Boypoint - Next Generation

Herzlich Willkommen im neuen boypoint. Da Zeit und technische Entwicklungen nicht halt machen, sondern immer schneller voranschreiten, war es für uns mal an der Zeit die neue Generation boypoint einzuläuten.

Wir können nun ein ganz neues Forum liefern, was dazu optisch viel besser zur Homepage passt und entwickelt werden kann, als unsere alte Plattform.

Hier ist nun eine ganze Menge neu. Wir werden nun mehr wie ein Social Network. Viele neue Smileys und erstmals auch die Funktion Beiträge zu liken und eine noch bessere Übersicht über alles, was so an aktuellen Threads gepostet wird.

Mit einem Klick auf das eigene Profilbild oben rechts kommt man in seine gesetzten Lesezeichen, Nachrichten und Benachrichtigungen (z.B. wenn man von wem gelikt oder mit @username erwähnt wurde). Daneben kommt man dann mit einem Klick auf Userbild und Username oben rechts in die Übersicht seines eigene Profils, was man ab nun ausgestalten kann, wie man möchte. Einfach mal durchklicken.

Die drei waagerechten Striche navigieren durch die anderen Menüs wo man sich auch erstmal orientieren kann. Daneben befindet sich die Lupe, also unsere Suchfunktion.

Die Navigation in den Unterforen ist auch ein wenig anders. Oben relativ Mittig kann man zwischen der klassischen, aber etwas anders aufgebauten Forenübersicht und den aktuellen, ungelesenen und angesagten Themen wechseln.

Mit einem Klick auf ein Forum lässt sich oben rechts unter „Neues Thema“ ein neuer Thread erstellen. Mit Klick auf einzelne Themen kann man die einzelnen Beiträge lesen. Hier kann man unter einem Beitrag auf den drei Punkten mehr Funktionen öffnen. Hier lässt sich Antworten, man kann liken und erstmals auch auf social networks teilen. Wenn euch da noch welche fehlen, dann einfach bescheid sagen. Dann können wir versuchen, diese zu ergänzen. Mit einem Lesezeichen gehen euch die neuesten Beiträge zum Beispiel zu einer Geschichte nicht mehr durch die Lappen.

Beim durch das neue Forum navigieren wünschen wir viel Spaß. Wenn Fragen zu bestimmten Dingen da sind, dann einfach Fragen. Ich hoffe euch diese dann beantworten zu können (ist auch für mich noch viel neu xd).

Wir möchten euch auch einen nagelneuen Chat anbieten. Wir bitten euch da aber noch um etwas Geduld, bis dieser dann fertiggestellt ist. Ein kleines Trostpflaster für alle ungeduldigen. Unsere alten privaten Nachrichten waren eher so wie Email Verkehr. Im neuen Forum sieht das schon sehr nach Chat aus. Hier können auch weitere Mitglieder in einer kleinen oder größeren Gruppe chatten. Nur hier gelten die gleichen regeln, wie im normalen Chat. Wenn euch was zuviel ist, dann meldet das uns gern über das Fähnchen.

Jetzt wünschem wir allen ganz viel Spaß beim probieren und bei Fragen bin ich für euch da. Gern könnt ihr aber auch andere aus dem Team anschreiben.

4 Like

Ich finde das neue Forum sehr gut, sofern man das als “Forum” betiteln kann, einfach weil es ganz anders aufgebaut ist, als gewöhnliche Foren. Mir gefällt es aber, was vor allem an den vielen neuen Farben und dem schönen weißen Hintergrund liegt. Der neue Chat ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber so geht es ja einem immer mit etwas Neuem. Ich finde ihr habt gute Arbeit geleistet!

Liebe Grüße
:star:

3 Like

Bitte nicht wundern, wenn ihr vermehrt Benachrichtigungen über bearbeitungen von alten Threads kriegt. Leider ist aus dem alten Forum nicht alles komplett übernommen worden. Da müssen wir noch kleine Nachbesserungen machen.