Brauchen wir im Forum Regeln?

Ok, um dazu mal Stellung zu beziehen: Das man mir sowass zutraut ist nat√ľrlich sehr schmeichelnd und ich danke f√ľr euer Vertrauen :blush: :laughing:

Aber selbst wenn neue Mods eingesetzt werden, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, gibt es da sicher User, die daf√ľr besser geeignet sind. Ich denke da zum Beispiel an Cosma oder an Luna. Die sind schon weit l√§nger hier und kennen das Forum und die User besser als ich :wink: Und soweit ich wei√ü, kennt sich Cosma sogar mit dem Job eines Mods bereits aus 8)

an luna hatte ich auch schon gedacht (war mein erster gedanke), aber er ist ja immer viel beschäftig… und dann bringt es ja leider auch nicht viel :frowning:

@ChaosFreak: Nenn mich nicht dauernd Cosma :laughing:

Sehr schmeichelnd von dir, aber ich bin f√ľr den Posten hier nicht geeignet! Ich lese zwar seit ca. gut zwei Jahren schon mehr oder weniger regelm√§√üig als Gast hier im Forum mit, hab mich aber auch erst im Januar 2007 angemeldet. Und so ein bisschen beteiligen tu ich mich ja erst seit ein paar Wochen hier, ganz besonders seit vergangenem Wochenende. Aufgrund der Tatsache, dass meine Eltern ja heute wieder ausm Urlaub zur√ľckgekommen sind und, wie ihr evtl. wisst, ich bei ihnen nicht geoutet bin, kann ich jetzt nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr so lange im Forum sein. Das finde ich sehr schade, geht aber leider nicht anders. Au√üerdem hab ich ja durch das Schlagerforum, durch meine Mechatroniker-Ausbildung und nervige Eltern mit viel Arbeit zuhause generell relativ wenig Zeit, um NOCH ein Modi-Amt zu √ľbernehmen! Aber trotzdem nochmal danke f√ľr deinen Vorschlag! :slight_smile:

Wie schonmal gesagt, ohne jemandem pers√∂nlich nahetreten zu wollen, w√ľrde auch ich crazy und ChaosFreak (crazy & chaos - wie passend f√ľr das Amt hihi) als zus√§tzliche Modis vorschlagen. Au√üerdem w√ľrde ich es f√ľr sinnvoll halten, die User so auszuw√§hlen, dass m√∂glicherweise rund um die Uhr jemand da sein k√∂nnte, evtl. im Notfall auch per eMail oder sogar Handy erreichbar sei.

Soll hei√üen, dass beispielsweise ein User, der im B√ľro arbeitet, w√§hrend der Arbeitszeit oder Pausen etc. ab und zu kurz im Forum nach dem Rechten schaut - eben f√ľr tags√ľber. Und dann so Eulen like luna oder so, die eh meistens nachts da sind und dann eben sozusagen ‚ÄúNachtwache‚ÄĚ halten. Ich geh mal davon aus, hier im Forum sind echt zu jeder Zeit Leute - die u.U. auch Bl√∂dsinn treiben k√∂nnten.

Gut, blickt noch einer durch was ich da geschrieben habe?! :laughing:

Sorry :astonished: Schande wie peinlich… Asche auf mein Haupt :blush: Tja, man(n) ist eben keine 20 mehr… man(n) ist schon 21 und damit offiziell im gesetzten Alter :laughing:

Luna wäre echt ein super Mod!!! … aber er wird ja demnächst studieren. Ob er da nachts wieder so aktiv sein kann wie er will? Und wenn es nachts probleme gab, kam Blowy eigentlich immer zur Hilfe :wink:

Schade das du keine Zeit hast, Cosmo. Allerdings denke ich auch, dass Crazy passend wäre. Er ist sehr oft hier und auch sehr neutral. Allerdings möchte ich da auch schon abbrechen, da ich mich bei der Entscheidung ob und wann und wie nicht wirklich einmischen möchte :laughing:

Huch…ein Smilie hat sich eingeschlichen… :laughing:

So aber das war es jetzt auch…die Mods entscheiden, ob es mehr geben wird…

Unsere Mods geben ihr bestes‚Ķund k√∂nnen nicht alles abdecken‚Ķdrum sollten unsere Mods sich etwas um Verst√§rkung des Teams k√ľmmern‚Ķ

…es wurde ja schon auf Vorfälle reagiert und man kann diese dann besser einschränken und auch verhindern, dass es nicht eskaliert crazy sich wiederholt…^^

Was auch wichtig ist…dass man miteinander redet…und wenn es persönlich per PN passiert…jeder sollte das Recht haben seine Meinung und Sichtweise zu vertreten…aber soviel dazu…die Mods werden das Richtige tun…es wäre schade zu sehen, wenn das Forum noch mehr User verliert…jeder ist auf seine Art und Weise eine Bereicherung…

:astonished: Crazy, dieses Schild :astonished: bist du wahnsinnig? :laughing:

Also um das nochmal allgemein klar zu machen: Ich wurde (genau wie Crazy selbst) als Mod. vorgeschlagen! Ich kandidiere hier nicht und ich halte andere f√ľr geeigneter als Moderator :wink: Das hier geht also nicht von mir aus! :laughing:

ganz unschuldig daran ist

Chaos…wir kommen hier wie die Jungfrau zum Kind…^^…haben ja alle nicht kandidiert…

…und wahnsinnig…das beschreibt doch crazy schon…oder?.. :laughing:

…Wir User wollen ja nur klarstellen…das ein bissle was geändert werden sollte…und das man hier einfach mal offen diskutieren sollte…nicht alles gleich negativ sehen und niederschlagen…wenn eine komplette Überarbeitung des Forums schon geplant ist…oder schon im Gange…dann sollte man das auch sagen…wäre eine wichtige Info die nicht untergehen darf…

Wir sind erwachsenen Leute und sollten es verstehen mit Lob und Kritik umzugehen…und hoffe unsere Mods sehen auch, dass wir an der heimeligen Umgebung hier im Forum interessiert sind…

Na ja, heimelig ist gut gesagt^^

Ich poste nicht oft hier ins Forum, bin eher die stille Leserin.

Aber langsam platzt mir ja schon der Kragen^^ Das hier im Forum wird ja langsam schlimmer als der Alltag, da frage ich mich doch oft, ob hier viele nicht schon genug Probleme im Privatleben haben, da sie hier absichtliche welche projezieren.

Des weiteren finde ich manche Dinge die ihr hier versucht werden zu bestimmen (auch wenn ihr bis zu 1000 mal betont das es ja nicht so ist und ihr das gar nicht so wollt etc.) um es grob zu sagen, unverschämt.

versetzt euch mal in die Position von timtom.
es ist sein forum, er macht sich die arbeit damit, und dann wird nur kritisiert. Nat√ľrlich ist kritik oft hilfreich, aber viele dinge nehmen hier ausma√üe an, dass finde ich sehr √ľbertrieben‚Ķ

Nun ja, hoffe das legt sich hier mal wieder ein bisschen und es wird mal wieder mehr √ľber interessantere und Themen mit Niveau getextet, und nicht tausend Threads in denen ‚ÄúInsider‚ÄĚ sich ‚Äútotknuddeln‚ÄĚ und super gern haben, sodass sich doch so manch einer fragt(zb ich^^) ob man sich nicht in einem chat oder pm so privatgespr√§che f√ľhren kann.

Ich hab meinen, zugegeben iwie doch etwas l√§nger gewordenen text, absichtlich allgemein gehalten, wer sich angesprochen f√ľhlen sollte‚Ķich liebe euch doch alle;)

Also‚Ķleute‚Ķrelaxt und regt euch nicht so k√ľnstlich auf wie ich es gerade tue
lg die lamia

da sprichst du mir aus der seele! ich schreibe hier nicht mehr weil nur noch dies gegruschel der gruftis √ľberall ist!
das macht keinen spas mehr! und neuerdings gibt es nur noch persönliche angriffe ohne jede argumente!

So ich f√ľhle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich zu diesen ‚ÄúInsidern‚ÄĚ geh√∂re und hier gerne Menschen todknuddel.
Wir sind nun mal (auch wenn vielleicht einige uns nicht hier haben wollen) gerne in diesem Forum und ja wir haben auch ganze 2 Thread (das Eulennest z√§hle ich jetzt mal nicht dazu, weil das ja f√ľr die Allgemeinheit ist), wo wir halt √ľber unseren Kram reden. Wo ist da euer Problem? Wenn euch es so nervt, dann schaut nicht in die Threads rein. Ich schreibe auch nichts zu Beitr√§gen, die mich nicht interessieren.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das Forum durch die User lebt. Und zwar meistens durch aktive User. Wir posten nicht nur unseren Privatenscheiss, wir schreiben auch unsere Meinung zu vielen anderen Themen.
Wir k√∂nnen nichts daf√ľr wenn ihr seit letztem Jahr hier angemeldet seid und nur ab und an mal postet. Es heisst leben und leben lassen. Ich mosere auch nicht an euch rum, weil ihr selten was postet und finde das schon sehr intolerant, was hier an den Tag gelegt wird.
Wenn wir euch nerven, macht einen Bogen um uns. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich in der Schule mit ner Gruppe nicht klar komme, dann mache ich auch nen Bogen um die.

dem habe ich nichts hinzu zuf√ľgen

Daf√ľr sind die knuddelthreads ja angelegt worden.

Doch z.b. im harry potter thread wurde es auch leicht offtopic-knuddel-schnullerig, und als sich ein user beschwert hat, bekommt er als antwort

Und dann sagen ‚Äúwenns euch nervt, macht einen bogen um uns‚ÄĚ. Also sollen dann alle, denen euer verhalten nicht pa√üt, das forum meiden?

Mhm, und genau das passiert was ich eigentlich nicht vorhatte^^

Leute ‚Äúverteidigen‚ÄĚ sich gegen (zumindest von mir nicht) angesprochene Dinge.

Ich habe nie geschrieben bzw. gemeint, das ich davon genervt oder sonst was bin.
Es ist halt nur, dass ich mir, mhm, ja nicht ausgeschlossen, aber man kommt sich dauernd so vor, als bek√§me man was nicht mit. Ist ja sch√∂n wenn ihr euch alle kennt bzw so gut versteht, aber dadurch werden iwie Gr√ľppchen gebildet. Ich wei√ü nicht genau wie ich das jetzt beschreiben soll, ist im Endeffekt auch egal, da ihr es wohl nicht nachvollziehen k√∂nnt, das man sich dann iwie ausgeschlossen f√ľhlt.

M√∂chte nun auch nicht noch eine Streit vom Zaun brechen, habt ruhig euren Thread, wie prince auch sagte, leben und leben lassen. Aber timtom hat auch recht, soll man dann da √ľberall eine Bogen drum machen?
Ich betone jedoch nochmal, das ich nie etwas von nerven bzw stören geschrieben habe.

Und ja Prince, du hast Recht, ein Forum lebt von seine Usern. Ich erinnere mich jedoch auch an Threads, wo jemand um Rat bat, und als Antwort bekam ‚Äúfragen wie deine gibts hier 1000de, les das woanders nach‚ÄĚ oder wie auch immer. Ich wei√ü den Wortlaut nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher das es solche Antworten schon mal gab.

Ich habe Mort gestern auch eine pn geschrieben, da ich √ľber das so genannte verbotene Wort nicht aufgekl√§rt war. Dort hab ich ihm auch geschrieben, dass ich nicht √ľberall meine Senf hinzugebe, da ich mich in diesem Themen nicht richtig auskenne und somit oft schlecht rat geben kann. Nun ja, aber wenn man das zu lasten gelegt bekommt, werde ich hier mal was aktiver werden, wenn man erst dann f√ľr voll genommen wird.

Hoffe mein geschreibsel ist nicht wieder so ein wirrer Haufen von Worten und ihr versteht ein bisschen mehr was ich meine.

Lg die lamia

ja da sind wir leicht offtopic geworden und da habe ich auch noch gesagt, (genau einen post davor)

danach war ich da nicht mehr drin und habe einen bogen drum gemacht :wink:

Nachdem ja mehrfach nach mehr Regeln, mehr Mods, mehr Durchgreifen gerufen wurde, k√ľndige ich hiermit mal an, dass zuk√ľnftig das anpampen von neuen Usern, und dazu geh√∂rt ‚Äúseit wann hat mir ein einmalposter was zu sagen‚ÄĚ Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Da sonst niemand auf meine Fragen ‚Äúwarum mehr mods? Was sollen die mehr mods genau tun?‚ÄĚ geantwortet hat, nehme ich einfach an, dass dies auch der Wunsch hinter der Forderung ist.

@ SanguisLamia ja ich verstehe was du meinst. wir haben ja die sache geklärt :wink:

JA wir brauchen regeln nur nicht so viel und keine die man wirklich nicht braucht.
Es ist doch wichtig das Jungs die Probleme haben √ľber alles Ganz offen reden k√∂nnen egal √ľber was.
Und solang das so ist ist doch alles in Ordnung

Ohne Regeln läuft eh nie was richtig

Schön, das man nach ~ 4 Jahren zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Lass doch das nächste Mal alte Threads in der Versenkung.

Das ist auch so ne Unsitte die in letzter Zeit um sich greift :smiley: Manche Threads sind es ja wert, wieder hervorgeholt zu werden, andere…hm. Ich glaube das ist ein Symptom der [mod]piep[/mod]!