Chat Umstellung

Ich finde den neuen Chat auch chic, TimTom. Auf jeden Fall besser als der alte. Mich stört nur, dass er nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird.

Also bei mir scheint das Ganze zu laufen wie´s soll.
Darf man fragen was hier die Vorteile (für uns und für euch) dem alten gegenüber sind?

Also der neue Chat ist eigentlich gut ja. Nur stören mich die Smileys… Die sind so… unschön :frowning:

Der wichtigste Vorteil ist, dass man kein Flash mehr dafür braucht.

Hier ist das Bild mit den Smileys: forum.boypoint.de/chat/img/sprites/smileys.png
Wenn du das so bearbeitest, dass es die selbe Groesse (einer ist immer 16x16) behaelt und die Smileys jeweils die selbe Bedeutung behalten, dann koennen die gerne durch hübschere ersetyen.
Bei manchen findest du bestimmt auch schon passende Gegenstücke bei dem Smileyset, was wir fürs Forum benutzen.

WUS?? Es gibt FLEDERMÄUSE! Ich bin begeistert! :smiley:

Ich find den neuen Chat cool. Ich muss mich noch dran gewöhnen, aber ich mag ihn. Man hat mehr “kreativen Spielraum”, sozusagen. Das Einzige womit ich anfangs gekämpft habe sind so Dinge wie, wie man fett/kursiv/o.Ä. schreibt, für so Technikgenies wie mich hust wirkt das erstmal ein bisschen abschreckend. (Also zumindest bei mir persönlich wars so, weil ich halt dachte, um Gottes Willen, jetzt gibts da 100 komplizierte Codes für irgendwas, aber so wars ja zum Glück nicht). Aber nach wenigen Minuten wurde es mir erläutert und jetzt kann ichs auch. :slight_smile:
Die Fledermäuse bereiten mir viel Freude (wie jeder der heut Abend da ist bemerkt haben dürfte g).

Betriebssystem: iOS Version 5.1
Browser: Safari Version ka
Ich war eingeloggt
Fehlermeldung: Not logged in. (2)

Ja klar, wenn du erst seit heut registriert bist… das dauert bis du in den Chat kannst. Meines Wissens nach einen Tag lang.

neuer chat ist gut, sollte aber in einem extra tab geöffnet werden können. ansonsten - gut gemacht timtom^^

achso… danke für die antwort

meld

Ansonsten stört mich, dass ich offenbar im Forum eingeloggt sein muss, wenn ich den Chat betreten will.

Und optisch sagt mir Jappix im Gegensatz zu Sparkweb überhaupt nicht zu. Aber das ist ja erstens Geschmackssache und zweitens nicht von besonderer Relevanz. Und Smileys stören mich auch. Aber da bin ich sicher eh einer der Wenigen, die reine “Schriftchats” ohne optischen Schnickschnack bevorzugen würden. Aber wie gesagt: Letztgenannte Punkte sind eher unerheblich.

Du kannst alternativ z.B. pidgin oder andere Chat-Programme verwenden um im Chat zu sein. Diese koennen weitergehend konfiguriert werden.

Also ich hab mir Mozilla Firefox runtergeladen und wenn ich auf Chat drücke steht da: Not logged in. (2)
Mein Betriebssystem ist Windows7. Wie gesagt ich hab mir firefox runtergeladen. Ich war angemeldet gewesen. Wie gesagt da steht nur: Not logged in. (2)

Du bist ja auch erst seit heute registriert, da kannste noch nicht in den Chat :wink:

Windows 7, verwende Pidgin

Kurz seit dem es den neuen Chat gibt, werden bei mir Buddies online angezeigt, die 100 %ig nicht online sind.

Ich habe auf Windows Vista Internet Explorer 9 und Mozilla Firefox 11. bei beiden Browsern werde ich nur zum Download für Firefox 11 weitergeleitet. War natürlich während dem Versuch im Forum angemeldet. Wär nett wenn man mir helfen könnte :slight_smile:)

Teste nochmal mit Firefox bitte :slight_smile:

sooo… um ein bißchen mit zu helfen bei den problembeseitigungen hier… hab ich mal wieder 2 punkte anzusprechen :slight_smile:

1.punkt… endlich funzt es auch bei mir mit firefox :wink:

2.punkt… wenn ich über das bp-forum in den chat gelangen will, erscheint das erste mal eine rote zeile von oben wo drin steht ``FEHLER>>VerbindungsFehler´´

ja das war es denn mal wieder von mir…

und denn muss ich die webadresse nochmal neu laden und denn komme ich in den chat…

Noch ein Bug (oder gewollt?):
Im Privatchat erscheint “Dein Freund tippt” auch wenn dieser nichts(?) macht. Verfasst er tatsächlich eine Nachricht, steht dort “Dein Freund schreibt eine Nachricht”.

Hinzufügen möchte ich hier noch ein Problem bei der Firefox Installation. Manchmal tritt der Fall auf, in dem euch, bei der Firefox Installation, das System um Eingabe des Administrator Passwortes bittet. Wenn ihr dies eingebt, passiert jedoch nichts.

Nun für alle die dieses Problem betrifft:

Einfach in den Ordner gehen, in dem die gedownloadete firefox.exe beinhaltet ist - > Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen.

Dann sollte es funktionieren. LG