Besten Freund sagen das man auf ihn steht.

Hi, ich M16 habe mich in meinen besten Freund M14 verliebt und weiß weder wie ich ihn das sagen soll, noch ob ich ihn überhaupt darauf ansprechen sollte, da er ja nicht mal weiß das ich Homo bin und dann auch noch direkt auf ihn stehe… Wir sind zwar “nur” online Freunde, stehen uns aber sehr sehr nahe und machen fast alles zusammen, wir reden wirklich jeden Tag mehrere Stunden über Gott und die Welt, außerdem erzählen wir uns nicht nur unsere Probleme, sondern wirklich alles… Als ich ihn dann in Reallife das erste mal getroffen habe, hat es gefunkt, zumindest bei mir… Ich bin mir zwar fast sicher, das es bei ihm nicht so ist, finde aber er hat sich verdient es zu wissen, zumal wir uns eigentlich geschworen haben immer alles zu sagen und mich dieser Punkt schon seit mehreren Tagen und sogar Wochen echt fertig macht, ich kann nur noch an ihn denken und versuche so schnell wie möglich für ihn da zu sein… Ich vernachlässige alles, weil es mich echt fertig macht, ich muss auch ständig auf der Snapchat-Map nachgucken wo er ist und was er macht, was ihn ab und zu auch nervt… Also wie spreche ich ihn am besten darauf an, oder soll ich ihn überhaupt ansprechen? Am besten wäre auch jemand mit dem man sich persönlich unterhalten kann, ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten…

Eigentlich hast du ja schon selbst gesagt was du tun solltest. Musst ja nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht erst einmal vorsichtig an das Thema heran tasten und sehen wir er reagiert. Wenn er bei deinem Outing schon komplett abblockt, kannst du dir dann auch den Rest sparen. Wünsche dir viel Glück.

Du kannst auch erstmal gucken, wie er grundsätzlich zu dem Thema steht. Also was denkt er über Mädchen, die auf Mädchen stehen oder Jungs, die auf Jungs stehen.
Vielleicht kann man irgendwie die Diskussion auf das Thema lenken und abchecken, wie er so drauf ist. Danach hast Du Zeit nachzudenken und die nächsten Schritte zu überlegen.