Forum Aktualisierung

Der schwarze Fleck kommt vermutlich daher, weil dein Avatar auch so aussieht Yahoo3r. :wink:

Ich finde es gut, dass links und rechts nun etwas Platz ist. Ich mag es nicht, wenn die ganze Seite ausgefüllt ist…

Guten Abend.
Ich muss leider ehrlich sagen, dass mir die Veränderung gar nicht gefällt. Ich fand das vorher wesentlich besser. Gegen die Farbe habe ich nichts, das habe ich auch immer nur verwendet, da mir Euphoria schon nicht gefallen hat.
Im Normalfall vermeide ich Foren, die ein solches Design hegen bzw. verwenden…
Die Buttons gefallen mehr ebenso wenig…
Ich sage mal so:
Runde Texturen sind generell nicht mein Fall. Das vor dem Update konnte ich gut verkraften, da es nicht zu viel war und in meinen Augen noch gut aussah, aber jetzt ist einfach nur grausam. Ich kann das einfach nicht ansehen. Mir gefällt es wirklich besser, wenn Ecken bei z.B.: Buttons eckig sind.
Klar, man wird sich sicher von Zeit zu Zeit daran gewöhnen, aber gefallen wird es mir weiterhin nicht. Von mir gibt es dafür kein Lob, Sorry.

Gruß,
Maxi!

np :wink:

Prinzipiell kann ich mich an alles gewöhnen, aber das ist schon eine Sache, die mich sehr stört. Noch schlimmer wäre es, wenn sich diese Informationen über dem Posting befänden, wie es ja auch einige Foren machen :-?.

Zu wenig individuell… Ich mochte z.B. den Regenbogen im Banner. Was mich allerdings gestört hatte, war, dass es so wuchtig gewesen ist. Diese Leichtigkeit gefällt mir hingegen am Default-Theme.

Das Design basiert auf dem phpBB Standarddesign “Prosilver” der Version 3.1 so wie das alte eben von der älteren Forenversion.
Hier ist bisher nur die Farbgebung angepasst, damit es dem Alten Style wenigstens gleicht.
(Daher auch die standard-buttons, mehr abgerundete ecken etc.)

Zu “Avatare sind jetzt rechts”: Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Entwickler gedacht haben, dass die Information an einem Post im Vordergrund steht und man diese zuerst wahrnehmen soll (daher den Post links vom Avatar, da wir ja auch von links nach rechts lesen)

Ach der schwarze Fleck ist mein Avatar. :open_mouth: Das erkärt Einiges :smiley:

übrigens bin ich gerade mit dem handy online, da ist das neue design wirklich großartig

Das ist allerdings wahr; ich habe es gerade ausprobiert und selbst mit den insgesamt gerade mal 7680 Pixeln meines Handys lässt sich das Forum nun gut bedienen :).

Ich finde es sehr ungewohnt, dass die Benutzer Information (Avatar, Benutzername, u.s.w) jetzt rechts, statt links dargestellt wird. Könnte man uns die Möglichkeit geben, es selbst auszuwählen ob die links oder rechts angezeigt werden soll? Ich würde es links angenehmer finden. :-/

Updates sind immer gut :smiley:
Das einzige was mich stört ist das Design.
Und Ich hatte vor dem Update keinerlei Probleme mit der Bedienung vom Handy aus^^

Was stört dich an dem Design denn? Konkretisier das gerne, vielleicht lässt sich ja was ändern :slight_smile:

Ich bin ein wenig verwirrt, weil alles auf einmal gespiegelt ist, aber das wird sich schon mit der Zeit ändern. :smiley:
Die Handy-Version finde ich sehr gut. Ist jetzt viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. :slight_smile:

An sich gewöhnt man sich an das Design schnell.
Was mich aber stört, sind die Farben grün und blau. Meiner Meinung nach waren die Farben von Euphoria viel schöner.

Das was mich am meisten stört sind wohl die Farben ^^

Zum Thema euphoria wendet ihr euch am besten an failz0r. Er hat es gebaut und weiß auch was für die Portierung zu tun ist. Der Rest vom Team ist derzeit voll mit nach arbeiten vom generellen update ausgelastet.

Mir ist auch aufgefallen, dass man nun benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird. Top :slight_smile: gefällt mir sehr

Diese Benachrichtigungen lassen sich im persönlichen Bereich ziemlich genau einstellen.
-> Oben rechts auf den Namen klicken > persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einestellen.

Übrigens funktioniert auch das abonnieren von Themen dank der “Benachrichtigungszentrale” jetzt um einiges besser!
Um eine Thema zu abonnieren und nichts mehr zu verpassen (bsp. Interessante Themen oder verfolgte Geschichten) unter dem Thema auf das Einstellungssymbol (Schraubenschlüssel) klicken und “Thema abonnieren” wählen ^-^

die neuen einstellungen finde ich echt super!
musste jetzt aber erstmal suchen um das alte ‘meine beiträge’ zu finden. aber das scheine ich jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr zu brauchen, wenn es benachrichtigungen gibt, sobald in einem thema geantwortet wurde!

hm. kann man seine beiträge nicht mehr editieren? finde grade keine möglichkeit dazu. oder ich bin noch zu verschlafen :smiley:
in der galerie fand ich das alte format besser, als nur die neuesten bilder zu sehen.
das mit den random bildern ist eine lustige idee. hab grade jemanden ‘wieder gefunden’

Die Beitragsfilter wie unbeantwortete/eigene/neue/ungelesene/aktive Themen finden sich jetzt oben links im Schnellzugriff zusammen mit der Team- und Mitgliederliste.

Das editieren sollte nach wie vor einige Minuten nach Erstellen des Beitrags über das Bleistiftsymbol rechts am Beitrag (bei der Zitier- und Meldefunktion) möglich sein, wenn nicht ist da beim Update etwas auf der Strecke geblieben ^-^

Hmm mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird