Bin ich normal?

Liebe Community,

ich habe mal so eine Frage an euch alle. Ich bin mir ja inzwischen sehr sicher das ich auf jeden Fall auf Jungs stehe. Nur eine Sache wundert mich. Ich höre so ziemlich von jedem hier, der sich quasi die Augen aus dem Körper geheult hat, weil er gemerkt hat das er schwul ist. Bei mir war das nicht ansatzweise der Fall. Ich habe mir einfach nur gedacht: “Nunja, gut dann steh’ ich eben auch auf Jungs”. Eine Sache wundert mich jetzt. Warum habe ich das alles nicht gehabt und bin so locker damit umgegangen?

naja, die individuelle reaktion auf diese feststellung kann doch nicht abnormal sein. man muss ja erstmal definieren, was normal ist. ist normal das, was die meisten sind? leitet sich von norm ab, aber von welcher norm? gesellschaftliche, kirchliche normen, normen unserer inneren instanz?
ich finde, es gibt kein “normal”; alles, was es gibt, ist normal, eben weil es existent ist.
um deine frage zu beantworten: du bist normal, wenn du so willst. und falls es dich beruhigt: auch ich habe nicht eine träne geweint, geschweige denn einen gedanken daran verschwendet, als ich feststellte, nicht so wirklich auf mädels zu stehen;)

Dann bin ich in bester Gesellschaft :slight_smile:

Mir geht es ähnlich. Ich habe mir vor nem knappen 3/4 Jahr auch noch vorstellen können Kinder zu haben und Großzuziehen. Es war einfach so, dass ich schwul war. Das habe ich dann so akzeptiert, dass ich wohl keine Kinder haben werde (Ich weiß es gibt Adoptionen und so).

Ich stimme michael 90 voll zu. Wer ist denn normal ? Bzw was heisst denn überhaupt normal ? Jeder Mensch ist verschieden und hat seine eigenen Eigenschaften. Der eine so und der andere halt so. :slight_smile:

Ich habe mich auch sofort damit abgefunden. Ich finde, dass gut ist, wie es ist. :slight_smile:

Ich finde nur diese Angst was andere davon halten könnten echt schrecklich.
Wenn man vor seinem Outing steht und nicht weiß wem man es sagen kann und wem nicht.
Und dann die Reaktionen mancher Menschen… Es sagt zwar jeder das wir in einer Modernen Welt leben aber die Ansichten sind leider noch ziemlich veraltet.