Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Ich bin seit Januar Anlagenmechaniker SHK-Geselle (GaWaSch) :wink:

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (momentan 2. Lehrjahr) :slight_smile:

wuuuheeey ich bin friseur azubi XD muahahaha

Ich bin Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik und im 4. Lehrjahr, also diesen Sommer endlich fertig. Da ich mich in der IT nicht so wohl fühle, werde ich wahrscheinlich nach ein-zwei Jahren normal arbeiten was anderes machen. Denke da ans KV o.ä.

…Also ich will evt irgendwann mal etwas mit Medien oder Werbung machen o:
Aber was genau? kA ! ;DD

1 - Jahr ¦ Ausbildung zum Restaurantfachmann (Abgebrochen)
Sommer ¦ Ausbildung zum informatiker - Applikationsentwickler in der Schweiz fachrichtung Webapplikationen und IndustriePc’s…

Ich mache momentan eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger. :slight_smile:

Mediengestalter ^^
war jedenfalls meine Alternative :wink:

Ende 2012 an einem “College” für Visagistik in London.
\o/ Engelchen goes Make up Artist - Hooraaay~!

ich bin schon fertig mit zwei ausbildungen =)
einmal als kinderpflegerin und einmal als erzieherin

Ich bin ja noch im Gymnasium, weiß aber schon, was ich studieren will: Auf der TU “Maschinenbau und Management”! Find ich einfach suuuper interessant!

ab September FI-SI

Ich war von Azubi zum Kaufmann für Verkehrsservice und bin jetz schon einige Zeit ausgelernt und als Zugbegleiter unterwegs :slight_smile:

Ich lerne Automatimmonteur =) 3. Jahr Abschluss im Sommer :wink:

Klingt vom Namen her recht interessant. Was macht man denn so als Automatikmonteur? :slight_smile:

Ich lerne im Moment Karosseriebau für Aufbauten von Lkws. :slight_smile: 2. Lehrjahr… n bisschen muss ich noch. :smiley:

Ich lerne Rettungsassistent und mach später den Aufbaulehrgang zum Lehrrettungsassistenten

Automatikmonteur = swissmechanic.ch/xml_1/inter … /f2992.cfm

kurz gesagt Aufbau und Produktion von technischen Steuerungen sowie Progarmieren und unterhalten. :smiley:

Elektroniker für energie und Gebeude technik

ich mach ne ausbildung zum elekroniker für energie -und gebäudetechnik. bin mittlerweile im 2.jahr
@butterfly : in welchem jahr bist du?