Archiv / Moderatorenstatus

Hallo,

ich würde euch gerne zwei Verbesserungen bzw. Rezensionen geben.

1. Archiv:
In manchen Unterforen sehe ich voll viele geschlossene Themen,
findet ihr nicht das dass Forum viel übersichtlicher wäre, wenn man
diese verschieben würde?
Ich denke dies würde sich einrichten lassen, von der Software
her. (Gibt es schon eins?, zumindest kann ich als normaler User
dies nicht einsehen/sehen.)

2. Moderatorenstatus:
Ich bin noch relativ neu und mir viel es ein wenig schwer einen Moderator
zu finden. Der Moderator fällt auch ziemlich wenig auf, meiner Meinung nach.
Die Farbwahl des Namen ist ein wenig unglücklich gewählt, da sie sich nicht
so viel von der Normalen abgrenzt. Eine Moderatoren-Grafik wäre vielleicht
auch noch eine schöne und tolle Idee. Jedoch weiß ich nicht, ob das unsetzbar wäre
von dem Team her und der Software.

Das wars auch schon. Gerne würd ich eure Meinung dazu hören. ^^

Deinen ersten Vorschlag unterstütze ich. Beim Zweiten sehe ich die Problematik aber nicht wirklich.

Meine zweite Problematik war, dass ich einen Moderator gesucht habe und nicht
wirklich gefunden hab, ich musste 30 Minuten suchen bis ich einen gefunden hatte. /:

unter “wer ist online” kannst du in der legende auf “moderatoren” klicken, und es offenbart sich dir die liste mit ihren namen :wink:

Moderatoren findest du, wenn sie online sind, im Chat und ansonsten gibt es hier oben verlinkt das Kontaktformular. Das Kontaktformular oder Feedback Threads sind auch am besten, da dann alle informiert sind, und nicht nur derjenige mit dem du schreibst.
Am ungeschicktesten sind PNs, wenn der Mod gerade Urlaub macht wirds ggf. ewig nicht gelesen.

Ihr habt Recht, nur als Newfagg der sich nicht auskennt (Like me)
Kommt man darauf nicht.
Trotzdem finde ich, das die Farbe ein wenig auffallender sein sollte.

Naja, fett und grau im gegensatz zu dünn und blau finde ich schon auffallend…

Am schönsten wäre ja ein BP-Wasserzeichen in den Modbeiträgen :smiley:
Wenn nicht immer der Aufwand wäre…

Jetzt mal ein übertriebens Beispiel:
• Du warst auf einer Party und hast viel getrunken.
• Es ist bereits 5 Uhr morgens.
• Du hattest am Tag davor nur 3 Stunden Schlaf.

Jetzt sag mir, ob du das unterscheiden könntest. ^^

Jo, das ist doof, man kann aber auch unter dem Namen ein Symbol einspeichern.
Zumindestens ist das in anderen Foren möglich, mit der Version hier kenn ich mich nicht
aus.^^

Zu dem Beispiel: Dann hast du nix im Forum verloren

Zu dem Mod-Button: Ja geht… ihr habt ja auch den “schwulen Balken” unter eurem Namen… da kann man auch nen Mod-Button oder sonstwas einblenden. Die Frage ist, ob man sowas wirklich braucht :smiley:

Muss ja nichts großes sein, meiner Meinung nach
wäre es besser, im Endeffekt entscheidet ihr das eh.

Beispiel: Wie gesagt es war übertrieben.

lol wer geht denn bitte um 5 uhr morgens nach einer durchzechten nacht und mit 3 promille alkohol im blut auf boypoint.de on? :smiley: ich glaube, dann könnte ich nicht mal unterscheiden, ib ich gerade die mikrowelle gestartet habe oder den pc :stuck_out_tongue:

Oder man haelt dann die Waschmaschine im Schleudergang fuer den Fernseher…

Eure Beiträge sind vielleicht lustig,
helfen aber nicht wirklich. /:

Ich finde es nur merkwürdig, dass du anscheinend der einzige bist, der ein Problem damit hat, Moderatoren von anderen Usern zu unterscheiden.

Tatsächlich möchten wir Moderatoren auch nicht besonders stark hervorheben. Die sollen ja auch ein normales leben als Teilnehmer im forum führen können. (Manche gut geeigneten user möchten nämlich schon jetzt aus dem Grund kein Moderator werden weil sie befürchten dann nicht mehr normal teilnehmen zu können.)

Dann versteh ich das nun nicht.
Im Chat werden diese besonders hervorgehoben und im
Forum möchte das auf einmal keiner? Komisch, sehr komisch.
Wenn man sich als Moderator bewirbt, muss einem aber
eigentlich bewusst sein das man dann mehr als nur ein User
ist. ô.o

Auch normale user können jederzeit mithelfen und sich einbringen. Klar haben Moderatoren mehr rechte aber das heißt nicht automatisch was. :wink:

Es soll auch nichts heißen.
Nur das User Moderatoren besser erkennen.