Corona-Virus: übertriebener Medienhype oder wird die Menscheit aussterben?

  • Medienhype
  • Menschheit stirbt aus
  • Abwarten und Tee trinken

0 Teilnehmer

Es gibt zurzeit kaum eine Nachrichtensendung, ohne dass der Corona-Virus erwähnt wird. Doch ist das ein übertriebener Medienhype, um Aufmerksamkeit zu bekommen/Einschaltquoten zu erhöhen oder ist es wirklich so gefährlich?

Es gibt eine Karte, auf der alle Verdachtsfälle, alle Bestätigten und auch alle Verstorbenen dargestellt sind: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Auch auf YouTube gibt es verschiedene Videos zu dem Thema.

Es wird immer wieder das Argument vorgebracht, dass an der “echten” Grippe viel mehr Menschen jährlich sterben.

Was denkt ihr?

Also das Coronavirus ist nicht besonders ansteckend von daher schonmal nicht so schlimm was die Verbreitung angeht. Und wenn man sich mal anschaut wer da so dran gestorben ist, dann sind das im Wesentlichen ältere Menschen mit vielen Grundkrankheiten. Für die ist auch ne Lungenentzündung oder Grippe schon gefährlich.

Man muss nur im Auge behalten, dass es auch mutieren und sich in seinen Eigenschaften verändern kann.

und ich habe mich schon darauf eingestellt keinem chinesen auf flughäfen die hand zu schütteln und immer einen gesichtsschutz dafür parat zu haben. ind nun ists grad mal ne bessere grippe?

Ich wollte dieses Wochenende zum Chinesischen, war dann lieber beim Inder :joy::joy::joy:

ist das schon eine Art von Diskriminierung?

Möglich, bin halt dich n Arsch

daran hab ich Zweifel! Kommt ja auch drauf an, was dich zur Umentscheidung bewogen hat? Liegt es nur an Corona hast du einfach Lust auf das andere Essen gehabt?

Eigentlich das volle Restaurant, Was mich dazu verleitet hatte auf dem Parkplatz " Ihr mögt Alle am Corona Virus verrecken zu schreien (Btw kam nicht so gut an)

Autsch :smiling_imp:

Was haben die anderen Gäste denn gemacht?

Peinlich berührtes Kopfschütteln gepaart mit empörten Gemurmel…:grin::grin::grin:…das übliche halt wenn sich eine größere Gruppe Menschen in die Eier getreten fühlt