Einen schönen ersten Advent!

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent!

Wie verbringt Ihr den Tag? Ist das für Euch überhaupt etwas besonderes?

Ich habe das erste Türchen meines Adventskalenders geöffnet :chocolate_bar: und die erste Adventskerze angezündet. :candle:

1 Like

Den Tag werde ich wahrscheinlich mit aufräumen, Brot backen, kochen und vielleicht einer kurzen Radtour oder einem Spaziergang verbringen.

Für mich ist es nichts besonderes und ich hätte wahrscheinlich von mir aus nicht gemerkt dass das heute ist. Weihnachten werde ich wahrscheinlich auch erst wieder etwas besonderes machen wenn ich einen Partner und/oder Kinder habe. Bis dahin hoffe ich einfach arbeiten zu müssen.

Trotzdem allen einen schönen ersten Advent oder einfach einen schönen Tag!

1 Like

Den heutigen Tag verbringe ich mit Familie. Bin gerade auf dem Weg zu meiner Schwester und ihrer Familie. Mama und Oma kommen auch.

1 Like

Ich bin da eher bei Nocnoc. Es sind halt Sonntage, die Weihnachten “anteasern”, mehr nicht – eigentlich wie eine Werbekampagne. Na ja und Weihnachten, da sind wir dann doch bei der Familie, aber um freiwillig mehr Zeit miteinander zu verbringen, müsste man sich bedeutend besser verstehen und mehr Gemeinsamkeiten haben …

ich habe das erste Adventskalendertürchen geöffnet.
habe neben 4 nichtbrennenden kerzen gefrühstückt.
habe mein fahrrad repariert und ein
Ferngesteuertes auto gerichtet.
ich werde noch ein wenig für dei uni machen.

Ja der tag ist etwas besonderes für mich,
aber vor allem, weil er etwas besonderes für ein zwei im selben haus wohnenden familieenmitgliedern ist.
diejenigen haben dann eine gute stimmung, die
sich ein wenig übertägt.

Aber ich finde nicht, dass der tag irgendwie besonders ist.
Es werden die tage bis weihnachten gezählt mit adventskalender,
und es werden die sonntage gezählt per advent.

Dabei ist weihnachten für mich nicht so riesig, als dass man
groß vorfeiern sollte, ich bin eher der silvester mensch.

aber doch mache ich mit bei weihnachten,
nicht weil ich das fest besonders mag,
sondern weil ich gerne die freudigen gesichter sehe,
dessen, die sich freuen, und das sind ziemlich viele in meinen bekanntenkreis.

Im Grunde ist weihnachten auch nur ein zwei drei tage, aber
die Weihnachtsstimmung, die ist etwas besonderes.

Deshalb wünsche ich euch (allen, denen es interessiert) einen schönen ertsen Advent.

2 Like