euer pc?

ich wüsste mal gern was für teile ihr in eurem pc drin habt bzw. ob ihr das überhaupt wisst und welche hersteller ihr bevorzugt (intel/amd und nvidia/radeon)

nja da in diesem beierich immoment niemand on ist mach ich mal den anfang xD
AMD Phenom II X6 1100T
Zotac nvidia Geforce GTX 580 AMP!
4 GB Arbeitsspeicher
40gb SSD
ca. 1,5 TB restliche festplatten xD
samsung blu-ray irgendwas xD
und windows 7 home premium
xDDD

Och, hab nur nen ganz bescheidenen PC:

Intel Core i7-3770k @ 3,5GHz - Sockel 1155
Noctua NG-U12P CPU-Lüfter
ASRock Z77 Extreme 4
KFA² GeForce GTX 670
Corsair Vengance 12 GB DDR3-Ram 1600 CL9
730W be quiet! Pure Power
LG Electronics Blu-Ray Brenner
80 GB SSD Intel X25-M G2
9,5 TB Festplattenspeicher auf 6 interne Platten verteilt
Super Flower SF-2000B Big Tower

23" LCD Fujitsu Siemens Amilo SL3230T
22" LCD Samsung SyncMaster 226 BW
Logitech G15 Tastatur
Logitech MX 518 Maus
Creative Inspire T3130 2.1 Boxen
Creative SoundBlaster Tactic alpha 3D Headset

Hab ich was vergessen? :smiley:

ok sowas genaues hätt ich jetz nich erwartet xDDD ich ergänz dann ma^^
MSI 890FXA-GD70
Alpenföhn Matterhorn
Creative Soundblaster X-Fi
Corsair HX 850W
Maus: Logitech G700
Tastatur: Logitech G510
irgendein extrem schlechter LG Bildschirm mit 16:10 >_> hol mir bald nen neuen vlcht bestell ich dir GTX 690 grad mir xD
5.1 Soundsystem von Logitech weiß aber nichmehr genau welches xD
@ Altanjan: wofür 9,5TB? (ok ich werd auch immer gefragt wofür 2TB aber egal) ich geh mal von jff aus xD
wenn manns ganz genau wissen will;
Intel SSD 40 GB
WD Caviar Black 1TB
und noch etliche andere xDD
PS: wofür brauuchst du den pc? bzw. was spielst du damit?

brauchen? wohl eher einfach haben xD

Nja ich Spiele vieles. U.a. GTA IV, Risen 2, Anno 2070, Assassins Creed Revelations, Battlefield 3, Diablo III (aber nur Starter^^) usw.

Und zum Festplattenspeicher… sagen wir mal so… man bekommt die schon voll (details verrat ich nich, sonst krieg ich ärger xD) :wink:

Ich weiss noch, als ich damals meinen ersten eigenen (Komplett)Rechner bekam, mit ner 200GB Festplatte. Da dachte ich auch "Wtf?! Wie soll ich die vollbekommen :astonished: "

Die 690 ist mir viel zu teuer :no:

Einen neuen Bildschirm hätte ich auch gerne, dann aber mit ner Auflösung von 2560x1440 Pixel… sobald sie bezahlbar werden :smiley:

das sag ich meinen kumpels auc iimer wenn die sagen meeeeeeeeeeeeeeeensch schnuri jetz hol dir doch e mol nen ordentlichen bildschirm dasdo is jo woohl lächerlisch xDDD
meinen ersten fertig rechner den ich selbst gekauft hatte der hatte 360gb aber die waren schneller voll als ich gucken konnte xDDD
meinen aktuellen hab ich selbst zusammengebastelt xD
naja ich spiel hauptsächlich skyrim (gemoddet) und bald hol ich mir noch bf3^^
aber echt irgendwie nervt auch… der beste rechner auf der lan aber gleichzeitig auch der schlechteste bildschirm xDDDDDDDDD

Auf LANs geh ich schon lange nichmehr… immer dieses nervige geschleppe… abbauen, aufbauen… ich bastel gern am PC (macht ja grad am meisten Spass :smiley:) aber den arbeitsplatz hab ich gern ordentlich (alles sauber aufgebaut, kabelmangagement usw) und das jedesmal neu? nääää xD

Hatte früher nen Lappi, da gings einfacher :smiley:

ausserdem sterben die LAN-Spiele aus, viele haben nur noch diesen superdupertollen-ONLINE-Koop, total bescheuert :imp:

naja wiir spielen immer unterschiedlich angefangen hats mit warcraft 3 xD ging dann weiter über alles mögliche jetzt sind wir bei cod 4 zombie mord was für ein mißt mach aber trotzdem fun xDDD

AMD Athlon XP 2500+
ATI Radeon 9600
4 IDE Festplatten (insgesamt 800 GB)
756 MB DDR1 Arbeitsspeicher

Zwar schon ziemlich veraltet, aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Zum Surfen, etc. reicht’s locker und meine Lieblingsspiele (Counterstrike, FIFA, Warcraft III, TM Nations) laufen auch komplett ruckelfrei :wink:

Normaler Rechner:
AMD Phenom™ II X6 1090T, 3.2 Ghz
16 GB RAM
120 GB SSD OCZ-VERTEX3 Festplatte
2 TB Samsung Festplatte
Nvidia GeForce GTX 560 Ti
2x Dell U3011 TFT 2560x1600 Pixel
Blu-ray brenner
Irgendein leises Netzteil, Gehaeuse mit Schalldaempfung
Tastatur: Sun Microsystems, US Layout

Laptop:
Thinkpad T420S, 8 GB RAM, Intel i5 2520M, 2.5Ghz, 1600x900 Display, UMTS

Laptop 2:
Thinkpad T60p, 2GB Ram, Intel Core Dua 2,2Ghz, 1400x1050 Display

16gb ram NORMAL? XDDDD vlcht für einen statikrechener xD

16 GB Ram sind nix besonderes… vorallem bei den Preisen…

die 2 Monitore interessieren mich mehr, bei Stückpreis 949,00 € :astonished:

Die Monitore sind inzwischen in der Tat guenstig geworden. Lohnt sich aber wenn man am PC eben sein Geld verdient und den nicht nur zum Surfen oder Zocken nimmt :slight_smile:

tu ich nich zocken reicht mir und zum komponieren und modden brauch man das nich will aber trotzdem vorallem wenn ich jetz noch bald bf3 ETC.

NVIDIA GeForce GT 440’
2,00 GB RAM
AMD Athlon™ II X2 240 Processor
2.8 GHz

ASUS Laptop:
Intel Core i5-2430M,2,4GHz(Turbo bis 3,0GHz)
nvidia GEFORCE GT 540M CUDA 2GB
Windows7 Premium
Festplatte:500GB
RAM:8GB
und noch paar kleine coole extras:D

Apple Mac BookPro OS X
Version 10.7.4

Prozessor: 2.3 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
Startvolume: Macintosh HD
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 384 MB

Hmm… Was noch, xD

Desktop:

Gehäuse: Coolermaster HAF 932
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 530W
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9900LED (sollte mal getauscht werden, da zu laut)
CPU: Intel Core i7 2700K@Stock(später wird der übertaktet werden müssen :wink: )
Motherboard: AsRock Z69 Gen 3 Extreme 3
Arbeitsspeicher: 4*4GB DDR3-1333Mhz TeamGroup Elite
Grafikkarte: Club3D Radeon HD 6770
Grafikkartenkühler: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
Windowsinstllation: Crucial m4 128GB SSD
Datengrab: Seagate Barracuda 1 TB
Laufwerk 1: OEM DVD-Brenner
Laufwerk 2: Blu Ray ROM
Laufwerk 3: USB Notebook DVD-ROM
Externe 1: Toshiba 2,5 Zoll 500GB
Externe 2: Seagate 3,5 Zoll 2TB

Betriebssystem: Windows 7 Professional x64

Sound: Universum Heimkino System aus dem Jahre 2004/5 ?
Headset: Roccat Kulo
Maus: Roccat Kova+
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Monitor: 23 Zoll Acer LED Full-HD

Laptop:
Marke: Packard Bell
Größe: 17,3 Zoll
Gewicht: 5kg
Jahr: 2010
CPU: Intel Core 2 Quad Q9000
GPU: nVidia GTX260M
RAM: 8GB G.Skill
SSD: 128GB SuperTalent UltraDrive GX
HDD: 320GB Western Digital Scorpio Blue
ODD: Blu-Ray ROM/DVD Brenner Combi
OS: Win 7 x64

Habe mir vor einem Monat erst ein neuen PC zusammen gebaut:

Prozessor: Intel Core i7-3820 @ 4,00 GHz ( 4 Kerne, Hyper Threading, 2011 Sockel )
Mainboard: Gigabyte X79-UD5
CPU Kühler: Corsair H80
Arbeitsspeicher: 32 GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 560
Netzteil: be quiet! BQT E9 Straight Power
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Black/White
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 Bit und ein paar Virtuelle Maschinen
Festplatten: 2x 2 TB Western Digital
1x 256 SSD
2x 500 GB Western Digital

Meine IBM Workstation:

Modell: IBM INTELLISTATION Z PRO 6223
Prozessor: 2x Intel xenon @ 3,6 GHz
Grafikkarte: Nvidia Quattro 3500
Arbeitsspeicher: 4 GB (ECC)
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64 bit und Ubuntu
Festplatten: 1x 1TB Western Digital
1x 64 Gb SSD

Und zum Schluss noch mein Mac Book Pro:

  • 2,2 GHz Quad-core Intel Core i7
  • 8 GB DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
  • 500 GB Festplatte mit 7.200 rpm
  • 15,4’’ (diagonal) LED-Breitformat-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung mit Hochglanzanzeige, 1680 x 1050 Pixel
  • AMD Radeon HD 6750M 1024MB Graphics
  • OSX Lion

Hmmm also
i7-3770K
Ati Radeon HD 7970
16 GB DDR3 RAM
Asus P8Z77 Extreme
Full-HD Bildschirm von LG
1TB DDR3 Festplatte
240 GB SSD von Samsung
Mehr braucht man wohl nicht wissen, da CPU Lüfter und so wohl unwichtig ist ^^