Design des Layouts

Naja so 4-6 Stunden Arbeit macht so ne neue Funktion schon.
Je nachdem. ob man es selbst programmiert oder ein fertiges Plugin nimmt.
In beiden Fällen wird die generelle Updatefähigkeit der Forensoftware gemindert, was kontraproduktiv ist.

Gut sowas wusste ich jetzt nicht, es war auch nur als Vorschlag gedacht.

Ich wär jedenfalls dafür, weil allein schon das Design von der Farbe her schon sehr lange immer das selbe ist. :slight_smile:

@Samus
Einer mehr _

Naja, so etwas nennt mann Bildung eines Geschmacksmusters. Soll heißen, dass man bewusst einen Wiedererkennungseffekt generieren will. Deshalb ändern große Seiten wie etwa Facebook auch nur geringfügig ihr bestehendes Konzept.
Wenn dann sollten es kleine Änderungen sein und beim besten Willen nur maximal einmal pro Jahr.

Wird dazu noch was gesagt? :confused:

Wer erklaert sich denn bereit den Vorschlag umzusetzen bzw. bei der Umsetzung zu unterstuetzen?

@TimTom
Wobei genau bräuchtest du denn Unterstützung? ^^
Kenne mich zwar nicht unbedingt mit irgendwelchen Forensoftwares aus aber in eurer Forensoftware müsste/sollte es doch eine Funktion geben die den Usern erlaubt von einem Design zum anderen zu switchen, oder? :slight_smile: So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Klar umschalten geht, aber das Design muss auch jemand umsetzen und bei zukünftigen Updates pflegen.

Bin bin zwar seit kurzem erst Registriert.
Nun kommt das große aber :slight_smile:
Ich beschäftige mich seit ca Einem Jahr schon mit phpBB Styles.
Ich würde mich also Quasi dazu bereit stellen (wenn ich machen “dürfte” würde ich aber auch vorlagen zeigen ^^)

Dann zeig doch mal :slight_smile:

Ich muss sagen, ich finde das Layout ein wenig… naja langweilig.
Es ist so schlichtm zu schlicht.
Auch bei Facebook, finde ich jedenfalls.

Du kannst uns ja was besseres vorschlagen :slight_smile:

Könnte ich ja mal schauen ob ichs zeitlich schaffe.
Größe?

(Habt ihr dafür keinen im Team?)

Ne wir sind chronisch unterbesetzt :slight_smile: Feel free to join. (s. FAQ)

Hab mich ja schon beworben. (;
Ich bräuchte aber eine Größe. o.o

Oh ich habe den Beitrag nicht mehr weiterverfolgt natürlich kann ich ich mal paar Bilder schicken kann sich nur ein paar Wochen bzw. tage ziehen da ich Umziehe ^^

Fühlt euch dazu eingeladen eigene Seitencover zu entwerfen :slight_smile:
Hier ist eine Proportionsvorlage, die ich vor einiger Zeit beim stöbern gefunden habe.

FB-Proportionen.jpg

Sonst leistet auch ein Screenshot der Seite ganz gute Dienste
(oder ein bischen googlen :wink:)

Meinst du mit der Größe, die Breite und Höhe für dein Template-Entwurf? Wenn ja, dann solltest du bedenken, dass dieses Forum keine fixe Breite oder Höhe hat. Diese passt sich der Bildschirmauflösung des Benutzers an. Das heißt, die Breite vom jetzigen Template beträgt ca. 97% mit 20px Innenabstand.

Wenn du aber für deinen Entwurf mit einer fixen Breite und Höhe arbeiten möchtest, so nehme einfach: 980px bzw. 1000px als Breite und 1600px als Höhe. Wäre optimal. Wie Breit dann schlussendlich das Template ist, wenn es umgesetzt wird, sei für dein Entwurf nebensächlich.

Falls ich etwas missverstanden haben sollte, so bessert mich bitte aus. :smiley:

Liebe Grüße

ich wäre auch dafür