Boypoint und andere Browser

Guten Abend,

ich durfte schon des öfteren feststellen, dass die Nutzung des Forums hier sehr schwer fällt, wenn man dazu den
Internet Explorer verwendet. Die Links oben rechts, wie Kontakt, FAQ/Forum Regeln usw. werden nicht richtig dargestellt
und auch so wird hier generell alles viel zu groß angezeigt. Vielleicht lässt sich in naher Zukunft ja mal was machen, das
man mit den Internet Explorer auch mal Boypoint nutzen kann. :slight_smile: Hoffe ich jedenfalls. Wollte das nur mal erwähnt haben. :slight_smile:

Hast du vielleicht in deinem Internetexplorer den Zoom eingestellt?

Der Zoom ist standardmässig auf 100% gestellt. Da wurde also nichts verändert / angepasst. :slight_smile:
Selbst wenn man es so anpasst, das alles kleiner dargestellt wird, ändert das leider nichts an der Tatsache,
dass oben die Navigation nicht richtig angezeigt wird. Gerade getestet.

Was ist “nicht richtig” dargestellt und inwiefern “zu groß”? Und besteht das Problem in einem anderen Browser nicht?

Die zentrale Frage ist doch: Welche Version des IE nutzt du?

// Edit: Okay, mit IE9 siehts schon ziemlich kaputt aus, dann wirds mit 8 abwärts noch schlimmer sein. Ich kann die Tage mal schauen, woran das liegt und euch einen Patch basteln, falls daran Interesse besteht.

Browser habe ich bisher nur zwei getestet. Mit den Firefox wird alles richtig dargestellt. Wie es bei anderen
Browsern aussieht, weiß ich nicht, da ich nur diese zwei nutze. Anhand einen Screenshots wirst du die
fehlerhafte Anzeige einsehen können. Allerdings werden die Forenbereiche auf dem Bild kleiner dargestellt,
als es im Browser wirklich ist. Also alle Forenbereiche: Feedback, Ankündigungen usw. werden viel größer dargestellt.
Warum der das auf dem Screenshot nicht anzeigt, keine Ahnung. Am besten ist es, du / ihr brobiert es mal selbst
dierekt mit den Internet Explorer. :slight_smile: Müsste Version 9 sein, die ich habe.
BP Forum - Fehler.jpg

Hmm… und wieso möchtest du nicht den Firefox verwenden, wenn in dem alles klappt?

Ich verwende ja schon hauptsächlich den Firefox für Boypoint. Jedoch ist er mir etwas zu offen, was die besuchten Seiten anbelangt.
Da öffnet man einen neuen Tab und schon werden alle zuletzt besuchten Seiten angezeigt. Ich bin nicht wirklich scharf drauf,
dass gewisse Personen von meiner Nutzung hier erfahren. :slight_smile:

Der Internet Explorer selbst ist da schon etwas sicherer. Deshalb wollte ich den auch hauptsächlich für BP verwenden.
Aber darauf muss man ja nicht weiter eingehen jetzt. Fakt ist, dass gewisse Probleme auftreten, wenn man den besagten
Browser verwendet. Und das sollte ja nicht so sein. :slight_smile:

Firefox hat einen privaten Modus, der keinen Verlauf anlegt und Cookies etc. nur für die bestehende Sitzung akzeptiert. Kannst du mit Strg + Shift + P aktivieren.
Das entspricht dem “In Private”-Modus vom IE.

Ich hab den Modus bei mir dauerhaft aktiviert, das geht irgendwo in den Einstellungen. Ist zwar etwas nervig sich immer überall neu einloggen zu müssen, wenn man den Browser startet, aber aufm Laptop, was ich immer mit mir rumschlepp, is mir das lieber :slight_smile:

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich es in diesen Thread poste und nicht eigens einen neuen dazu erstelle.

Ich habe schon vor einer Weile festgestellt, dass sich das Forum nicht mit dem Browser des PS3-Systems oeffnen laesst. Es wird bloss eine weisse Seite mit einem langen Code aus verschiedenen Zeichen angezeigt. Weiss eventuell jemand woran das liegen koennte?

Kannst ja mal ein Foto machen, vielleicht kann ich dann etwas rumraten. Wenn mir sonst jemand ne PS3 schenkt kann ich es damit mal ausprobieren und ggf. reparieren.

Ok. danke. Das mach ich. Geht aber ca. erst in einer Woche, da mein PC zurzeit in der Reparatur ist. Bin zurzeit mit dem Ipod Online. Ich schenk dir dann zu Weihnachten eine Playsi :laughing: :smiley: