben ^^

Zum Thema euphoria wendet ihr euch am besten an failz0r. Er hat es gebaut und weiß auch was für die Portierung zu tun ist. Der Rest vom Team ist derzeit voll mit nach arbeiten vom generellen update ausgelastet.

Mir ist auch aufgefallen, dass man nun benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird. Top :slight_smile: gefällt mir sehr

Diese Benachrichtigungen lassen sich im persönlichen Bereich ziemlich genau einstellen.
-> Oben rechts auf den Namen klicken > persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einestellen.

Übrigens funktioniert auch das abonnieren von Themen dank der “Benachrichtigungszentrale” jetzt um einiges besser!
Um eine Thema zu abonnieren und nichts mehr zu verpassen (bsp. Interessante Themen oder verfolgte Geschichten) unter dem Thema auf das Einstellungssymbol (Schraubenschlüssel) klicken und “Thema abonnieren” wählen ^-^

die neuen einstellungen finde ich echt super!
musste jetzt aber erstmal suchen um das alte ‘meine beiträge’ zu finden. aber das scheine ich jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr zu brauchen, wenn es benachrichtigungen gibt, sobald in einem thema geantwortet wurde!

hm. kann man seine beiträge nicht mehr editieren? finde grade keine möglichkeit dazu. oder ich bin noch zu verschlafen :smiley:
in der galerie fand ich das alte format besser, als nur die neuesten bilder zu sehen.
das mit den random bildern ist eine lustige idee. hab grade jemanden ‘wieder gefunden’

Die Beitragsfilter wie unbeantwortete/eigene/neue/ungelesene/aktive Themen finden sich jetzt oben links im Schnellzugriff zusammen mit der Team- und Mitgliederliste.

Das editieren sollte nach wie vor einige Minuten nach Erstellen des Beitrags über das Bleistiftsymbol rechts am Beitrag (bei der Zitier- und Meldefunktion) möglich sein, wenn nicht ist da beim Update etwas auf der Strecke geblieben ^-^

Hmm mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird

Die Signatur kannst du im persönlichen Bereich ändern: Oben rechts auf deinen Namen und auf “persönlicher Bereich” klicken > Profil > Signatur ändern.
in > Einstellungen > Nachrichten erstellen kannst du angeben, ob die Signatur standardmäßig angezeigt werden soll oder nicht.
Die letze Einstellung findet im Beitrag selbst statt. Im vollständigen Editor kannst du unten unter “Optionen” “Signatur anhängen” an- oder abwählen ^-^
(Hier ist immer zuerst die definierte Standardeinstellung aktiv)

So long
~Queez

Meiner meinung nach kann man sich binnen weniger Tage ganz gut an alles gewöhnen, obwohl es zu Anfang ein ziemlicher Schock war :smiley:

Was ist allerdings etwas nervig finde: Der Chat öffnet sich nicht in einem neuen Tab sondern auf derselben Seite. Natürlich lässt sich das am PC durch das Mausrad (bzw durch das Klicken) leicht lösen, aber bei Geräten mit der mobilen Ansicht finde ich es relativ nervig immer darauf zu achten, dass man es in einem neuen Tab öffnet. Wenn ich das mal vergesse, habe ich auch öfters das Problem, dass ich aus Versehen wieder die vorherige Seite lade, was einen logischerweise aus dem Chat schmeißt.

Das kommt mit dem nächsten Update ^-^
Da sieht man dann auch wieder am Beitrag ob derjenige im Chat ist

also ich sehe da nirgends eine edit-funktion :confused:

sorry. schon wieder doppelpost. ich wollte grade meine antwort editieren um zu sagen was ich auswählen kann xD
ich kann nur ‘beitrag melden’ und ‘zitieren’ auswählen. nix edit.

Das müsste daran liegen, dass man das im Support Forum nicht kann. In den anderen geht das noch. :wink:

Soeben überprüft, stimmt genau

ah. danke für die klärung, war schon verwirrt

Wenn ich mal die positiven und negativen Aspekte des Forum-Updates zusammenfassen darf:

Positiv:

• Für mobile Geräte nun einfacher zu bedienen
  • Es gibt den Bereich “Benachrichtigungen”, in dem man bspw. informiert wird, sobald ein User dich zitiert hat
  • Bei abonnierten Themen wird man auch benachrichtigt, wenn ein User einen neuen Beitrag geschrieben hat.
  • Die Pfeiltaste, um auf eine bestimmte Seite in einem Thread zu gelangen
  • Die Buttons “Schnellzugriff”, “FAQ”, “Kontakt”, “Guide”, “FAQ”

Neutral (Gewöhnungssache):

Das gesamte Forum wurde an der Breite etwas zusammen geschrumpft

Die Benutzerdaten neben den Beiträgen befinden sich nun auf der rechten Seite

Die Galerie sieht anders aus

Avatar-Symbol wird neben dem Usernamen in der oberen Leiste eingeblendet

Negativ:

• Chatfenster öffnet sich nicht mehr separat, sondern im selben Fenster wie das Forum
  • Der Euphoria-Style steht den Usern nicht mehr zur Verfügung
  • Die Farben Blau/Grün des Forums gefallen nicht jedem
  • “Benachrichtigungen” erhälst man auch, wenn der User eine Private Nachricht erhalten hat. Quasi doppelt - unnötig?
  • Immer noch kein Button der zur Startseite der Homepage führt

Die Galerie funktioniert zwar, allerdings werden bei fast jedem Bild PHP Fehler ausgespuckt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 361: Undefined index: user_colour
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 362: Undefined index: user_colourontroller/image.php on line 386: Undefined index: gallery_images
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 387: Undefined index: gallery_search
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 578: Undefined offset: 4213
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 603: Undefined offset: 4213
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 636: Undefined offset: 7793
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)

welche url rufst du auf?

Das hatte ich vorhin auch mal kurz, bei Wickas neuem Bild. Bei mir stand das seltsamerweise aber im Forum selber ganz oben dran… völlig wirr