Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

ab September FI-SI

Ich war von Azubi zum Kaufmann für Verkehrsservice und bin jetz schon einige Zeit ausgelernt und als Zugbegleiter unterwegs :slight_smile:

Ich lerne Automatimmonteur =) 3. Jahr Abschluss im Sommer :wink:

Klingt vom Namen her recht interessant. Was macht man denn so als Automatikmonteur? :slight_smile:

Ich lerne im Moment Karosseriebau für Aufbauten von Lkws. :slight_smile: 2. Lehrjahr… n bisschen muss ich noch. :smiley:

Ich lerne Rettungsassistent und mach später den Aufbaulehrgang zum Lehrrettungsassistenten

Automatikmonteur = swissmechanic.ch/xml_1/inter … /f2992.cfm

kurz gesagt Aufbau und Produktion von technischen Steuerungen sowie Progarmieren und unterhalten. :smiley:

Elektroniker für energie und Gebeude technik

ich mach ne ausbildung zum elekroniker für energie -und gebäudetechnik. bin mittlerweile im 2.jahr
@butterfly : in welchem jahr bist du?

Ab september gibbet für mich wieder ne auf 2 jahre verkürzte Ausbildung als einzelhandelskaufmann :smiley:

Ausbildung zum Erzieher

Ziemlich langwierig (insgesamt fünf Jahre), daher sollte es einem schon liegen, ansonsten spart man sich die ewig lange und völlig unterbezahlte Ausbildung lieber :laughing:

Hab jetzt die zwei Jahre Sozialassistenz hinter mir und ab August geht es jetzt mit der “richtigen” Erzieherausbildung los!

Mir macht der Beruf ziemlich viel Spaß, weil ich Kinder einfach sehr mag (klar manchmal hat man auch die Schnauze voll, ist aber normal denke ich^^) und da ich selber wohl nie welche haben werde habe ich so wenigstens in meinem Beruf mit ihnen zu tun.

Ausbildung zum Ergotherapeut.
Leider ziemlich teuer, aber für mich definitiv die richtige Entscheidung.

Ich hatte letzte Woche -als ich alleine die Ergo machte- eine Praktikantin die auch eine Ausbildung zur Erzieherin macht. Sie wollte unbedingt einen Korb flechten…holla die Waldfee, ich habe selten so eine motorische Niete gesehen 8)

Ich mach eine Ausbildung zum Hotelfachmann und bin im ersten Lehrjahr. :slight_smile:

Puh, dann wird sie aber Probleme kriegen wenn sie mit den Kindern mal was basteln soll :laughing:

Ich mach die Ausbildung zum Dipl.Sozialbetreuer “Behindertenarbeit”
Ist echt einfach nur der Hammer :smiley:

Ich mach ne Ausbildung zum Industriekaufmann.

Schulische Ausbildung(Wirtschaftsassistent) + Fachabi

Jetzt mach ich mein letztes Jahr Fachabi und dann will ich unbedingt Sozipäd. werden.

Ich mache keine Ausbildung und kein Schulabschluss.
Bin schon mit zwei Ausbildungen durch und arbeite jetzt richtig.

Ab Oktober beginnt bei mir neben meinem Studium noch eine Ausbildung. Ich mache eine zum Musicaldarsteller :smiley: das war schon lange in der Schwebe, aber jetzt steht’s fest ^^