Brille oder Kontaktlinsen?

Ich hab auch entspiegelte hochbrechende Gläser, die dadurch sehr dünn (und leider auch sehr teuer sind). Mit dem Sichtfeld hast du allerdings recht, dass ist mit Linsen echt toll. Und im Sommer würd ich gerne “normale” Sonnenbrillen haben und nicht nur die in meiner Stärke.

ich hatte mal diese superteueren Gläser von Carl Zeiss und die waren nicht viel besser als die Mittelklassegläser. Ausserdem liessen sich die total besch…eiden reinigen.

Ich werd wohl bald auch eine Brille tragen müssen, aber wenn es geht dann werd ich mir Kontaktlinsen holen, da ich ihn Brillen extrem blöd ausseh :frowning:

Solang du nicht so ne Ganzkörperbrille oder Hornbrille nimmst, gehts eigentlich.
Evtl. sollte sie auch keine Marienkäfer-Motive haben.

Mal ernsthaft: jeder denkt, dass er mit ner Brille “doof” aussieht. Nimm halt kein sonderlich Exzentrisches Modell, evtl. auch ne weitestgehend Gestelllose und gut is.
Man sieht jedoch tatäsächlich älter aus T_T

Ja stimmt^^

Bei mir hab ich halt Kontaktlinsen genommen, weil ich die Brille einfach nicht mehr ertragen konnte.

Ja? Ich wollte meine die ersten Jahre erst garnicht tragen. Nun ärgere ich mich, wenn ich sie nicht aufhabe :stuck_out_tongue:

auch ein Brillenträger^^ Seit ca. 2 Jahren wollte nie eine und nun will ich sie fast nie absetzen^^

Wobei ich demnächst Kontaktlinsen ausprobieren werde weil ab und an sind Brillen einfach unpraktisch!

Brillenträger seit 10 Jahren, vor 4 Jahren hab ich mir allerdings zusätzlich Monatslinsen geholt.
Hab dann ein Jahr oder so die Brille nur Abends zum Lesen verwendet, bis ich draufgekommen bin, dass meine Augen viel schneller ermüden mit Linsen. Das is insbesondere beim Ausgehen nich so angenehm weil man weniger spontan sein kann - bei nem Freund schlafen? Ne sorry geht nich, hab mein Linsenzeug nicht dabei. Länger bleiben als geplant? Auch nur mit Einbußen möglich weil die Augen anfangen zu brennen wenn ich die Linsen zu lange drin habe.
Irgendwann hab ich dann angefangen wieder mehr Brille zu tragen, die Linsen kommen eigentlich nur noch rein, wenn ich Sonnenbrille tragen will. Is aber ganz praktisch, die Alternative zu haben :slight_smile:

Seh ich ähnlich wie du
Ich hab die Linsen in der Schule mittlerweile auch weniger drin
Hab mal “je nach Lust” angeklickt, weils das eigendlich perfekt trifft^^

ich bin auch brillenträger, mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren und ich muss sagen, ich bin zufrieden!
ok, der kleine haken ist, dass es wirklich massig Brillen gibt und man erstmal die finden muss, die zu einem passt.
wenn das der fall ist macht ne brille richtig was her find ich :slight_smile:

Ich habe eine Brille, brauche sie aber nur wenn ich in auf große Distanz
Buchstaben und Zahlen erkennen muss (ua. Autofahren) - darum habe ich
sie auch nur fürs Auto bzw. Fernsehn weil es suckt so nah vormBildschirm
zu sitzen.

is bei mir genauso. Und in der Schule hab ich sie noch auf, erste Reihe ist scheisse :smiley:

Dann setz dich um? Oo

nein, ich meinte das so, dass ich die Brille in der Schule aufhab, weil ich sonst nicht an die Tafel sehen kann. Außer eben, wenn ich in der 1. Reihe sitz… aber da setz ich dann doch lieber die Brille auf und bleib bei meinem Kumpel hinten in der Letzten :smiley: :wink:

bin auch schon seit 3 jahren brillenträger.

komischerweise stehen mir brillen, meiner meinung nach.
ohne brille fühl ich mich häßlich und bin nicht “ich” : P
und außerdem sind kontaktlinsen teuer und zusätzliche arbeit.

find brillen auch cooler xD und trag sie eigtl. die meiste zeit ^^

Ich trage in letzter Zeit auch immer häufiger meine Brille. Gerade jetzt im Nachtdienst sowieso. Aber zum Ausgehen eigentlich immer Kontaktlinsen. Da bin ich wohl doch zu eitel :slight_smile:

Ich trage Kontaktlinsen, weil mich die Brille auf der Nase stört, die Haut da glänzend, fettig ist und ich immer dieses Kasten sehen gefühl hab. Ja Fernseh gucken ohne Brille ist echt Schrott, wer macht jetzt was in dem Film o.O?

Ich brauche nichts davon, meine Sinne sind allesamt extrem ausgeprägt. :wink:
Ich finde es total süß, wenn ein Junge den ich toll finde und schon länger kenne, ab und zu eine Brille aufsetzt.

@Unsicherheit: Genau so ging es mir auch :wink: