Coming Out bei Eltern

Ihr werdet es wahrscheinlich schon 100 Mal gelesen haben, aber ich wollte meine Gefühle hier auch mal hinschreiben.
Also ich wollte mich bei meinen Eltern outen, traue mich aber nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie was Schlimmes sagen würden (ich hoffe es zumindest), trau mich aber einfach nicht. Hab mich schon bei vielen Freunden geouted (was anscheined schon die Runde gemacht hat), aber bei den Eltern ist das ja immer so eine Sache.
Bitte schreibt irgendwas oder gebt mir Tips!

Musst es deinen Eltern nicht sagen, musst dir keinen Druck machen, dass es etwas ist, was du mitteilen musst, deine Eltern haben keinen Anspruch darauf es zu erfahren, das ist allein dein Ding. Und wenn es dir schwer fällt, dann lass´ sie doch von alleine darauf kommen, indem du ein paar Brotkrümel streust:) Lässt mal einschlägige Internetseiten offen am PC, schaust Jungs hinterher, wenn deine Eltern dabei sind, irgendwann werden sie dich vielleicht ansprechen, und dann kannst du darauf antworten was du möchtest: von “ja”, “vielleicht”, bis “was wäre wenn?”, dann ist dieser Situation mit “Mama, Papa, ich muss euch was sagen…” zuverlässig vorgebeugt;)

Danke für die Antwort. Deine Idee wäre auch eine Überlegung wert:)

das wichtigste: mach dir keinen Druck :smiley:

habe es bei meinem Kumpel miterlebt - war recht unschön, die verstehen sich zwar wieder aber da war auch eine zeitlang Funkstille.

Oh okay, ich werde mal schauen was ich mache