CM Security meldet ein Problem

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Boypoint wird von meinem Anti-Virus Programm (CM Security) als Gefahr eingestuft, weil es eine adulte Seite sei.
Und es meldet das immer wieder, wenn ich Boypoint auf meinem Handy besuche.
Ist das normal? Oder kann ich das einfach ignorieren?

LG Janx3

Screenshot_2014-11-18-17-07-57[1].png

Hier ist der zweite Screenshot von CM Security auf dem Handy.

Screenshot_2014-11-18-17-07-47.png

Wieso solltest du das nicht ignorieren können?
Dein Programm stuft wahrscheinlich “Erwachsenenseiten” als Gefahr ein, so als Kindersicherung.
Allerdings gibt es ja hier kaum Inhalte, die für Kinder ungeeignet sein können, darauf achten ja Moderatoren.
Kannst du bp nicht irgendwo in den Ausnahmen einstellen, sodass das Programm keinen Alarm mehr schlägt?

Du könntest natürlich auch einfach ein gutes Antiviren-Programm installieren, zum Beispiel avast.

Oder mal beim Hersteller anfragen ob’s alles noch ganz fest ist… das ist ja direkt Ansehensbeschaedigend fuer uns. Was hat das CM Security denn gekostet und wovor soll das schuetzen?

Allgemein vor Viren, wenn ich etwas herunterlade.
Es war kostenlos im PlayStore, aber man mit Geld ein Upgrade kaufen, was ich aber nicht gemacht habe.

Wenn ich auf Ignorieren drücke, wird die Funktion, dass Seiten “durchsucht” werden ausgeschaltet.
Ich habe bisher noch nichts gefunden, wie man das machen könnte.
Aber mit der Kindersicherung ist es eine gute Anlaufstelle, ich werde gleich mal nach so eine Funktion schauen.

Die anderen “guten” Viren-Programme finden anscheinend keine Viren.

Das sagen uebrigens andere User im Intenet zu diesem Programm CM Security - klingt fuer mich nach Scareware wenn nicht sogar Betrug.

Aus dem Android Forum: forum.xda-developers.com/showthr … 845&page=8

Und weiter…

Auf den hinteren Seiten versucht dann der Hersteller von CM Security auch noch alles zu ‘erklaeren’ - mittlerweile ist sein Account in dem Forum inaktiv. Wie das wohl kommt :slight_smile:

Klingt als hättest Du Dir da absoluten Quatsch gekauft :slight_smile:

Wie gesagt, gekauft habe ich nichts.^^
Aber dank Cm Security habe ich endlich mal was gefunden.
Die anderen Antiviren Programme finden irgendwie gar nichts. :confused:

Ist doch gut^^

Das ist genau das Problem, das timtom beschrieben hat. Nur weil das Programm irgendwas findet und dir suggeriert, dass es noch mehr finden würde, wenn du ein Upgrade kaufst, ist es noch lange nicht gut …

Das am Anfang der Installation sofort was gefunden wurde, war mir auch irgendwie suspekt, weil es auf meinem zweiten Handy genau so war.
Aber was ich meine ist, dass es ein App, die ich aus einer Seite heruntergeladen habe, als Virus eingestuft hat.
Was Avast und Kaspersky nicht gemacht haben. Nur bei Kaspersky bin ich mir nicht so sicher, ob es beim Android überhaupt richtig funktioniert.