Die Geschichte des Forums

Hey allerseits,

was mich mal (und vielleicht auch ein paar andere hier) sehr interessieren würde, ist die Geschichte des Forums. Als ich vor einigen Jahren auf BP gestoßen bin, schien es schon ewig zu existieren. Seitdem hat sich viel weiterentwickelt und es wurde immer weiter an der Nutzbarkeit geschliffen. Ich frage mich dennoch, wie hier alles begann. Wann und unter welchen Umständen wurde diese tolle Plattform gegründet? Wer war daran beteiligt und was waren die Absichten? Haben sich diese im Laufe der Jahre gewandelt? Was für Hoch- und Tiefpunkte gab es im Laufe der Existenz? Und vielleicht ein bisschen foreshadowing: Gibt es schon Pläne für die Zukunft?

Vielleicht hat ja jemand Lust, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, ich freue mich auf eine Antwort! :slight_smile:

Liebe Grüße
Leon

4 „Gefällt mir“

Puh das ist eine laaange Geschichte. Ich bin auch nicht sicher, ob das so spannend ist :slight_smile:
Das ‘ewig’ trifft es ganz gut, schätze ich. Gibt es etwas, dass dich besonders interessiert?

1 „Gefällt mir“

Mit einem ungefähren Gründungsdatum wäre ich schon zufrieden. :smiley: