Forum Aktualisierung

Hi Leute,
wie ihr bestimmt gemerkt habt, haben wir das Forum aktualisiert. Das soll euch helfen auch mit mobilen Geraeten das Forum nutzen zu koennen. Einige Dinge haben sich geaendert, was leider nicht zu vermeiden war.
Wir werden am Feinschliff aber noch helfen und es waere toll wenn ihr uns unterstuetzt!

Dazu meldet bitte Fehler im Feedback Bereich. Verbesserungsvorschlaege sind natuerlich auch gerne gesehen, genauso wie jeder der uns im Team langfristig technisch unterstuetzen moechte!

Das Euphoria-Theme funktioniert nun nicht mehr :(. Das Default-Theme ist mir nicht schwul genug :oops:.

Gibt es irgendwo eine Option, um die Benutzerinformationen neben den Beiträgen wieder auf die linke Seite zu bekommen? Ich habe dergleichen nichts gefunden.

Ansonsten ein Lob von mir für die Umsetzung des Updates :D.

Danke für das Lob :slight_smile:

Die Benutzerinfomationen sind meines Wissen nach Designbedingt. Bedarf aber bestimmt auch nur der Gewöhnung :wink:

Für diese Version gibt es derzeit keine Euphoriaversion, weshalb diese auch nicht anwählbar ist. Rein Interessehalber: Was genau ist am boypoint-design denn weniger schwul? :smiley:

Mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut. Danke für die Arbeit, die ihr oder du timtom dafür aufgebracht habt.
Sicher ist manches davon gewöhnungsbedürftig, aber mein gott, kein Grund sich so anzustellen… das wird schon :slight_smile:

Auch von mir ein großes Lob! Mir gefällt das neue Design echt gut, auch wenn man sich teilweise ein wenig umgewöhnen muss :smiley:

Wieso habt ihr alles gespiegelt, das ist schon etwas verwirrend :smiley:

Hallöle,

mir ist ein kleiner unschöner, schwarzer Fleck seit den Änderungen aufgefallen. Unbenannt.png

Allgemein finde ich die Neuerungen für mobile Nutzer sicher gut. Jedoch wirkt die Seite dadurch auf dem PC im Firefox Browser ein bisschen zusammengequetscht, weil an den Seiten viel Freiraum ist. Andere Seiten sind auch so, nur dort überdecken sie das mit Werbung. Also glaube ich einfach, dass es die Macht der Gewohnheit von mir ist, das komisch zu finden. Ich habe nun extra für Boypoint den Adblocker aus, sehe an den Seiten aber immer noch keine Werbung. Ich werde mal behaupten, dass ich mich mit Werbung an den leeren Seiten wohler fühle, als ohne. :smiley:

Dass die Benutzerdaten inklusive der Avatare nun rechts vom Beitrag angesiedelt sind finde ich sehr schade, da ich gerne weiß, wessen Beitrag ich lese, bevor ich ihn gelesen habe und nicht erst nachdem. Das ist nämlich nun der Fall, da wir meiste von links nach rechts lesen.^^

Den Button für die Kontaktdaten finde ich sehr schön :slight_smile:

Und zu guter Letzt muss ich nur sagen, dass ich Euphoria vermisse. Ich weiß, dass der Entwickler des Designs nicht mehr im Team ist…aber es sieht einfach moderner, wesentlich moderner aus, als das giftige Grün, was nicht mit dem blau zusammenpasst. :open_mouth:

Viele Grüße Yahool3r

Ich hab deinen Beitrag mal hierein gepackt Yahool3r, damit alles gebündelt ist. Der schwarze Fleck ist das Profilbild und das wird mir bei dir schwarz angezeigt. Ich vermute mal, es hat sich zerschossen oder so.

Das “gespielgelte” Design ist nun schön öfter zur Ansprache gekommen. Da könnte man mal drüber nachdenken.

Der schwarze Fleck kommt vermutlich daher, weil dein Avatar auch so aussieht Yahoo3r. :wink:

Ich finde es gut, dass links und rechts nun etwas Platz ist. Ich mag es nicht, wenn die ganze Seite ausgefüllt ist…

Guten Abend.
Ich muss leider ehrlich sagen, dass mir die Veränderung gar nicht gefällt. Ich fand das vorher wesentlich besser. Gegen die Farbe habe ich nichts, das habe ich auch immer nur verwendet, da mir Euphoria schon nicht gefallen hat.
Im Normalfall vermeide ich Foren, die ein solches Design hegen bzw. verwenden…
Die Buttons gefallen mehr ebenso wenig…
Ich sage mal so:
Runde Texturen sind generell nicht mein Fall. Das vor dem Update konnte ich gut verkraften, da es nicht zu viel war und in meinen Augen noch gut aussah, aber jetzt ist einfach nur grausam. Ich kann das einfach nicht ansehen. Mir gefällt es wirklich besser, wenn Ecken bei z.B.: Buttons eckig sind.
Klar, man wird sich sicher von Zeit zu Zeit daran gewöhnen, aber gefallen wird es mir weiterhin nicht. Von mir gibt es dafür kein Lob, Sorry.

Gruß,
Maxi!

np :wink:

Prinzipiell kann ich mich an alles gewöhnen, aber das ist schon eine Sache, die mich sehr stört. Noch schlimmer wäre es, wenn sich diese Informationen über dem Posting befänden, wie es ja auch einige Foren machen :-?.

Zu wenig individuell… Ich mochte z.B. den Regenbogen im Banner. Was mich allerdings gestört hatte, war, dass es so wuchtig gewesen ist. Diese Leichtigkeit gefällt mir hingegen am Default-Theme.

Das Design basiert auf dem phpBB Standarddesign “Prosilver” der Version 3.1 so wie das alte eben von der älteren Forenversion.
Hier ist bisher nur die Farbgebung angepasst, damit es dem Alten Style wenigstens gleicht.
(Daher auch die standard-buttons, mehr abgerundete ecken etc.)

Zu “Avatare sind jetzt rechts”: Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Entwickler gedacht haben, dass die Information an einem Post im Vordergrund steht und man diese zuerst wahrnehmen soll (daher den Post links vom Avatar, da wir ja auch von links nach rechts lesen)

Ach der schwarze Fleck ist mein Avatar. :open_mouth: Das erkärt Einiges :smiley:

übrigens bin ich gerade mit dem handy online, da ist das neue design wirklich großartig

Das ist allerdings wahr; ich habe es gerade ausprobiert und selbst mit den insgesamt gerade mal 7680 Pixeln meines Handys lässt sich das Forum nun gut bedienen :).

Ich finde es sehr ungewohnt, dass die Benutzer Information (Avatar, Benutzername, u.s.w) jetzt rechts, statt links dargestellt wird. Könnte man uns die Möglichkeit geben, es selbst auszuwählen ob die links oder rechts angezeigt werden soll? Ich würde es links angenehmer finden. :-/

Updates sind immer gut :smiley:
Das einzige was mich stört ist das Design.
Und Ich hatte vor dem Update keinerlei Probleme mit der Bedienung vom Handy aus^^

Was stört dich an dem Design denn? Konkretisier das gerne, vielleicht lässt sich ja was ändern :slight_smile:

Ich bin ein wenig verwirrt, weil alles auf einmal gespiegelt ist, aber das wird sich schon mit der Zeit ändern. :smiley:
Die Handy-Version finde ich sehr gut. Ist jetzt viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. :slight_smile:

An sich gewöhnt man sich an das Design schnell.
Was mich aber stört, sind die Farben grün und blau. Meiner Meinung nach waren die Farben von Euphoria viel schöner.