Boypoint Chat auf Android via Xabber

Hi,
ich möchte hier euch kurz zeigen, wie ihr auf den [mod]Boypoint Chat via Android Smartphone mithilfe der kostenlosen und werbefreien Xabber-App[/mod] zugreifen könnt.

Für andere Plattformen (Windows, Linux, Mac, iOS) findest du unter folgendem Link alle anderen Anleitungen:
forum.boypoint.de/technik-f46/d … 19453.html

1. Ihr geht in den Google Playstore und ladet euch die neueste Version von “Xabber” herunter und installiert diese.

2. Wenn ihr die App das erste mal startet, müsst ihr zunächst ein neues Benutzerkonto anlegen. Drückt auf “Konto hinzufügen”.

3. Ihr müsst dann eure Logindaten eingeben.

SC20130207-202442.png

Habt ihr das, klickt ihr auf “Benutzerkonto erstellen”. Daraufhin habt ihr aber noch keine Verbindung.

4. Geht in’s Menü (Smartbutton links) und wählt “Einstellungen” danach “Konten” und das erste Konto aus.

5. Ändert dort dann die Einstellung “Server” zu “conference.boypoint.de”. Geht danach dreimal zurück, bis ihr wieder beim Ausgangsbildschirm seit. Nach einer Weile solltet ihr dann Verbindung haben.

SC20130207-200852.png

6. Nun muss nurnoch der Chatraum hinzugefügt werden. Dazu geht ihr wieder ins Menü und drückt “Konferenz beitreten”. Gebt bei “Mehrbenutzer Chat”: “conference.boypoint.de” ein. Bei “Konferenz”: eulennest
(eulennest KLEIN schreiben!)

SC20130207-201504.png

Scrollt dann nach unten und klickt auf “Konferenz speichern”.

Ihr könnt nun mit einem Klick auf die Konferenz dem Gespräch beitreten.

Danke für die ausführliche Anleitung!

Sehr gut gemacht faili :3 dann schaffen das Leute die genauso doof in sachen technik sind wie ich auch mit dem handy online zu kommen :3 dirn keks geb :3

Sobald ich mein neues Handy (Android) habe werd ich es mal Probieren :slight_smile:

Daaanke Failz0r, das ist echt cool :slight_smile: :flag:

ich hab nur die mods irgendwie da drin… nicht leute mit den ich schreiben will^^

In Schritt 6 wird das “Eulennest” hinzugefügt. Das ist der Haupt-Chatroom.

Wenn du eine einzelne Person hinzufügen möchtest, klickst du im Menü auf “Kontakt hinzufügen”. Dort trägst du dann die boypoint-adresse des Benutzers ein und einen Nicknamen für ihn.

Wenn du im Chat die Liste aller Teilnehmer suchst, gehst du im Chatroom ins Menü, drückst “Optionen” und bei meiner Version steht dort englisch “List of occupants”.

oh, hab schritt 6 übersehen. dankee faili :wink:

Hat alles super geklappt danke :smiley:

gibts das auch fürs iPhone?

Bis jetzt ist uns keine App bekannt, die Groupchats via XMPP/Jabber auf dem iPhone unterstützt.
Such im Appstore doch mal nach XMPP Groupchat, evt. wirst du ja fündig.
:slight_smile:

Die gäbe es… Aber die is mir zu billig xD Die kostet nur 50€ das ist doch billig für apple ;D

OneTeam koenntest du testen, ansonsten gibt es eine Liste mit vielen Clients: xmpp.org/xmpp-software/clients/

Naja, für Apple ist das wirklich schon billig bei den Preisen… :smiley: