Fehler bei der Anzeige von PMs

Moin,

aus irgendeinem Grund kann ich plötzlich meine PMs nicht mehr lesen und zwar weder meine eigenen gesendeten Nachrichten, noch die im Posteingang. Der Fehler besteht, seit ich heute um 20:17 eine PM mit einem Bild im Anhang von am Spieß gebackenen Geckos an PurpleGecko versendet habe und diese aus dem Postausgang verschwunden (also von ihm empfangen worden) ist. Seit dem sieht jede Nachricht so aus, wie seine Antwort nur mit unterschiedlichen Infos an der Seite:

2015-06-30-231258_1365x550_scrot.png

Man beachte außerdem, dass der Nachrichtenverlauf unten ebenfalls nicht angezeigt wird. Ich habe in den Quellcode geguckt; es handelt sich nicht um ein CSS Problem, der Inhalt und der Verlauf werden vom Server nicht gesendet. Ich kann die Nachricht aber in der Druckansicht lesen.

Ich benutze den Firefox unter Linux, habe aber mit uzbl noch mal getestet und da tritt das Problem auch auf.

Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0 Uzbl (Webkit 2.4) (Linux x86_64 [x86_64])

Tjoa, seltsames Problem und nervig, weil ich nicht immer erst die Druckversion öffnen möchte, um meine PMs zu lesen :smiley:.

Danke schon mal und viele Grüße,

Ignisfliege

Das Problem bestand bei mir ebenfalls, weißer Bildschirm dort, wo sonst der Nachrichtentext ist, und zwar bei allen Messages. Der Nachrichtentext ist aber unten im Verlauf beim Antworten ganz normal lesbar.

PS: Über meinen Handybrowser ergibt sich das selbe Problem.

Ich habe mal nachgeschaut: Selbes Problem.

Es handelt sich dabei tatsaechlich um einen Fehler auf unserer Seite.
Leider sind wir im Technik Team arg unterbesetzt… ich werde mich darum so bald wie moeglich kuemmern, vermutlich schaffe ich es aber nicht vor Freitag Nachmittag. (Und auch dann muss ich erst mal schauen was da die Ursache ist, Loesung finden, implementieren. Kann also auch Samstag werden.)

Wir wissen bereits, dass das Technik-Team etwas unterbesetzt ist. Von daher können wir auch dich in deiner Lage verstehen.
Ich habe in dem Punkt Geduld, da ich es nicht jeden Tag verwenden muss. Zum Austausch ist natürlich auch noch der Chat da.
Bis zum Wochenende wird wohl jeder, meiner Meinung nach, warten können. :slight_smile:

Wir freuen uns natuerlich wenn jemand Lust hat uns technisch zu unterstuetzen… wer schon was kann und/oder noch was lernen moechte darf sich in melden :slight_smile:

Ausserdem haben wir ein Testsystem, auf das wir Änderungen vorab aufspielen. Wenn sich ein paar User bereiterklären könnten dort beim Testen zu helfen, würde das auch dazu beitragen, dass die Fehler nicht ins Produktivsystem wandern.
Könnte sich das jemand von euch vorstellen?

Ich würde gerne zukünftige Sachen testen, damit weniger Fehler auftreten. :slight_smile:

Maxi: Kannst du mich im chat mal ansprechen dass wir die naechsten Schritte besprechen?

Hi,

auch wenn ich in letzter Zeit nicht so aktiv hier im Forum war, helfe ich auch immer gerne.

So Freunde!
Der Fehler wurde erfolgreich behoben und man kann die Nachrichten + Verlauf wieder sehen.
Viel Spaß wieder mit den privaten Nachrichten. :slight_smile:

Gruß,
Maxi!

Ja, funktioniert tatsächlich wieder. Dankeschön! :good: :flag: