Boypoint braucht deine Kreativität!

Werte Boypointler!
Es folgt eine Ankündigung des users “Unknowing”, der sich dankenswerterweise darum kümmern wird,
Leute zusammenzutrommeln, um unsere homepage mit Leben zu füllen.
(Welche übrigens jene ist: boypoint.de/)

Frohes Schaffen wünscht,

DiZ

Damit sich jemand die Hauptseite auch ansieht, würde ich an eurer Stelle neben dem Inhalt auch noch das Design ändern.

Hast du da konkrete Vorschlaege oder kannst auch bei der Umsetzung (grafische Vorlage oder HTML) helfen?

Also ich habe gute Kenntnisse in HTML und PHP (ein wenig CSS auch). Mit dem bloßen scripten habe ich kein Problem, allerdings fällt es mir erfahrungsgemäß schwer, Designvorschläge umzusetzen. Wie wärs denn wenn ihr einfach Wordpress oder ein vergleichbares Blog System/CMS installiert (muss ja nichts kosten) und euch dann ein paar gute Templates aussucht?

Es wäre zum Beispiel nur meiner Meinung nach wichtig, das fürs Auge noch ein bisschen ansprechender zu gestalten (Bilder zu Artikeln etc).
Ihr könnt euch ja andere Websites mit einer ähnlichen Thematik zum Vorbild nehmen. Die verwenden auch “eyecatcher”, um einen dazu zu bringen, auf den Artikel zu klicken.
Es gibt da bestimmt genug unter den lizenzfreien Bildern, die zu vielen Artikeln passen würden.
Auch ist es eher üblich, zentrierte Websites zu erstellen (keine linksbündigen). Das ist dann auch fürs Auge ein bisschen angenehmer.

Was ich gerne manchmal gemacht habe: Ein lizenzfreies Template nehmen und eine andere, gut besuchte Website zum Vorbild und dann das Template in die Richtung umbauen. (Natürlich ohne Code zu übernehmen!)
Es sollte natürlich nicht wie eine 1:1 Nachmache aussehen^^

Echt etwas enttäuschend hier. Die, die mir bisher eine Rückmeldung hierzu gegeben haben, sagen alle, sie seien unkreativ…

Ich bin zwar kreativ, aber… wofür brauchen wir die und was soll dessen Sinn sein? Was soll den die grobe Richtung sein?
Bisher ist die Seite (fast) nur als Überleitung zum Forum darauf lässt sich nicht aufbauen. “Infos rund um Themas Schwul” ist auch noch seeeeehr weitläufig.

Wir könnten ja eine Aktion im Forum machen, in der wir hier mehrere Themenstarter für einen Text machen, den wir dann auf der Website zu informationszwecken zur Verfügung stellen.
Beispiel:

  • Ein Thema in dem wir sexuelle/Szenen Begriffe klären (schwul, lesbisch, bisexuell, transsexuell, gay, straight, coming out, outing, homosexuell, Analverkehr, …) und quasi ein Wörterbuch dazu erstellen
  • Was ist schwul? Fact and Fiction (Ein Thread um mit den ganzen Vorurteilen aufzuräumen und erst mal Infos zu bieten) um Panikattacken abzuwehren und das selbstwertgefühl zu steigern(“Ich bin schwul, hilfe, das heißt ja ich bin kein richtiger mann, werde nasal reden, meine Handgelenke werden abbrechen, …”)
  • Hilfe, bin ich schwul? Ein “was kann ich tun” Thread (psychologische Probleme, sexualberatungs/aufklärungsstellen, selbstinformation, etc.)
  • Rund ums Outing, Tipps und Tricks
  • Wie führe ich eine Schwulendiskussion? (typische “Argumente” gegen Homosexualität entkräften) Diesen Thread würde gerne ich starten und “moderieren”

Ich hoffe, ihr wisst, was ich mir darunter vorstelle. Ich denke, wir sollten Aufgaben verteilen und dann das Forum über die einzelnen Aufgaben diskutieren lassen unter der Moderation eines festgelegten Mitglieds.

Ansonten:

  • Auf die Frontpage gehört kein besch… Spiel! Was dahin gehört, darüber lässt sich streiten, aber BP definiert sich definitiv NICHT durch 2048!
  • Das Ikon des Tabs sollte irgendwie mit dem BP-Logo zu tun haben, (Rainbow ist ja schön und gut aber eben nicht BP)
  • Breiter, rechts ist alles weiß
  • klarer unterteilter Reiter. Die Knöpfe sehen so etwas unauffällig aus. Eine Leiste würde für Orientierung sorgen, selbst wenn sie nicht so “ästhetisch” ist
  • Man braucht nicht oben und unten eine Navigationsliste!
  • Ein “Was ist das” Text ist zwar nett, aber es wäre deutlich cooler, wenn BP ein “Was ist das” Video hätte!

Ich würde mich dem auch gerne anschließen.

Was genau würdest du dich gerne anschließen? Allem?

Ich finde Akils Vorschläge gut! Und auch xTidus hat ein paar Aspekte eingeworfen, die unbedingt beachtet werden sollten!

Tja, das klang bisher alles schon sehr gut. Ich kann auch HTML, CSS, PHP, jQuery und generell hätte ich an allem davon auch Interesse :slight_smile:

Yahool3r haben erstmal die Schwulendiskussion in Angriff genommen und in ein paar Tagen stellen wir unsere Ergebnisse zur Diskussion.
Jeder der bei der sich bei der Erstellung unbedingt mit einbringen will, wendet sich bitte per PN an mich :wink:

Mein Brainstorming bisher hänge ich hier mal an.
Schwulendiskussion.pdf (111 KB)

Auch Jeder, der sich nicht unbedingt einbringen will, sollte sich das wenigstens anschauen, denn es könnten immer Geistesblitze, die einen weiterbringen, entstehen. :slight_smile: (Keine Smileys hier? :´O )

  1. Ich meinte natürlich Yahool3r und ich
  2. Ich stimme der Katze in punkto lesen zu.
  3. Leider nein :’)

So, ich habe jetzt mal etwas angelesen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Zu deinem Brainstorming:

Es kann allerdings sein, dass das Gegenüber einen nicht Ernst nimmt. Ein hoffnungsloser Fall?

Du könntest auch ergänzend sagen, dass du dich aus naheliegenden Gründen damit besser auskennst.

Zum Thema Sodom und Gomorra: Gehörte nicht auch (heterosexuelle) Prostitution zu den Sünden?

Ich finde jetzt nicht, dass eines das andere wiederlegt.

Die Vergewaltigung von Männern durch heterosexuelle Männer zeigt an dieser Stelle auch wieder deutlich, dass es Zeiten gab, in denen dies einfach mancherorts praktiziert wurde (siehe Agrument 1.1) , ohne die Unterstellung von Homosexualität.

LG Zuri

Bin in dubai, deswegen kurz:

Zu 1. Ok
Zu 2. Zumindest nicht offen schwul, denn sonst hätte er sich das angebot sparen können. Und da sie offen mit den männern sex wollten, aber nicht offen schwul waren waren sie primär auf sex aus.

Neuer Thread, diskutiert alle mit, für BP! :slight_smile:

Also ich finde die Seite vom Aussehen noch ein wenig kalt, die Therad (Müsste glaubig richtig geschrieben sein.) Hintergründe könnte man noch änderen,vllt. könnte man noch den Posteingang ändern oder so.
Ansonsten finde ichs gut , nette Leute und so weiter…

LG Phil

PS: Wen ihr zu den Vorschlag noch Fragen habt dan schreibt mich an.

Off topic:

Eigentlich Thread :wink:

Okay Gut, danke das du mich berichtigt hast.