Boypoint-Chat

Hallo zusammen,

ich hab hier mal eine Anleitung erstellt, in der erklärt wird, wie man den Boypoint-Chat über Miranda nutzen kann.
Die PDF-Datei befindet sich im Anhang.

Außerdem hier nochmal ein paar andere Möglichkeiten:

http://forum.boypoint.de/members-area-f30/boy-point-chat-programme-t4621.html#p261216
http://forum.boypoint.de/members-area-f30/chat-mit-xmppjabber-programm-t4108.html#p261501

Achtung!, bitte ein paar Beiträge weiter unten gucken und das Paket für Miranda Fusion verwenden.
Boypoint Chat mit Miranda.pdf (351 KB)

Ui das ist aber lieb! danke schön!
Wer Miranda nicht kennt: miranda-im.org/
Miranda ist eine kostenlose Windows Anwendung, die verschiedene Chat und IM Systeme vereint. So braucht man dann beispielsweise nur noch das eine Programm (Miranda) und spart eine Menge Hauptspeicher und Prozessorkapazität im Vergleich zu MSN, Yahoo, ICQ etc.
Und man hats auch noch übersichtlicher :smiley:

Oh und bevor ichs vergesse,

sollte sich jemand entschließen, Miranda zu testen/verwenden dann kann derjenige sich auch gerne bei mir melden, wenn er Fragen hat.
Der Einstieg in Miranda kann einem recht kompliziert vorkommen, und das Arbeiten damit ist ohne die richtigen Plugins auch nicht sehr angenehm.

Also ich stehe bereit :wink:

Gruß, Karsten

Wie kinderleicht das ist. Danke für die Anleitung. :stuck_out_tongue:

geht sowas auch mit pidgin?

Jepp - ich selbst benutze auch pidgin :slight_smile:
Der eine Link den Karsten angegeben hatte war auch genau eine pidgin anleitung: members-area-f30/chat-mit-xmppjabber-programm-t4108.html#p261501

ja :blush: habs jetzt gesehen. da pidgin nicht erwähnt wurde, hab ich die links zu anfang garnicht verfolgt…


Update:

Nachdem ich jetzt paar mal gefragt wurde, warum Miranda bei manchen anders aussieht (und wie sie das dort auch einstellen können) ist hier noch eine Anleitung zur Installation des wohl besten vorgefertigten Miranda-Paketes (Fusion) und eine neue Anleitung für das Einrichten des Boypoint-Chats.

:flag:


Installation Miranda Fusion.pdf (620 KB)
Boypoint-Chat in Miranda (Fusion).pdf (237 KB)

Wow :slight_smile:
Kannst Du das so toll auch für Pidgin machen? Mit Installation und so? :smiley:

Dürfte sich machen lassen, hab Pidgin bisher nur noch nie verwendet,
werd mich nachher, oder dann morgen mal kurz dransetzen und danach hier posten (du glaubst gar nicht, wie gern ich Bedienungsanleitungen schreibe :smiley: , is schon immer toll, wenns auf der Arbeit mal ne Gelegenheit dazu gibt :wink: ) :wink:

:flag:

Echt?
Cool. Also wenn das so ist… der normale webchat (oben das chat icon) ist für viele schwer bedienbar. Vor allem Privatchats… also wenn du das gerne machst, das wäre ein Wunsch von mir, das auch beschrieben zu haben. Mit klickibunti fotos :slight_smile:

es ist mir ein inneres Bedürfnis das zu machen :smiley: , werd ich tun^^

:flag:

Privatchats mit miranda - geht das eig auch? XD bisher is mir noch nichts eingefallen wie das geht

:flag:

ähm? schatz? :smiley: , das is doch total einfach ^^ :smiley:

:flag:

appropo, die anleitung mach ich heute^^

habs heute rausgefunden wie das geht :smiley: logisch denken ^^ aber trotzdem danke schatz ^^

:flag:

mal ne frage geht der chat auch iwie mit mIRC?

Der Chat funktioniert mit Programmen wie Pidgin, Psi, Miranda und vermutlich auch mit anderen XMPP Clients. IRC Clients wie mIRC funktionieren nicht, da es ein anderes Protokoll ist.

Wo find ich die eigentlich, hab die bisher irgendwie nicht gefunden…

ahhh ok danke :slight_smile:

hat der techniknoob wieder was dazugelernt gg

also in miranda gehts wirklich einfach ^^ da geht man unten auf das protokoll von jabber - linksklick dann spezielle funktionen und dann konferenzräume betreten/erstellen. da kann man dann auch auswählen ob der konferenzraum dauerhaft oder nur temporär sein soll ^^

:flag: