Apple iPad 2

Und wie gut laesst sich das Forum mit einem ipad benutzen?

Sehr gut!
Einwandfrei.

Und ich finde es sehr gut.
Es macht n riesen Spaß im Bett zu liegen und alles lesen, was die Leute hier schreiben.

Wie mit dem iPhone auch, ich meine ich bin 18h mit dem Ding on und mehrheitlich im Forum und habe nie Probleme.
Hab mir auch √ľberlegt ein iPad zu kaufen aber ich weiss noch ned ganz f√ľr was ichs brauche^^

Ich hoffe nicht dass Apple mit S. Jobs untergeht…

das iPad 2 bietet meiner meinung nach zu wenig neuerungen. kameras h√§tte man ohne weiteres schon ins erste einbauen k√∂nnen. und die verbesserungen ‚Äúd√ľnner schneller leichter‚ÄĚ sind nichts mehr als einfache hardware updates, die dem nutzer langfristig nichts bringen. wo ist das HD-display? wo ist der anschluss f√ľr USB und SD karte? das einzige, was wirklich sinnvoll ist, ist der erh√§ltliche HDMI adapter.

apple wird ohne steve jobs nicht untergehen. den fehler werden sie nicht nochmal machen. es wäre dumm von apple, nicht schon jetzt entsprechende alternativlösungen vorzubereiten. ich bin mir auch sicher, dass die ganzen kreativen ideen nicht alleine von jobs ausgehen und dass sich längst andere kreative köpfe im unternehmen tummeln. aber schaun mer mal.

Ja is ne absolute schweinerei mit den anschl√ľssen, und n hologramm kanns es auch nicht, und warum muss ich das ding eigentlich noch aufladen hallo?? Und f√ľr sowas soll ich geld zahlen??? /ironie off

nein jetzt mal ernsthaft. Wenn du das bed√ľrfnis hast n USB anschluss zu haben oder f√ľr ne SD karte gibts dazu das passende zusatzst√ľck, das is viel kl√ľger weil ich will all den scheiss nicht! HD display? Ja motzen es w√§re zu teuer aber n Retina-Dsiplay will man nat√ľrlich haben, weisste was das f√ľr die gr√∂sse noch zus√§tzlich kosten w√ľrde? Ich meine ihr in DE zahlt sowieso schon zu viel.

ich bin Ja immer noch am √ľberlegen ob ich mir ein ipad kaufen soll oder nicht.
Die sind zwar echt schick und jeder der eines besitzt scheint gl√ľcklich damit zu sein, doch frage ich mich immer wieder ob man so etwas wirklich braucht? Da ich sowieso immer mit meinen macbook unterwegs bin welches ich auch ganz einfach ins Bett, in die K√ľche oder sonstwo mitnehmen kann fallen mir auch bei l√§ngerem nachdenken keine Situationen ein in denen ein Ipad hilfreich w√§hre.

Ich konnte das iPad 2 bereits testen, und kann allen lieben Lesern 3 Dinge sagen:

1. das iPad ist hardware-technisch total veraltet
  2. das iPad lässt sich nur schwer/ungern in eine IT-Umgebung mit Windows integrieren, ist alles andere als Benutzerfreundlich
  3. wer meint, das iPad sei etwas neues, tolles sollte das hier lesen: tamspalm.de/2011/02/wer-hats-erfunden/
    der Artikel deckt ganz interessante Dinge auf…
    PS: Wer dennoch ein Tablet haben will, kann das Geld f√ľr eins von Lenovo mit Windows ausgeben. Windows 7 ist schon recht gut f√ľr Touchscreens.
    Wer kein Windows haben mag, sollte warten, bis es das TouchPad von HpPalm in Deutschland gibt. Es ist dem iPad um Längen voraus.
    Und ja, dies ist eine absolut objektive Meinung. Ich habe schon öfters mit Apple zu tun gehabt, und wurde immer wieder
    mit guten Ideen gelockt, und dann negativ √ľberrascht. Bisher hat sich daran nichts ge√§ndert.
    Selbst, wenn man die gesamte Firmenpolitik von Apple ausblendet, und sich ein IBM-Logo auf das iPad denkt,
    wirkt das Gerät nicht besser, bis auf eben dieses IBM-Logo…

Apple-User interessiert es eh nicht, wie schlecht das iPad in Wahrheit ist. So lange das Teil mit einem Apfel verziert ist, sind sie zufrieden…oh man, wie traurig :cry:

Wie wahr

Ich bin auch nicht f√ľr Apple, finde aber das so ein Dreck es nicht Wert ist, das ich mich dar√ľber aufrege! Ich w√ľnschte andere w√ľrden das auch mal begreifen.
Begeht einfach einen stillen Protest und sagt nur was wenn ihr gefragt werdet! Das kommt dann viel besser r√ľber!
Wenn jemand mir gegen√ľber seinen Apfel rausholt bekommt er nur ein verachtendes L√§cheln zu sehen und ich versuche mich abzuwenden. Wenn ich Daten tausche dann m√∂glichst so das Apple-User Probleme haben. Websiten die ich mache bekommen Flashbuttons, ohne die es beim iiiiPhone nicht weiter geht‚Ķ

Wir sollten uns alle diese tolle App von exodusinternational.org holen: itunes.apple.com/us/app/exodus-international/id418794954

Ich werde es auf alle Fälle kaufen :smiley: Ich liebe Apple und das iPad ist einfach genial :smiley:

Und Apple freut sich, dass sie ihren Schund v√∂llig √ľberteuert verkaufen k√∂nnen :wink:

Schund ist es nicht. Deine Titulierung ist echt unnötig. Apple kreiert da nicht das Non-plus Ultra, aber das Konzept insgesamt stimmt. An das IPad ist schliesslich nicht nur das blose Gerät gekoppelt.

Also ich hab im Moment das iPad 2 (in Weiß __) ausgeliehen und bin damit 100% zufrieden. Es ist einfach verdammt schnell und leicht zu verstehen. Im Hintergrund ICQ laufen lassen, Musik hören, nebenbei zwischen Boypoint und Facebook wechseln -> Alles kein Problem.

Allgemein finde ich Persönlich Applew total genial, abgesehen, dann die MacBook, die iMacs und was weiß ich was, verdammt gut aussehen ist das Betriebssystem Klasse.

Ach und zudem: Mann kann Super auf dem iPad tippen :slight_smile:

Alles andere w√§re auch extrem merkw√ľrdig^^. Jedes andere Teil hat damit auch keine Probleme :wink:

Stimmt, schließlich wollen sie ihre Kunden mehrmals abzocken^^

Schon, aber ich finde, im Gegenteil zum Samsung Galaxy Tab l√§uft das iPad deutlich fl√ľssiger‚Ķ Und ‚Äúgeschmeidiger‚Ä̂Ķ :wink:

[mod]Bild entfernt, bitte √ľber Dateianh√§nge einf√ľgen[/mod]

also ich find das ipad 2 super. l√§uft sehr fl√ľssig, bei den androiden ist meist noch eine kleine verz√∂gerung drin, wie ich beim testen gemerkt habe. au√üerdem ist der appstore unschlagbar. der preis geht auch in ordnung, im gegensatz zu den meisten apple produkten. jedoch fehlen ein paar schnittstellen wie USB, was f√ľr mich jedoch zu verschmerzen w√§re, da es eh kein vollwertiger pc ist. mit flash w√§re das teil ultra, aber bei den androiden l√§uft flash auch nur fehlerhaft (z.b. simfy seite abgeschnitten, musik wid nur manchmal abgespielt).
ich w√ľrde es mir kaufen, wenn ich ein tablet haben wollte. aber ich sitze zu haus eher am pc.

hier mal ein tablet test: chip.de/artikel/Tablet-Tests … 41378.html