Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

nach meiner schulischen laufbahn (die ja noch etwas andauern wird, da ich min. das (fach-)abitur will, werde ich eine ausbidung zum gesundheits- und krankenpfleger machen. Ich habe jetzt schon die Ausbildung als Sanitäter und werde it 18 einen rettungssanitäter machen. Rettungssanitäter ist zwar kein beruf, aber es wird anerkannt wenn man die ausbildung zum Kankenpfleger macht :wink:

Ich habe keinen Plan :slight_smile:

Ausbildung zum Industriekaufmann im August :slight_smile:

Wenn ich in 2 Jahren mit meiner Mittleren reife fertig bin, möchte ich irgentwas in richtung Klavierbau machen.

-> Also ausbildung zum Klavierbauer ;D

Ich mach Anfang Oktober eine Ausbildung als Pysiotherapeut in einer Nachbarstadt.

Ich fang im September mit meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsförderung bei der Bundesagentur für Abreit an. Einer der sichersten Jobs der Welt :stuck_out_tongue:

soll nicht auch bei der agentur für arbeit eingespart werden?!:smiley: im zuge des großen sparpaketes?!

Ich überlege noch immer, ob ich nicht eine Ausbildung zum Uhrmacher machen will. Mich fasziniert das Thema Zeit ungemein, aber ich muss halt schauen, ob ich auch die nötige Feinmotorik besitze.
^^

ich hab heute meine ausbildung beendet…bin jetz kaufmann im einzelhandel

ich fange ab den 2. August als Hotelfachmann an und freue mich schon tierisch darauf!!!

Ich habe jetzt ganz frisch am 18. Juni meine Abschlussprüfung bestanden und bin fortan kein Auszubildender mehr.
Gelernt habe ich in Hamburg bei der Deutschen Telekom als IT-Systemelektroniker. Ich bin bzw. war weder für Tarife und Endgeräte verantwortlich sondern vielmehr
für die Programmierung, Instandsetzung und Bereitstellung der Hardware. Das wollte ich einfach mal loswerden, damit nicht gleich die ersten Beschwerden in mein Postfach einflattern :smiley:

Joa Ich fange im August eine Ausbildung zum Kinderpfleger an um danach eine weiterführende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu machen :smiley:

Ja es soll bei der BA eingespart werden. Zwar auch ein wenig an personal allerdings wird mich das nicht betreffen da ich ja jetzt schon einen Vertrag für 3 Jahre Ausbildung und einen 2 Jahresvertrag hintendran habe ;D

Bin ebenfalls Fachkraft für Veranstaltungstechnik im 2. Lehrjahr. :smiley:

Ich mache meine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker

gelernt habe ich IT-Systemelektroniker

Ich beginne jetzt am 01. September meine Ausbildung zum Lokführer bei der DB.

Gibts noch mehr Fachkräfte für Veranstaltungstechnik? :smiley:

Also ich habe eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print gemacht und arbeite jetzt für einen Segelshop. Ist eigentlich genial, weil das auch mein Hobby ist.

Ich arbeite zur Zeit ineinem Reisebüro und es gefällt mir sehr gut. Bin direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden.

So, dann mach ich den Anfang. Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr zum landwirt. und ja, es macht Spass!