Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

HayhayN.

mich interessierts was ihr für einen Ausbildungsberuf habt, also bitte Posten!

Ich selber bin derzeit im 2.Jahr Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

LG

Fladdi

Ich hab eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel gemacht
aber im Moment arbeite ich eher nich auf diesem Beruf :confused:

Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung
(Programmieren hauptsächlich, Systembetreuung, Kundensupport)

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Im Juli hab’ ich die mittlere Reife, ich hab’ mich jedoch für eine weiterführende Schule angemeldet. Jetzt gibt es ein Problem: Das ist eine Schule für Sozialwesen und dass bedeutet, dass ich danach nur Sachen im sozialen Bereich ausüben darf, außer ich mach die Fachoberschule 13, die ist dann wie die allgemeine Hochschulreife (also Fachabi). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf die Schule soll oder mir lieber einen Ausbildungsplatz suchen soll. Ich finde, dass es viel zu früh ist, einen Ausbildungsplatz zu suchen, ich würde gerne etwas in Richtung Sprachen machen. Ich gehe wahrscheinlich zur Berufsberatung. Wenn ich nämlich auf die Fachoberschule will, muss ich schauen, dass ich die 13. Klasse machen darf, ansonsten müsste ich etwas im Sozialen Bereich machen. :confused:

ich mache neben studium den “luftverkehrskaufmann”…

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Ab nächstem Jahr Studium “Pflegepädagogik” in Vollzeit

ab 1. September diesen Jahres fange ich mit ner Ausbildung zum Krankenpfleger an.
Und oh Pseudonym… Pflegepädagogik hab ich mir auch vorgenommen danach zu studieren… jetzt weiß ich ja, wen ich mit Fragen bombadieren kann :smiley:

Ich fange ab 31.08. eine Ausbildung zum Sozialassistenten an. Ich will eigentlich den Erzieher machen, muss aber vorerst den Sozialassitenten abgelegt haben…

Ja gern :smiley: Freu mich auch schon total!

Du willst nach der FOS studieren? Verstehe ich dich richtig?